Schraube zur Domlagerbefestigung abgerissen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Liebing

Schraube zur Domlagerbefestigung abgerissen

Beitrag von Liebing » Mi 17.03.04 22:39

Hallo,


heute ist mir eine Schraube von dreien im Dom abgerissen... weiß auch nicht wie das passiert ist, muss wohl schon vorher einen Riss gehabt haben! Hat ja auch nur einen "Härtegrad" (oder wie man das nennt) von 8.8! Sollte ich mir dann gleich 10.9 kaufen?


Naja, meine Frage ist jetzt, ob ich damit noch ohne Bedenken fahren kann? Neue Domlager sind eh schon bestellt... Wie gesagt, eine ist abgerissen und die halbe Schraube steckt noch im Gewinde (es ist die Schraube die nach innen zeigt, die beiden äußeren sind ok).


Auto ist übrigens ein 206...


MfG

jan306cc

re: Schraube zur Domlagerbefestigung abgerissen

Beitrag von jan306cc » Mi 17.03.04 23:47

Was ähnliches ist mir beim Einbau der Domstrebe passiert.


Ich würd sagen: voooorsichtig fahren und auf ungewöhnliche Gräusche achten (knarzen etc.)!! Wenn die neuen Lager eingebaut werden, ist ja danach wieder alles ok.

mito116
Wischwasservergesser
Beiträge: 2033
Registriert: Di 04.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 72072 Tübingen
Kontaktdaten:

kannst du die nicht rausbohren und tauschnen?

Beitrag von mito116 » Do 18.03.04 08:46

ist ja keine große arbeit und das risiko würd ich deswegen nicht eingehen... solltest halt evtl. das gewinde dann nachschneiden!


gruß, mourad

Antworten