also gfk ausbau ist schon viel arbeit, hast du mal in einer der hifi zeitschriften eine einbau anleitung gesehen oder versuchst du es auf gut glück???
zur hardware
willst du echt 3 wege vorne verbauen???
das problem ist einfach das die qualität immer schlechter wird je mehr bauteile du fürs gleiche geld bereitstellen musst.
also 2 wege wären da einfacher und besser, tips hätte ich da auch, gibt ein 16er 2 wege kompo von rainbow, hat mein händler (2ter chef) für ca 120€ im programm, der vorteil ist die bauen nicht so extrem nach hinten und dürften deshalb halbwegs einfach passen.
wenn du etwas fetteres und noch günstiges suchst dann schau mal bei xetec (
www.xetec.de) nach, die haben lautsprecher aus der xircuit reihe, der bass ist der gleiche wie aus den extrem teuren und lässt sich deshalb später auch noch aufrüssten bei bedarf. wird billiger als 2 mal neu kaufen.
preis hab ich keinen zur hand, aber tippe mal auf unter 200€.
zum amp
glaubst du echt du bekommst 1000-1400Watt für 200€???
auch hier lautet mein tipp xetec, warum??? ganz einfach sehr gute qualität fürs geld, zum beispiel 4 kanal der vector reihe den bekommst du für 200€ mit echten 55-60 watt pro kanal, gebrückt sind dann 200 drin etwas vergleichbares hat bei mir schon für 134Db in schweinfurt gereicht. oder der 6 kanal für 300€.
wenn du dennoch bereit bist mehr auszugeben dann schau dir mal die xircuit oder graffity serie an, sind eigentlich in allen test klang-preis und leistung sehr sehr gut getestet worden.
ich kenne sie halt aus eigener erfahrung als einbauer und kann sagen das es bisher keine probleme damit gegeben hat, wa bringt dir der billige kauf wenn er nach wenigen wochen defekt ist oder einfach dir vom klang nicht gefällt, umtauschen ist dann nicht und defekt ist oft dann anwender fehler, also nicht in der garantie drin!!!
bass
da hab ich mal den ganz billigen tipp für die, ravemaster BSW 124 serie2 gibts beim conrad und co, ist mit alu korb und recht gut verarbeitet, also sauber lackiert und überall ordentlich verklebt, läuft in recht kleinen gehäusen (27-30liter bassreflex, 10er rohr 25 cm lang, zur not mit 2tem rohr verlängern)
troubadix
>hallo leute,
>also ich bin totaler neuling auf dem bereich des Hifi-Sektors. Habe mich zwar schon viel informiert auf diversen Hifi-Sites, bin aber noch nicht richtig schlau geworden. also daher erstmal mein jetziger Wissensstand und das was ich gern haben möchte:
>Komplett GFK-Ausbau (Werde ich selbst vornehmen, werde mich langsam rantasten, versucht es nicht, mir das auszureden

ich mach es)
>Ich fang bei den Speigeldreiecken an mit Hochtöner, dann Doorboards und dann Subwoofer-GFK-Gehäuse.
>Nun stellt sich die Frage der Firmen, ich habe nicht soviel Geld, aber ich will auch keine Billigsachen haben, können also ruhig Marken sein, die es aber günstig gibt, d.h. auch ältere oder Auslaufmodelle.
>ich hätte gern:
>Frontsystem 3 Wege, d.h. Tief-Mittel-Töner + Hochtöner + Frequenzweiche MAX. 150eus
>Amp, vielleicht 4Kanal 1000-1400W, 2 Kanäle für Front, 2 Kanäle fürn Sub MAX. 200eus
>Subwoofer im Selbstbaugehäuse, vielleicht um die 500-600W. MAX. 150eus
>So das ist das was ich brauche. Ich hör eigentlich mehr so in die Rockrichtung, aber auch sehr gern HipHop, überhaupt kein house, techno oder trance.
>Der Bass soll nicht so drücken, aber halt gut sein, man soll ihn hören und auch spüren im rücken

Aso, hab nen 306 Ph2
>
>So, jetzt können ja die Hifi-Freaks mal ans werk und mir was empfehlen. es geht wie gesagt nur um den kauf der komponenten, d.h. was am besten zusammenpasst und sich im 306 schon bewährt hat. es können wie gesagt auch gebrauchte kompos sein, oder auslaufmodelle die noch gut sind.
>danke schonmal für eure antworten. wenn noch fragen offen sein sollten, einfach mal melden. könnt auch mal an meine email was schicken.
>gruss flo