HIFI-Frage, Neuling

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Troubadix
Forums Opi
Land: Deutschland

grüß gott, alles nicht ganz so richtig...

Beitrag von Troubadix » Fr 19.03.04 08:13

>Klar text...

>Radio muss subwoofer ausgang haben !!! (Pioneer DEX-99R ist zwar nicht das neuerste aber der beste !!!)

muss keinen ausgang haben, kann ich alles jederzeit mit Y-verteilern und einstellung über die endstufe machen, sogar die billigsten haben mittlerweile alle wichtigen filter drin.

>Verstärker .. da gibts viele schwarze schafe .. Mein tipp kucke eher nicht wieviel watt der verstäker bringt da kann viel stehen .. Kuck lieber drauf wieviel Amper sicherung der hat .. kannst du selber ausrechnen U=RxI dass heisst 12 Volt mal Amper ist die tatsächliche maximale leistung vom verstärker. z.b. Amp mit 30 amper 12V x 30A =360 watt kann der maaaximaal rausbringen !! Nur ein heisser tipp !

ja vom ansatz her gut, aber bevor ich anfange zu rechnen schaue ich lieber in die car&hifi oder autohifi, dann weis ich nicht nur wieviel watt, sondern auch noch wie gut das teil klingt undob die konkurenz nicht evtl billiger ist.

>Bei bass kannst du selber hand anlegen drücke vorsichtig mit beiden händen seitlich in den membran .. wenn der fest und hasrt ist (spule) ist es garantiert ein gutes produkt.. bei bass solltest du drauf schauen das es auch 20 Hz kann dass ist der pure bass wert. bei deiner musikrichtung würde ich standart 50 Hz sagen.

eine harte aufhängung sagt gar nichts aus, genauso wie ein extrem großer magnet oder breite sicke. wichtig ist das gesammtpaket, und da kann ich leider nicht reinschauen was sich der konstrukteur sich dabei gedacht hat.

>Ich würde dir eher den Monacor Raptor-15 (30 cm) ans herz legen aber der ist AAAARSCH teuer .. dafür qualität wo es nirgends gibt !!!

mal abgesehen davon das der 15er ein 36er ist soweit O.K. würde aber dann den 12er nehmen, der vorteil ist der das die kiste um ca 150 liter kleiner sein kann bei fast gleichem Frequenzgang, alternativ ist auch der 12 predator ne gute wahl, von der membran und sicke her der gleiche aber anderer magnet und korb.

wäre evtl die bessere wahl denn ein raptor braucht leistung, über 500 watt sollten es schon sein.

>3 wege hmmm. Infinity :) ist gut.

>Ein guter tipp noch so ganz neben bei .. Kauf dir EINMAL was gescheides dann hast du deine ruhe. Wenn du geizen tuhst bist du nur am basteln ... weil immer wieder was kaputt geht.

>Ps: Kuck dir Raptor 15 mal an ! zumindest die daten :)

wie schon gesagt, schaut euch nach einem händler in der nähe um, die wollen euch im normalfall als kunden haben und behalten, nicht so media murks und co denen gehts nur um die schnelle mark.

also mal in die zeitungen schauen ob sich ein händlr in der nähe findet und dann mal vormittags (haben die normal mehr zeit für einen) hingehen und freundlich ein gespräch suchen und kontakt aufbauen.

troubadix

Troubadix
Forums Opi
Land: Deutschland

gfk...

Beitrag von Troubadix » Fr 19.03.04 08:20

die geraden flächen baut man normal immer aus mdf, wäre ja schwachsin da etwas anderes zu machen.

hab auch den 306 hier daheim stehen und noch 2 kisten im rohbau hier stehen, auch recht gut passende bodenplatten und seitenverkleidungen für den kofferraum hab ich schon als muster hier liegen.

also wenn du feragen hast oder interesse an irgendwas kan ich evtl helfen, tel 0163/PEUSHOW

0163/7387469

troubadix

>naja du hast vielleicht recht mit dem gfk, aber irgendwer hats irgendwann auch mal probiert und ich will nicht zweimal anfangen, darum sagte ich ja auch ich fang bei den hochtöner evtl. an.

>habe schon erfahrung im stoßstangen bauen, d.h. mit glasfasermatten und laminieren, etc., habe vielleicht vor, die kiste aus holz bzw. mdf zu bauen und außenrumm dann mit gfk zu arbeiten, d.h. die kisten nur verkleiden. auf gehäuse nur aus gfk wird wohl zu teuer. denke meine variante ist das noch gut und man kann bei der berechnung nichts flasch machen ;)

Antworten