kann mir denn keiner sagen....

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
falk 205
InPeugeotBettwäscheschläfer
Land: Deutschland
kann mir denn keiner sagen....

Beitrag von falk 205 » Do 18.03.04 12:44

... wie lang die handbremsseile jetzt beim 205 gti sind?? ich kann nicht mehr! für meinen 1,9er gti (ez 08/90) ist das der pure horror...

erst hab ich aus dem zubehörhandel ein seil gehabt das sicherlich 4-5cm zu kurz war (die hatten eh 8 versionen im pc ohne längenangabe).

jetzt hab ich eins mit 1417mm(soll für fahrerseite sein, andere seite hat 1432mm), allerdings zieht die handbremse auf der fahrerseite (da hab ich getauscht) nicht mehr.

bei peugeot konnte man mir auch nur sagen das es links und rechts unterschiedliche seile gibt, wie lang konnte mir auch keiner sagen!??! die sind echt doof :-((

ich hab mal eins bestellt, aber ich wüsste gerne mehr!!

falk *dermichtmehrglabtdaseswaswird*

Motronix
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 65620

re: kann mir denn keiner sagen....

Beitrag von Motronix » Do 18.03.04 13:06

Hi,

ich kann dir nicht genau sagen wie lange die sein müssen. Aber der Unterschied, den du da jetzt hast hört sich sehr passend an (1417mm und 1432mm).

Wenn die eine Seite nicht mehr zieht, hast du bestimmt nicht richtig eingestellt. Den Kolben vom Sattel solltest du soweit herausdrehen, bis sich der Sattel mit Belägen gerade noch montieren lässt. Wenn du das auf beiden Seiten gleich machst, sollte alles funktionieren. Und immer schön auf die Nase des inneren Belages achten! Der passt immer nur in 90° Schritten in den Sattel bzw. den Kolben.

Ist immer so ne Sache mit den Sachen ausm Zubehör. Wenn du gar nicht klar kommst, hol dir einfach die originalen. Dann sollte alles passen :-)

Viel Erfolg!

Gruß Motronix

>... wie lang die handbremsseile jetzt beim 205 gti sind?? ich kann nicht mehr! für meinen 1,9er gti (ez 08/90) ist das der pure horror...

>erst hab ich aus dem zubehörhandel ein seil gehabt das sicherlich 4-5cm zu kurz war (die hatten eh 8 versionen im pc ohne längenangabe).

>jetzt hab ich eins mit 1417mm(soll für fahrerseite sein, andere seite hat 1432mm), allerdings zieht die handbremse auf der fahrerseite (da hab ich getauscht) nicht mehr.

>bei peugeot konnte man mir auch nur sagen das es links und rechts unterschiedliche seile gibt, wie lang konnte mir auch keiner sagen!??! die sind echt doof :-((

>ich hab mal eins bestellt, aber ich wüsste gerne mehr!!

>falk *dermichtmehrglabtdaseswaswird*

falk 205
InPeugeotBettwäscheschläfer
re: kann mir denn keiner sagen....

Beitrag von falk 205 » Do 18.03.04 13:18

... ich hab ja nicht mal an den belägen oder den sätteln was gemacht!

mir ist nur dummerweise (naturlich noch an einem berg) als ich parken wollte das seil auf der fahrerseite gerissen (war natürlich hilfreich :-)) ).

das erste seil ging gar nicht! viiiieel zu kurz...

das was ich jetzt han hab ich gerade so einhängen können ohne am handbremshebel was zu verstellen, deswegen denke ich das es zu lang sein muss (an der anderen seite hab ich nichts gemacht). allerdings hab ich eigentlich ja schon das kürzere drin, oder es war fals verpackt! abwarten... ich hab jetzt mal eins bei pug bestellt und dann seh ich ja...

ach so, wieso ist eigentlich dieser unterschied von knapp 2cm da?? wenn ich unter dem auto liege sieht es eigentlich symetrisch verlegt aus! oder sitzt die handbremse mehr auf der fahrerseite (was mir noch nie aufgefallen wäre)??

falk

Konga

liegts am Radstand?

Beitrag von Konga » Fr 19.03.04 09:54

falls Dein 205 mit hinten mit Drehfederstaeben gefedert ist,

und falls diese Staebe hinternander angeordnet sind,

und falls Dein 205 deshalb rechts und links einen unterschiedlichen

Radstand hat, dann kann das schon sein mit den unterschiedlich

langen Handbremsseilen.

Antworten