Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
DeFi
- Radarfallenwinker
Beitrag
von DeFi » Do 18.03.04 15:03
Hi Leute...
Ich hab das Problem das es bei mir bei ca 130 KM/h total zum Ruckeln anfängt, da kriegt man richtig Angst (ich kenn das normale wackeln wenn die Reifen unwucht sind... aber das is schon ne stufe derber)
Das komische ist das ich erst vor 1 woche sommerreifen drauf getan hab, und bei den winterreifen war nix faul bei der geschwindigkeit.
Winter: 185/60/14
Sommer: vorn 195/45/16 hinten 215/40/16
Kann mir jemand sagen was das sein kann? Reifen wurden von meiner Peugeot Werkstatt drauf getan und genauestens gewuchtet...
Pascal
-
Breakfan
- Lenkradbeißer
- Land: Deutschland
Beitrag
von Breakfan » Do 18.03.04 15:08
>Hi Leute...
>Ich hab das Problem das es bei mir bei ca 130 KM/h total zum Ruckeln anfängt, da kriegt man richtig Angst (ich kenn das normale wackeln wenn die Reifen unwucht sind... aber das is schon ne stufe derber)
>Das komische ist das ich erst vor 1 woche sommerreifen drauf getan hab, und bei den winterreifen war nix faul bei der geschwindigkeit.
>Winter: 185/60/14
>Sommer: vorn 195/45/16 hinten 215/40/16
>Kann mir jemand sagen was das sein kann? Reifen wurden von meiner Peugeot Werkstatt drauf getan und genauestens gewuchtet...
>Pascal
Sind die Sommerreifen neu?? War das Problem vom ersten Tag an da?
-
DeFi
- Radarfallenwinker
Beitrag
von DeFi » Do 18.03.04 15:12
>>Hi Leute...
>>Ich hab das Problem das es bei mir bei ca 130 KM/h total zum Ruckeln anfängt, da kriegt man richtig Angst (ich kenn das normale wackeln wenn die Reifen unwucht sind... aber das is schon ne stufe derber)
>>Das komische ist das ich erst vor 1 woche sommerreifen drauf getan hab, und bei den winterreifen war nix faul bei der geschwindigkeit.
>>Winter: 185/60/14
>>Sommer: vorn 195/45/16 hinten 215/40/16
>>Kann mir jemand sagen was das sein kann? Reifen wurden von meiner Peugeot Werkstatt drauf getan und genauestens gewuchtet...
>>Pascal
>Sind die Sommerreifen neu?? War das Problem vom ersten Tag an da?
Die Sommerreifen sind nicht neu, sind vom Vorjahr. Der Vorbesitzer des Wagens hatte die drauf... (ich müsste ihn fragen obs da probleme gab, aber ich denke er wird verneinen egal ob es so war oder nicht)
ich hab die jetzt zum ersten mal drauf und Problem war da seid ich sie oben hab.
-
Breakfan
- Lenkradbeißer
Beitrag
von Breakfan » Do 18.03.04 15:17
>>>Hi Leute...
>>>Ich hab das Problem das es bei mir bei ca 130 KM/h total zum Ruckeln anfängt, da kriegt man richtig Angst (ich kenn das normale wackeln wenn die Reifen unwucht sind... aber das is schon ne stufe derber)
>>>Das komische ist das ich erst vor 1 woche sommerreifen drauf getan hab, und bei den winterreifen war nix faul bei der geschwindigkeit.
>>>Winter: 185/60/14
>>>Sommer: vorn 195/45/16 hinten 215/40/16
>>>Kann mir jemand sagen was das sein kann? Reifen wurden von meiner Peugeot Werkstatt drauf getan und genauestens gewuchtet...
>>>Pascal
>>Sind die Sommerreifen neu?? War das Problem vom ersten Tag an da?
>Die Sommerreifen sind nicht neu, sind vom Vorjahr. Der Vorbesitzer des Wagens hatte die drauf... (ich müsste ihn fragen obs da probleme gab, aber ich denke er wird verneinen egal ob es so war oder nicht)
>ich hab die jetzt zum ersten mal drauf und Problem war da seid ich sie oben hab.
Hört sich an als hätten die Reifen einen Höhenschlag ggf. Karkassenbruch. Das spürst Du, wenn Du mit der flachen Hand auf der Lauffläche entlang fährst. Dann gibt es irgendwo ein leichte Delle, die du beim Fahren merkst.
Gruß Jörg
-
The Boss
- ATU-Tuner
-
von The Boss » Do 18.03.04 15:34
Hi
vielleicht wurde mit den Reifen ja auch mal ne vollbremsung hingelegt, und dadurch machts die geräusche..