Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
blueGod
- Lacklecker
- Land: Deutschland
Beitrag
von blueGod » Do 18.03.04 21:26
Hi zusammen,
ich hab mal eine Frage was die Kulanz bei Peugeot angeht. Und zwar fahre ich seit letzten Oktober einen 206 GT (EZ 03/00) den ich mit 19000 km mit einer 2 jährigen Car Garantie bei einer Peugeot Werkstatt gekauft habe. Mittlerweile hat er 30000 km runter und seit letzter Woche hört sich der Wagen an wie ein Ferrari. Werkstatt - Fazit : Das Rohr zwischen Kat und Endtopf ist durchgerostet und kostet mit Arbeitszeit knappe 300 - 350 Euro um das Unheil wieder zu beheben...
Jetzt zu meiner Frage ----> wie siehts da bei Peugeot in solchen Fällen mit Kulanz aus? Der Wagen ist ja erst vor knappen 5 Monaten von mir gekauft worden...
Schreibt man vorher / nachher einen Kulanz Antrag / kann das die Werkstatt entscheiden und an welche Adresse soll ich mein Schreiben richten? Glaube mal was von Saarbrücken gehört zu haben...
in diesem Sinne
Grüße Pascal
-
CarpeDiem
- NOS - Junky
- Land: Deutschland
-
von CarpeDiem » Do 18.03.04 21:32
>Hi zusammen,
>ich hab mal eine Frage was die Kulanz bei Peugeot angeht. Und zwar fahre ich seit letzten Oktober einen 206 GT (EZ 03/00) den ich mit 19000 km mit einer 2 jährigen Car Garantie bei einer Peugeot Werkstatt gekauft habe. Mittlerweile hat er 30000 km runter und seit letzter Woche hört sich der Wagen an wie ein Ferrari. Werkstatt - Fazit : Das Rohr zwischen Kat und Endtopf ist durchgerostet und kostet mit Arbeitszeit knappe 300 - 350 Euro um das Unheil wieder zu beheben...
>Jetzt zu meiner Frage ----> wie siehts da bei Peugeot in solchen Fällen mit Kulanz aus? Der Wagen ist ja erst vor knappen 5 Monaten von mir gekauft worden...
>Schreibt man vorher / nachher einen Kulanz Antrag / kann das die Werkstatt entscheiden und an welche Adresse soll ich mein Schreiben richten? Glaube mal was von Saarbrücken gehört zu haben...
>in diesem Sinne
>Grüße Pascal
300-350€ das is heftig,... das Reparaturrohr is eigentlich net so teuer,... koster MAXIMAL 50 euro und das ganze is in ner halben stunde gemacht,... wenn man das passende werkzeug hat, was man von ner fachwerkstatt erwarten sollte, da muss nur das rohr nach dem kat abgesägt werden, die schelle vorm endtopf ab und dann das andere am kat mit ner schelle befestigen und am topf ebenfalls mit schelle,... ich weiss ja net was deine Werkstatt für nen Stundensatz hat, aber das kommt mir a bissel arg teuer vor,...