Spritverbrauch 1.1i im 205er

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
CarpeDiem
NOS - Junky
Land: Deutschland
re: Spritverbrauch 1.1i im 205er

Beitrag von CarpeDiem » Fr 19.03.04 16:14

>ich fahre den motor im schwereren 309 immer zwischen 6-7l, im gnadenlos durch die stadt-modus auch mal 8, nie drüber.

>da is was kaputt...wo soll der sich denn die 10l hinstecken ?

>mfg

>madmat

nun ja wie gesagt stadt is ja was anderes als extreme kurzstrecken,.. und die sind extrem kurz und gefahren wird meist auch genau so, dass der motor kalt is, jedes mal, das ja das doofe,

aber 9l is noch sparsam, bevor wir letztes jahr nen schlauch ausgetauscht ham hatter an die 16-17 l gebraucht *GGG* aber das hammer denauch ganz schnell abgestellt,....

Uwe

Beitrag von Uwe » Fr 19.03.04 18:31

Bin den 1,1 Liter auch mal so 20.000 km gefahren(5 Monate).

Damit auch recht viel Langstrecke, aber schonungslos, bzw. Motormordend bis 6000 Upm und mehr. ;-)

(war eben ein 300 DM Auto zum heitzen)

kam baer wenn ihc mich recht entsinne nie über 7 Liter, ich war nämlich selbst erstaunt.(bei nem gewicht von 790 kg oder so aber eigentlich logisch.

Ich hab grad 2 1,4 Liter und nen 1,9 Liter am fahren, und vor allem der eine 1,4 l brennt wenns kalt ist und ich kurze Strecken fahre gern mal 11 Liter raus, der andere hingegen(genau gleicher Motor) wird längere Strecken gefahren(ca. 2x30 km täglich) und liegt gut 3 Liter drunter.

Ich würde den Verbrauch gut beobachten, aber ich halte es für normal, da einige Motoren den Verbrauch recht hoch schrauben wenn kalt und Kurzstrecke.

Fahr(bzw. lass fahren) ihn mal normal Überland stadt gemischt und schau dir dann das Ergebnis an.

CarpeDiem
NOS - Junky

Beitrag von CarpeDiem » Fr 19.03.04 18:36

>Bin den 1,1 Liter auch mal so 20.000 km gefahren(5 Monate).

>Damit auch recht viel Langstrecke, aber schonungslos, bzw. Motormordend bis 6000 Upm und mehr. ;-)

>(war eben ein 300 DM Auto zum heitzen)

>kam baer wenn ihc mich recht entsinne nie über 7 Liter, ich war nämlich selbst erstaunt.(bei nem gewicht von 790 kg oder so aber eigentlich logisch.

>

>Ich hab grad 2 1,4 Liter und nen 1,9 Liter am fahren, und vor allem der eine 1,4 l brennt wenns kalt ist und ich kurze Strecken fahre gern mal 11 Liter raus, der andere hingegen(genau gleicher Motor) wird längere Strecken gefahren(ca. 2x30 km täglich) und liegt gut 3 Liter drunter.

>Ich würde den Verbrauch gut beobachten, aber ich halte es für normal, da einige Motoren den Verbrauch recht hoch schrauben wenn kalt und Kurzstrecke.

>Fahr(bzw. lass fahren) ihn mal normal Überland stadt gemischt und schau dir dann das Ergebnis an.

wenn ich iohn fahren lassen wollte (man beachte die zweideutigkeit bezogen auf den letzzten beitrag,...) würd das wohl net klappen, weil se immer von morgens bis abends unterwegs is,... nun ja , so bald ich meine pappe hab, werd ich sowieso erstmal autobahn fahren und dann mal schaue was der kleine su schluckt :) ich denk auch, dass es net über 7 l sein werden bei autobahn :)

Greetz, MArc

Lärmfahrer
TÜV-Schreck

Beitrag von Lärmfahrer » Fr 19.03.04 19:49

Also ich hab den 1,1 Vergaser und den hab ich noch ned einmal unter 8l gefahrern ..idR braucht der 9-11l Ich hoff das wird im Sommer anders :-)

mfg

Lärmi

CarpeDiem
NOS - Junky

Beitrag von CarpeDiem » Fr 19.03.04 20:05

>Also ich hab den 1,1 Vergaser und den hab ich noch ned einmal unter 8l gefahrern ..idR braucht der 9-11l Ich hoff das wird im Sommer anders :-)

>mfg

>Lärmi

Ob kalt oder warm draussen, braucht der normalerweise immer gleich viel, wenn du keinen choke gezogen hast :) weil der ja quasi den kaltstart regelt,... meim einspritzer macht das halt nen stellmotor,...

Antworten