Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Kesslfligga
- Randsteinstreichler
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kesslfligga » Fr 19.03.04 08:46
Seas,
hätte mal ne Frage.
Wenn ich mein Auto einmotten will und nen trocknen Stellplatz gefunden hab, is mein Kleiner ja nicht versichert.
Jetz wenns dumm läuft und irgendwie einer (Garagenbesitzer oder Kinder, irgendwer halt ) nen Kratzer, ne Beule o.ä. reinmacht, wer zahlt sowas?
Würde mich über Aufklärung freuen.
Grüße
derbesorgte309erfahrer
Matthias
-
Axel406Coupe
- Motorabwürger
Beitrag
von Axel406Coupe » Fr 19.03.04 09:12
Hi Matthias,
wenn Du eine TK oder eine VK (schließt ja die TK mit ein) hattest und das Auto dann abmeldest und in eine Garage stellstt, dann haste eine sog. ruhende Tk. Nur die zahlht nur bei Diebstahl etc., nicht aber durch Beschädigung durch fremde Personen. Ggf. bei Deiner Versicherung nochmals nachfragen. Hier würde die Hapftpflicht der den Schaden verursachenden Person aufkommen müssen. Problem ist nur immer, dass Du diese Person meist nie ausfindig machen kannst.
Gruss Axel
-
Kesslfligga
- Randsteinstreichler
Beitrag
von Kesslfligga » Fr 19.03.04 09:19
Is ja schonmal ned schlecht.
Danke für die schnelle Antwort.
Grüße
Matthias
-
Kris
- Urgestein
Beitrag
von Kris » Fr 19.03.04 12:03
... das scheitet aber daran, dass die meisten stellplätze eigentlich keine sein dürften, denn zum auto-abstellen muss man gewisse bauliche und baurechtliche kriterien erfüllen, brandschutz, ölabscheider, löschwasserauffangbecken .... auto das angemeldet ist = auto, auto abgemeldet = sondermüll ... baurechtlich zumindest ...
gruss, kris
>Seas,
>hätte mal ne Frage.
>Wenn ich mein Auto einmotten will und nen trocknen Stellplatz gefunden hab, is mein Kleiner ja nicht versichert.
>Jetz wenns dumm läuft und irgendwie einer (Garagenbesitzer oder Kinder, irgendwer halt ) nen Kratzer, ne Beule o.ä. reinmacht, wer zahlt sowas?
>Würde mich über Aufklärung freuen.
>Grüße
>derbesorgte309erfahrer
>Matthias
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
-
von pongi » Fr 19.03.04 12:11
also wenn das auto in einer garage oder halle steht, dann kann man die ja abschliessen. wenn du z.b. eine garage mietest, dann hat der vermieter dort absolut nichts zu suchen, einfach abschliessen und es sollte eigentlich nichts passieren.
matthias
-
Kesslfligga
- Randsteinstreichler
Beitrag
von Kesslfligga » Fr 19.03.04 12:40
.... sind, was muß ich beachten, damit das Auto nicht, vor allem von unten gammeln anfängt?
Könnt ihr mir sagen wie ich meinen Kleinen dauerhaft schonen kann?
Grüße
Matthias
-
pongi
-
von pongi » Fr 19.03.04 12:51
meinst du wenn du ihn überwintern läßt oder grundsätzlich?
du kannst deinen wagen z.b. von unten bzw auch die hohlräume mit speziellem wachs versiegeln lassen.
wenn du den wagen überwintern lassen willst gibt es eine plane, da fährst du drauf und faltest die ums auto. die plane wird dann mit reisverschlüssen zu gemacht und dein auto ist eingepackt. das ist ein material das die luftfeuchtigkeit optimal regeln soll und so dein wagen schützt.
matthias
-
Kesslfligga
- Randsteinstreichler
Beitrag
von Kesslfligga » Fr 19.03.04 13:04
....das Auto erstmal stehn lassen. Schützt so ne Folie auch länger als ein paar Wintermonate?
Wenn, wo krieg ich sowas und was muß ich noch beachten?
Fragen.fragen,fragen,......
-
pongi
-
von pongi » Fr 19.03.04 13:11
also grundsätzlich gilt das was man sonst auch so schon des öfteren gesagt wurde:
auto mit halbem tank abstellen. vor dem abstellen gut warmfahren. öllumpen in den auspuff stecken (nach dem abstellen und nicht vor dem warmfahren *gg*), dafür sorgen das die reifen sich nicht platt stehen,etc..
wegen der folie muss ich mal schauen. kann sein das ich irgendwo noch einen link habe. ansonsten mal bei den oldtimer-seiten bzw foren nachfragen.
matthias
-
Kesslfligga
- Randsteinstreichler
Beitrag
von Kesslfligga » Fr 19.03.04 13:36
...findest kannst mir bitte ne e-mail schicken.
Danke!