Hier also des Rätsels Lösung zum Problem mit Peugeot 406 Turbo...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
mito116
Wischwasservergesser
Land: Deutschland
Hier also des Rätsels Lösung zum Problem mit Peugeot 406 Turbo...

Beitrag von mito116 » Sa 20.03.04 10:07

Verantwortlich für das konstante Aufleuchten für die Motordiagnose-Leuchte war das Magnetventil für die Steuerung des Ladedrucks.

Ich hab heute also nochmal bei dem Händler angerufen, bei dem ich das Auto gekauft hab, und ihm alle Mängel aufgelistet. Er meinte ich soll das genau so zu Peugeot geben, die sollen sich mit ihm absprechen und er übernimmt alle Kosten, die die Versicherung nicht trägt bzw. "dreht das auf jeden Fall so hin, dass ich nichts zahlen muss"...

Bin ja mal echt gespannt, ob das alles tatsächlich so reibungslos verläuft, wie es kling!

Danke nochmal für Eure Hilfe und Eure aufbauenden Worte.. Gruß, Mourad

Axel406Coupe
Motorabwürger

re: Hier also des Rätsels Lösung zum Problem mit Peugeot 406 Turbo...

Beitrag von Axel406Coupe » Sa 20.03.04 10:26

Hi Mourad,

dass Du das auf seine Kosten bei einem PUG-Händler machen kannst, würde ich mir besser schriftlich geben lassen. Wenn er es ehrlich meint, ist das für ihn kein Problem und Du hast eine Sicherheit. Meint er es nicht ehrlich, dann zickt er schon bei der schriftlichen Bestätigung rum und Du weißt, woran Du bist.

Gruss Axel

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
nicht unbedingt...

Beitrag von obelix » Sa 20.03.04 10:46

ich würde es so machen, dass der pug-händler sich direkt mit dem verkäufer in verbindung setzt

halt ich für die elegantere lösung, dann ist mito nämlcihaussen vor und kann sich enstpant zurücklehenen.

der direkte weg zwischen 2 partnern ist immer der beste...

in dem fall die ausführende werkstatt und der auftraggeber/bezahler, also der verkäufer.

gruss

obelix

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
re: nicht unbedingt...

Beitrag von pongi » Sa 20.03.04 11:30

die lösung halte ich auch für die sinnvollste. die 2 können untereinander abklären was sache ist. und mourad braucht sich keine gedanken zu machen ausser wann er seinen wagen wieder abholen kann.

matthias

mito116
Wischwasservergesser
genau so mach ichs jetzt auch...

Beitrag von mito116 » Sa 20.03.04 17:06

hab meinem peugeot-autohaus die adresse und tel.-nr. des autohauses gegeben wo ich ihn gekauft hab und die sollen sich untereinander verständigen...

werd natürlich berichten was dabei rausgekommen ist und wenn ich endlich wieder ruhigen gewissens und nicht von der motordiagnose genervt mit meinem schönen neuen fahren kann!

gruß, mourad

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
bekommen wir dann auch bilder zu sehen?? (o.t)

Beitrag von pongi » Sa 20.03.04 17:22

kein Text

mito116
Wischwasservergesser
aber selbstverständlich!

Beitrag von mito116 » Sa 20.03.04 17:26

wenn die admins genügend platz haben, schick ich denen dann auch gleich ein paar aktuellere bilder von meinem schönen 306 wie ich ihn dann letztendlich verkauft hab - die in der galerie sind ja relativ veraltet. ist halt noch rotz-original das ding und ich spiele tatsächlich mit dem gedanken, es auch dabei zu belassen...

komisch, komisch, ich glaub ich hab grad einfach zu viel stress... *andiestirnlang*

Antworten