Felgen passen nicht...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Sethice

Felgen passen nicht...

Beitrag von Sethice » Sa 20.03.04 13:08

Hallo!

Ich hab zurzeit ein Problem: Ein Freund von mir hat mir "Steffan BCW 5-Stern", 9x14", Felgen verkauft, für einen wohl hammerhart guten Preis.

Ich dachte mir aber auch, dass diese Felgen auf meinen Peugeot 206 passen... aber falsch gedacht - die Einpresstiefe liegt bei 15mm. Und da ist auch das Problem - wegen dieser ET passen die Felgen nicht.

Jetzt hab ich was von Adapterscheiben gehört (kenn mich halt noch nicht so aus...). Ich habe direkt bei Steffan.de nachgefragt, aber die meinen leider, dass weil sie keine Felgen für Peugeot im Angebot haben, mir auch keine Adapterscheiben anbieten können.

Der Lochkreis beträgt 108, 4-Loch - das erfüllen die Felgen!! Die Bremsanlage ist leider Gottes im Weg...

Gibt es für Peugeot nicht auch Adapterscheiben, mit der man die Einpresstiefe regeln kann?

Kann man die Felgen noch retten oder muss ich sie jetzt zwangsläufig wieder verkaufen?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke!!!

*Sethice

Michael54431
Mr. Schnitzel
Land: Deutschland
re: Felgen passen nicht...

Beitrag von Michael54431 » Sa 20.03.04 13:10

kenn mich auch noch net wirklich so aus, aber kommen da jetzt nicht die distanzschreiben zum einsatz.... ?

schau mal bei french-power oder so, die haben distanzscheiben wenn das dann geht

mfg

michael

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben

Beitrag von pongi » Sa 20.03.04 13:25

hi.

was du suchst nennt sich spurverbreiterungen.

bekommst du bei allen tuninganbietern. schau am besten mal zu psa-car-style.de oder french-power.com.

ich kenne mich mit dem 206 nicht so gut aus, aber wenn ich mich irre liegt die gebräuchliche et bei ca.25 plus/minus. wenn du jetzt felgen mit et 15 hast kannst du die nur kleiner machen aber nicht größer. ausserdem brauchst du auch noch ein gutachten zum eintragen. ich würd sagen die felgen waren auf einem 205 oder 106 montiert. die haben beine eine kleinere achslast als der 206.

matthias

s16bastian

Beitrag von s16bastian » Sa 20.03.04 13:31

Schau mal bei SCC-Fahrzeugtechnik nach (www.spurverbreiterung.de). Ich denke mal, das die Mittenzentrierung der Felgen bei dir nicht passt. Hatte das Problem auch bei meinen Felgen. Peugeot hat eine Mittenzentrierung (oder auch: Nabenlochbohrung) von 65,1mm und Ford z.B. nur 63,3 mm (beide aber den Lochkreis 4x108). Deshalb passen die Felgen nicht, es sei denn du fräst die Zentrierung auf 65,1mm auf.

Schau einfach mal bei SCC nach diese Adapterplatten gibt es in verschiedenen Stärken.

s16bastian

Ups!

Beitrag von s16bastian » Sa 20.03.04 13:36

...kann sein, das bei dir auch gewöhnliche Spurplatten passen. Hab das mit der Zentrierung nur gedacht, weil Steffan nix für Peugeot baut. Messe doch einfach mal die Nabenlochbohrung der Felgen aus. Wenn sie 65,1mm im Durchmesser ist, reichen gewöhnliche Spurplatten (für Peugeot).

Kris
Urgestein

ich denke fast ...

Beitrag von Kris » Sa 20.03.04 13:47

... dass das schon felgen mit universal-nabenbohrung 72 mm sind und es da mittelzentrierungsadapterringe auf ford, VW, opel, BMW etc. gibt ... grad wenn ohnehin zwei lochkreise gebohrt sind.

und dann muss der gute einfach nur noch die mitteladapterringe besorgen und peugeot-distanzscheiben verbauen, die er breitenmässig braucht und gut ist.

gruss, kris

>...kann sein, das bei dir auch gewöhnliche Spurplatten passen. Hab das mit der Zentrierung nur gedacht, weil Steffan nix für Peugeot baut. Messe doch einfach mal die Nabenlochbohrung der Felgen aus. Wenn sie 65,1mm im Durchmesser ist, reichen gewöhnliche Spurplatten (für Peugeot).

Antworten