gekürzte Stoßdämpfer (vorne) Peugeot 307???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Dani_307

gekürzte Stoßdämpfer (vorne) Peugeot 307???

Beitrag von Dani_307 » Di 23.03.04 10:35

Hallo :-)

Ich habe mir am Wochenende Federn 60/40mm bei meinem 307 eingebaut... Eigentlich hatte ich die 50/30mm bestellt, damit ich das Chaos was ich jetzt habe, nicht erleben muss... Naja der Hersteller hat aber leider in die falsche Kiste gegriffen und mir ist es erst nach dem Einbau aufgefallen *grummel*... Ganz klar, ich brauche nun für vorne gekürzte Stoßdämpfer, denn bei jeder Bodenwelle schlägt die Feder, weil sie keine Spannung hat, unten an die Metallscheibe...

Nun meine Frage an Euch. Weiss jemand wo ich für vorne gekürzte Dämpfer herbekommen kann? Lt. Rüffer gibt es die erst ab August und solange möchte ich nicht durch die Gegend fahren denn so wie es jetzt ist würde ich die Sachen nicht eingetragen bekommen :-(

Hoffe einer von Euch kann mir nen Tipp geben!

LG Dani

Streetfighter
Händler
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
re: gekürzte Stoßdämpfer (vorne) Peugeot 307???

Beitrag von Streetfighter » Di 23.03.04 15:08

was hat denn ein gekürzter dämpfer mit dem durchschlagen zu tun???

das hilft dir so gut wie nix

hast den gummipuffer wieder miteingebaut???

sitzen etwa die letzten windungen der federn aufeinander wenn das auto am boden ist?? wenn das so ist hast ein federklappern das auch mit anderen

dämpfern net weg geht.

gruss

Aron
Forums Opi

solche Gummipuffer waren bei mir Serie nicht und auch nicht bei den Hamannfedern

Beitrag von Aron » Mi 24.03.04 00:16

ich habe mir die Gummis vom 605 geholt, so isses klappern weg

Dani_307

re: gekürzte Stoßdämpfer (vorne) Peugeot 307???

Beitrag von Dani_307 » Mi 24.03.04 13:55

@Streetfighter Wir haben den Wagen vorne mal komplett aufgebockt und haben anschließend mal geschaut wieviel Luft die Federn haben... Wir konnten sie auf beiden Seiten (vorne) ohne Probleme drehen. Den Gummipuffer haben wir wieder mit eingebaut... Wir haben uns jetzt mal umgehört. Eibach bietet die selben Federn an wie die von Rüffer. Die von Rüffer kommen irgendwo aus Holland her und es kann sein, dass diese halt die nicht richtig gewickelt sind, meinte Eibach... Eibach kann mir mit ihren Federn eine Passgenauigkeit von 98,5% geben, weil deutsches Markenprodukt, bla bla bla :-)

Naja wir werden jetzt am Wochenende die alten Federn Ausbauen und die neuen Einbauen... Sollte es immer noch Geräusche bei Bodenwellen geben, was soll ich dann machen??? Federwegsbegrenzer?

LG

Dani

Antworten