Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
bernd
Beitrag
von bernd » Mi 24.03.04 08:52
Hallo,
es scheint tatsächlich bei meinem Radio die Displaybeleuchtung kaputt zu sein. Nun kriege ich aber das ganze Plastikzeug vorne nicht weg. Kennt jemand den Kniff ? Vielleicht weiß auch jemand was ich als Ersatz einlöten muß ?
Dnake.
Gruß
bernd
-
6|_oo7
- Poweruser
- Postleitzahl: 66130
- Land: Deutschland
-
von 6|_oo7 » Mi 24.03.04 08:55
-
Rajab406
Beitrag
von Rajab406 » Mi 24.03.04 09:00
eben doch die Beleuchtung..
musst ausbauen und schauen welche es sind.. bei mir warens 6V "alba" Lämpchen..
hab sie ersetzt und jetzt läuft der Radio wunderbar...
Falls die Lämpchen in Serie geschaltet sind (wie bei mir es war), dann würde ich alle wechseln, ansonst leuchtet das eine heller als das andere.... (den das genaugleiche Lämpchen wirst Du wahrscheinlich nicht finden...)
-
Dani
Beitrag
von Dani » Mi 24.03.04 09:09
Diese Lämpechen bekommst Du beim Peugeot-Händler.
-
6|_oo7
- Poweruser
-
von 6|_oo7 » Mi 24.03.04 09:47
-
Dani
Beitrag
von Dani » Mi 24.03.04 09:49
Teuer sind sie! Da hast Du recht! Aber wegen 2 Birnchen einen Suchaufwand zu betreiben ist auch nicht gratis...
-
bernd
Beitrag
von bernd » Mi 24.03.04 09:55
Hallo,
vielen Dank für die Info. Aber mein größtes Problem ist derzeit an die Lämpchen ranzukommen ohne die Radiofront zu zerstören. Kriege das Ding vorne einfach nicht auf. Es scheint an der Unterseite irgendwie eingehakt zu sein und mit Gewalt gehts kaputt ?
Wer weiß
wie´s geht ?
Gruß
bernd
>Hallo,
>es scheint tatsächlich bei meinem Radio die Displaybeleuchtung kaputt zu sein. Nun kriege ich aber das ganze Plastikzeug vorne nicht weg. Kennt jemand den Kniff ? Vielleicht weiß auch jemand was ich als Ersatz einlöten muß ?
>Dnake.
>Gruß
>bernd
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
-
von Timon » Mi 24.03.04 09:59
Hallo,
hast du das Radio schon ausgebaut? Wenn ich das vom 306 richtig in Erinnerung habe, war die Blende am Radio festgeschraubt, wird beim 406 ähnlich sein.
Gruss
Frank
-
6|_oo7
- Poweruser
-
von 6|_oo7 » Mi 24.03.04 10:23
da gehts um die Birnchen IM Radio, die hat der Händler ja wohl net. Es geht net um die Birnchen der Armarurenbrettbeleuchtung ;-)
-
bernd
Beitrag
von bernd » Mi 24.03.04 10:26
Hallo,
jetzt habe ich die Platine mit dem Display draußen, nur leider ist die Hintergrundbeleuchtung, wie der Name schon sagt hinter dem Display und dieses scheint mir nicht gesockelt zu sein. Muß ich jetzt die vielen Beinchen loslöten und wieder drankriegen ???? :o
>Hallo,
>es scheint tatsächlich bei meinem Radio die Displaybeleuchtung kaputt zu sein. Nun kriege ich aber das ganze Plastikzeug vorne nicht weg. Kennt jemand den Kniff ? Vielleicht weiß auch jemand was ich als Ersatz einlöten muß ?
>Dnake.
>Gruß
>bernd