Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
patife
Beitrag
von patife » Mi 24.03.04 21:31
Ich kann das schon verstehen...
mein Vater hatte das Vorgängermodell von den Contis drauf und war super unzufrieden damit. Schlechte Eigenschaften auf nasser Fahrbahn und sehr hoher Verschleiss, das alles zu einem überteuerten Preis...
>
>Starslash schreib das eco contact sch... sind will mal wissen warum, bevor ich mist kaufe...
-
InformatiX
- MasterOfDesaster
- Postleitzahl: 75365
- Land: Deutschland
-
von InformatiX » Mi 24.03.04 21:48
aaalso
ich fahr ja zur zeit nen renault clio, wie die meisten hier wissen...
die kiste gabs 06/2002 vom werk mit conti eco in 175/65/14 auf stahlfelgen..
als winterreifen hab ich mir dann ebenfalls 175/65/14 auf stahlfelgen geleistet, allerdings bf goodrich winter2.
inzwischen hat der kleene knappe 60.000km aufm buckel und war hauptsächlich überland und autobahn unterwegs (geschäftlich und pug-treffen und so..) wobei sich sommer- und winterreifen die strecke fast genau 50/50 teilen..
ergebniss:
- die eco contact sind quasi runter, während die bf bei ca 50% sind (vorn etwas mehr, da diesel..)
- verbrauch war in etwa gleich bei sr und wr
- conti haben in meinen "lieblingskurven" ca 10kmh vor den bf die haftung verloren. (bei gleichen witterungsverhältnissen)
- generell bei hohen tempo sind die conti nervöser..
interessanterweise waren bei hohem tempo (in dem fall knapp 180 *g*) selbst bei 20 grad aussentemperatur sind die wr sicherer und angenehmer zum fahren wie die eco contact..
ein bekannter mit ner c180 klagt ähnlich über die dinger und auch bei meinem dad waren die aufm geschäftswagen als erstreifen drauf.. (vectra 2.2dti kombi) und auch er war froh,als die dinger runter waren und andre draufkamen.. waren dort auch so ca 25.000km bis die conti unter verschleissgrenze waren..
ich für meinen teil würd diesen reifen nie kaufen...
greetz
steffen
>warum keine ECO?
>Würde mir bestimmt die augen öffnen...
>THX im Vorraus...
-
Glanzruss@307cc
- ADAC-Fan
-
von Glanzruss@307cc » Mi 24.03.04 21:58
nun weiss ich auch mal wieder nicht was ich kaufen soll, war ja mit den Kleber Reifen die Orginal drauf waren absolut zufrieden, werde wohl nun auch noch sonen Reifen Tread eröffnen müssen *g*
Aber auf jeden Fall vielen dank für den Tip.
-
InformatiX
- MasterOfDesaster
- Postleitzahl: 75365
-
von InformatiX » Mi 24.03.04 22:01
kein thema...
ich würd, wenn ich neue reifen bräucht, den michelin probieren, der hat im adac test gut abgeschnitten und frühere michelins die ich in 195/50/15 hatte waren auch recht ok...
kenn allerdings noch keinen der den jetzt neuen michelin fährt..
greetz
steffen
>nun weiss ich auch mal wieder nicht was ich kaufen soll, war ja mit den Kleber Reifen die Orginal drauf waren absolut zufrieden, werde wohl nun auch noch sonen Reifen Tread eröffnen müssen *g*
>Aber auf jeden Fall vielen dank für den Tip.
-
Pat_306XSHDI
- Politessen-Verehrer
Beitrag
von Pat_306XSHDI » Mi 24.03.04 22:32
Hi!
Meine Freundin hat die eco aufm 206 in 195/55/15 - Nie wieder! Nach knapp 20 TKM fast schon runter.
Zum Vergleich: Hab in der gleichen Größe die Pirelli P6000 aufm 306. Mit 45TKM vorn runter, hinten mindestens noch 15 TKM
_CU,
Patrick
-
Pat_306XSHDI
- Politessen-Verehrer
Beitrag
von Pat_306XSHDI » Mi 24.03.04 22:37
Wo hat der ADAC eigentlich die Ergebnisse her?
Die Continental eco Contact angeblich relativ verschleißarm...
Die Michelin haben beim Bremsen mit ABS eine 2,6. Jeder andere Reifen für 2,6 und schlechter Abwertung bekommen, nur der Michelin nicht.
Aber ehrlich gesagt, der Michelin Pilot Exalto ist echt nicht verkehrt, meine Freundin hatte den aufm Seat und die waren wirklich gut. Vor allem sehr verschleißarm.
Trotz allem werde ich mir mal für diese Saison den Bridgestone Potenza RE720 gönnen. Werde euch dann mal berichten, wie der ist.
Gruß,
Patrick
-
Breakfan
- Lenkradbeißer
Beitrag
von Breakfan » Do 25.03.04 10:24
>nun weiss ich auch mal wieder nicht was ich kaufen soll, war ja mit den Kleber Reifen die Orginal drauf waren absolut zufrieden, werde wohl nun auch noch sonen Reifen Tread eröffnen müssen *g*
>Aber auf jeden Fall vielen dank für den Tip.
bitte nicht schon wieder einen Reifenthread.
-
MyVote
- Zufrühabschnaller
Beitrag
von MyVote » Do 25.03.04 11:20
Ich hatte die Conti PremiumContact (original von Peugeot), Falken ZE-512 und habe jetzt Bridgestone RE720... von allen drei war bisher der Bridgestone der verschleissärmste auf dem 206 XS HDi...
Grüssle vom Ulmer Münster, Michael...