Öl Abscheider f. Autowäsche

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Patrick

Öl Abscheider f. Autowäsche

Beitrag von Patrick » Do 25.03.04 13:00

Mahlzeit!

Da ich mir demnächst eine Eigentumshalle ;) baue, und ich direkt Nägel mit köpfen machen will, würde ich mir gerne einen Ölscheider in den Vorhof bauen. Hat jemand Informationen darüber?

Also Interessieren würden mich genaue Preise, Hersteller und natürlich, ob und wenn wie oft so ein Gerät TÜV abgenommen werden muss...

Über Eure Hilfe würde ich mich freuen!!

Gruß

Patrick

hiob317

re: Öl Abscheider f. Autowäsche

Beitrag von hiob317 » Do 25.03.04 14:20

Servus,

also das mit dem Ölabscheider is ganz schön kniffelig bzw. kostenintensiv.

1. Der TüV kommt jedes Jahr, wenn es abgenommen wurde

und abgenommen wird es nur, wenn das Landratsamt sich den Abscheider angeschaut hat.

Die sagen auch dann nur ja, wenn du nen Wartungsvertrag mit so einer Firma gemacht hast, die dir den Schmodder da rausmacht und fachgerecht entsorgt, wenn der abscheider voll ist.

Die Anschaffungskosten haben sich vor ca. 15 Jahren laut meines Wissens auf ca 30.000 DM belaufen..

Also gleich dreimal überlegen, aber wenn du neu baust...... dann kann man vielleicht noch ein paar mücken reinstecken.

Lass am besten mal ein Angebot von einem Hersteller machen, oder noch besser falls es einen Vertrieb für Ölabscheider in deiner Nähe gibt, dann lass den Menschen mal kommen und dir alles haargenau erklären!

Grüsse

Tobias

Patrick

re: Öl Abscheider f. Autowäsche

Beitrag von Patrick » Mo 29.03.04 15:00

Hi Tobias!

Das scheint ja wahnsinns Kohle zu sein...

Selbst bei nem Neubau fast unbezahlbar... Ursprünglich wollte ich mal knapp 8.000EUR, und mittlerweile bin ich eh schon bei 15.000EUR gelandet, weil das Grundstück so sau teuer ist... Und jetzt nochmal 15000EUR für nen Ölabscheider ist denk ich mal fast unbezahlbar. Man sollte ja immernoch im Hinterkopf haben, dass es "nur" ne Werkstatt fürs Hobby ist...

Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe!!!

Gruß

Patrick

>also das mit dem Ölabscheider is ganz schön kniffelig bzw. kostenintensiv.

>1. Der TüV kommt jedes Jahr, wenn es abgenommen wurde

>und abgenommen wird es nur, wenn das Landratsamt sich den Abscheider angeschaut hat.

>Die sagen auch dann nur ja, wenn du nen Wartungsvertrag mit so einer Firma gemacht hast, die dir den Schmodder da rausmacht und fachgerecht entsorgt, wenn der abscheider voll ist.

>Die Anschaffungskosten haben sich vor ca. 15 Jahren laut meines Wissens auf ca 30.000 DM belaufen..

>Also gleich dreimal überlegen, aber wenn du neu baust...... dann kann man vielleicht noch ein paar mücken reinstecken.

>Lass am besten mal ein Angebot von einem Hersteller machen, oder noch besser falls es einen Vertrieb für Ölabscheider in deiner Nähe gibt, dann lass den Menschen mal kommen und dir alles haargenau erklären!

>Grüsse

>   Tobias

Antworten