Leihwagen (Sixt o.ä.) für Fahranfänger?!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Land: Deutschland
überhaupt kein zug? kann doch nicht sein. evtl die letzen km mit der regiobahn (o.t)

Beitrag von pongi » Sa 27.03.04 11:11

kein Text

falk 205
InPeugeotBettwäscheschläfer
wohl schon lange nicht mehr bahn gefahren!???

Beitrag von falk 205 » Sa 27.03.04 19:47

ich würd lieber zu fuß gehen als mit der bahn nur einen meter zu fahren wenn ich bezahlen müsste! nur ärger, immer unpünkltlich, dreckig, überfüllt, defekt,... das könnt ich so weiterführen!

zur erklärung: ich fahre jeden tag bahn (bezahlen muss ich im prinzip nix studentenausweis sei dank), und das knapp 2,5 bis 3 stunden (fahrzeit mit dem auto 1 stunde, aber zu teuer mit meinem gti)...

und was die ansprüche angeht, ich hab´s geschafft mit 4 mann/frauen (2 waren über 1,8m) für 14 tage nach italien, höhe elba, incl. kompletem gepäck und großer kühlbox zu fahren! alle waren zufrieden und glücklich! und wir werden so was wieder machen! und die stimmung war bombig... :-)))

die jungen leute sind nicht alle so ... (glaub ich)

falk 205

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
hmm..naja...ööhm.was soll ich sagen...

Beitrag von obelix » Sa 27.03.04 20:05

ich fahre prinzipiell nicht mit der bahn...

*wegduck*

viel zu umständlich und zu teuer.

und bringt mich nicht da hin wo ich hinwill.

letzes mal bahnfahren war von neustadt/saale nach stuttgart -> über 6 stunden. mit dem auto

knapp 2... davon sind wir dann noch ne gute stunde auf nem abstellgleis gestanden ohne aussteigen

zu können.

das war vor ungefähr 15 jahren. und mein letzter (horror)trip mit der deutschen bahn.

in meinem auto bin ich der könig über gaspedal, radio-bedienknopf und lenkrad.

keine übelriechenden fremden mitfahrer, keiner klaut mir das gepäck und ich kann rauchen wann ich

will und musik hören so laut ich will und welche ich will.

das selbe gilt bei mir übrigens auch für busse und s-bahn.

nur wenn handfeste sachzwänge vorliegen steige ich in den öpnv.

gruss

obelix

altariq
Lenkradbeißer
re: hmm..naja...ööhm.was soll ich sagen...

Beitrag von altariq » Sa 27.03.04 20:46

also unser autohaus war mal sehr nett zu uns.

mein vater (der dort ab und an mal renault traffics kauft für die firma) hat nur ein wenig interesse an nem neuen megane gezeigt und schon kam das angebot ihn mal auszuleihen. wie gut das meine vater genau das geplant hatte und schon war der wagen für ein wochenende in unseren händen.

ohne zuzahlung. und das klappte dann auch bei alfa/bmw/audi für 1 tag. ohne dort kunde zu sein. man muss nur gut auftreten und schon hat man den wagen.

vieleicht hat einer eurer elternteile ja gute kontakte zu nem autohaus.

Günter
Zufrühabschnaller

bis Goslar dann per Bus nach Clausthal-Zellerfeld (o.t)

Beitrag von Günter » Sa 27.03.04 22:01

kein Text

qwertz
Lenkradbeißer

Beitrag von qwertz » So 28.03.04 11:47

>also unser autohaus war mal sehr nett zu uns.

>mein vater (der dort ab und an mal renault traffics kauft für die firma) hat nur ein wenig interesse an nem neuen megane gezeigt und schon kam das angebot ihn mal auszuleihen. wie gut das meine vater genau das geplant hatte und schon war der wagen für ein wochenende in unseren händen.

>ohne zuzahlung. und das klappte dann auch bei alfa/bmw/audi für 1 tag. ohne dort kunde zu sein. man muss nur gut auftreten und schon hat man den wagen.

>vieleicht hat einer eurer elternteile ja gute kontakte zu nem autohaus.

kommt nur evt. net so gut, wenn da plötzlich 1000 km aufm Tacho stehn *ggg*

aber wir hatten das auch mal ... 2 Tage Focus 5türer, danach direkt 3 Tage Mondeo Kombi weil die meinen Eltern bzw. deren Firma n neues Auto andrehen wollten ...

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437

Beitrag von Timon » So 28.03.04 12:02

Naja, ich bin nicht gerade der Bahnfahrer, fahre auch lieber Auto, aber das stimmt alles niht so ganz.

>viel zu umständlich und zu teuer.

Teuer ja, umständlich? Nunja, man kann halt nicht vor der Haustür einsteigen und am Zielort in die Wohnung fallen *g*

Aber dafür kann man auf längeren Strecken z.B. schlafen und ist am Zielort ausgeruht. Oder man kann am Laptop arbeiten. Oder ein Buch lesen.

>das war vor ungefähr 15 jahren. und mein letzter (horror)trip mit der deutschen bahn.

Dann wird es wohl Zeit für einen neuen Versuch *g*

>in meinem auto bin ich der könig über gaspedal

Ein Zug fährt schnell und hat keine Linkfahrer vor sich. Stau gibt es auch ässerst selten.

>radio-bedienknopf und lenkrad.

Lenkrad entfällt, der Zug ist eh schneller *g*

Radio-Bedienknopf? Da hast du auch die Kontrolle.. (siehe weiter unten)

>keine übelriechenden fremden mitfahrer,

Na, du Bahn ist ja nicht gerade überfüllt.

>keiner klaut mir das gepäck

Jahrelang gependelt (mit der Bahn) und da ist nie was geklaut worden. Wir haben sogar uns hingelegt und geschlafen.

>und ich kann rauchen wann ich

Gibt Raucherabteile. Da kannst du das auch.

>will und musik hören so laut ich will und welche ich will.

Kannst du auch. In den letzen 15 Jahren hat man solche Dinger wie CD-Player und MP3-Player erfunden und jetzt pass auf...die kann man mitnehmen *fg*

>das selbe gilt bei mir übrigens auch für busse und s-bahn.

Da gelten die o.g. nur eingeschränkt, zugegeben.

Gruss

Frank

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
hmm..naja...ööhm.was soll ich sagen...da schein ein öpnv-fan zu sprechen:-)

Beitrag von obelix » So 28.03.04 16:24

>Naja, ich bin nicht gerade der Bahnfahrer, fahre auch lieber Auto, aber das stimmt alles niht so ganz.

>>viel zu umständlich und zu teuer.

>Teuer ja, umständlich? Nunja, man kann halt nicht vor der Haustür einsteigen und am Zielort in die Wohnung fallen *g*

>Aber dafür kann man auf längeren Strecken z.B. schlafen und ist am Zielort ausgeruht. Oder man kann am Laptop arbeiten. Oder ein Buch lesen.

Buch? oh, das hatte ich vergessen, sowas hab ich glaube ich noch im keller stehen...

udn das macht man im zug?

>>das war vor ungefähr 15 jahren. und mein letzter (horror)trip mit der deutschen bahn.

>Dann wird es wohl Zeit für einen neuen Versuch *g*

nee du, bin geheilt, danke:-)

>>in meinem auto bin ich der könig über gaspedal

>Ein Zug fährt schnell und hat keine Linkfahrer vor sich. Stau gibt es auch ässerst selten.

>>radio-bedienknopf und lenkrad.

dafür nen haufen verspätungen.

>Lenkrad entfällt, der Zug ist eh schneller *g*

>Radio-Bedienknopf? Da hast du auch die Kontrolle.. (siehe weiter unten)

>>keine übelriechenden fremden mitfahrer,

>Na, du Bahn ist ja nicht gerade überfüllt.

>>keiner klaut mir das gepäck

>Jahrelang gependelt (mit der Bahn) und da ist nie was geklaut worden. Wir haben sogar uns hingelegt und geschlafen.

ich pendle auch seit jahren - aber im sportsitz:_) denkan ich auch runterklappen und pennen.

ganz alleine (oder auch ned...)

>>und ich kann rauchen wann ich

>Gibt Raucherabteile. Da kannst du das auch.

o.k., ein punkt für dich...

>>will und musik hören so laut ich will und welche ich will.

>Kannst du auch. In den letzen 15 Jahren hat man solche Dinger wie CD-Player und MP3-Player erfunden und jetzt pass auf...die kann man mitnehmen *fg*

hab ich ned und das müsste ich ja dann zusätzlich mitschleppen.

>>das selbe gilt bei mir übrigens auch für busse und s-bahn.

>Da gelten die o.g. nur eingeschränkt, zugegeben.

*ggg*

zum thema schneller...

ich hab öfter mal vergleich gezogen, und meistens bin ich mit dem auto fixer am ziel. du musst ja auch die zeit rechnen die du zum

startbahnhof benötigst und vom zielbahnhof zum endziel.

gruss

obelix

qwertz
Lenkradbeißer
Wie hoch stehn denn die Chancen, dass ich für dieses Wochenende von nem Autohaus

Beitrag von qwertz » So 28.03.04 17:58

... für ne Probefahrt nen Kombi bekomm, der dann auch noch Diesel und Navi hat (also das, was ich gern hätt für die Tour *g*) ?!

Hat da jemand Erfahrungen, welche Firmen da am ehesten kulant sind? Mich würd so spontan Volvo interessieren (der neue V50, oder der V70), Saab (9-3er Kombi gibts noch nit, oder?! aber der 9-5er), Audi, BMW, Ford (Mondeo TdCi), Renault Laguna ...... oder was euch noch so einfällt :))

Bin ich ma auf Vorschläge gespannt ...

PS: Is die Ladefläche von nem 307 SW eigentlich groß genug, damit ich mit meinen 1,90 dadrin auch pennen könnt ?!

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
re: hmm..naja...ööhm.was soll ich sagen...da schein ein öpnv-fan zu sprechen:-)

Beitrag von Timon » So 28.03.04 21:18

Nein, kein ÖPNV-Fan, aber man muss die Sache objektiver betrachten.

>Buch? oh, das hatte ich vergessen, sowas hab ich glaube ich noch im keller stehen...

>udn das macht man im zug?

Unter anderem, aber lassen wir das hier ;)

>>Ein Zug fährt schnell und hat keine Linkfahrer vor sich. Stau gibt es auch ässerst selten.

>>>radio-bedienknopf und lenkrad.

>dafür nen haufen verspätungen.

Vorurteil, man muss das Ganze auf die Masse sehen. Wenn du deine Stauzeiten zusammenrechnest, dann ist dein Durchschnitt sicher schlechter.

>>>will und musik hören so laut ich will und welche ich will.

>>Kannst du auch. In den letzen 15 Jahren hat man solche Dinger wie CD-Player und MP3-Player erfunden und jetzt pass auf...die kann man mitnehmen *fg*

>hab ich ned und das müsste ich ja dann zusätzlich mitschleppen.

*LOL* schleppen? Geh mal wieder in einen Laden, die Dinger sind leichter als deineUrh *g*

>zum thema schneller...

>ich hab öfter mal vergleich gezogen, und meistens bin ich mit dem auto fixer am ziel. du musst ja auch die zeit rechnen die du zum

>startbahnhof benötigst und vom zielbahnhof zum endziel.

Auch relativ zu sehen. Wenn ich 4 Stunden im Zug arbeiten kann, dann habe ich 4 Stunden Vorsprung gegenüber dir, der sich hinter das Steuer zwängt.

Gruss

Frank

Antworten