Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Thomas
Beitrag
von Thomas » Di 30.03.04 18:52
Hi!
möchte mir einen neuen Endschalldämpfer für meinen GTI Griffe kaufen, da der Vorbesitzter irgend einen dummen DTM-ESD montiert hat und das taugt mir überhaupt nicht!
Nun wollte ich euch fragen, welcher denn am besten ist für einen 205 GTI. Ich möchte einen kernigen,dumpfen,tiefen Sound muss nicht laut sein und darf auch nicht besonders auffallen. Also klein ( Vielleicht 90mm Durchmesser ) und unscheinbar.
Manche sagen Sebring sei gut und andere sagen, dass Sebring kein guten Sound hat (würde sich wie ein sterbender Schwahn anhören). Also was habt ihr verbaut und was würde für mich zutreffen ??
Vielen Dank !!
Greetings Thomas
-
dol
- InPeugeotBettwäscheschläfer
- Land: Deutschland
-
von dol » Di 30.03.04 19:01
Wenn der Sound doch von dem DTM iO is, dann mach doch nen anderes Endrohr dran?!?!
:PP
Gruss
Manuel
-
Kesslfligga
- Randsteinstreichler
Beitrag
von Kesslfligga » Di 30.03.04 19:04
Seas,
hab an meinem einen Sebring dran. Is zwar nicht gerade unauffällig, rein optisch, aber ich bin mit dem Sound zufrieden. Nicht laut, sondern a bissl dumpf und angenehm.
Grüße
Matthias
-
patife
Beitrag
von patife » Di 30.03.04 19:39
Hallo,hatte immer die von Gutmann drunter, beim 205 XS und bei meinem CTi. Nicht laut aber brummig und ein poliertes 76iger Endrohr. Gutmann, find ich gut Mann! :-)
Auf deren HP ist leider kein Bild mehr...
-
gugsi
- Reservetankfahrer
- Land: Oesterreich
Beitrag
von gugsi » Di 30.03.04 19:54
>Hallo,hatte immer die von Gutmann drunter, beim 205 XS und bei meinem CTi. Nicht laut aber brummig und ein poliertes 76iger Endrohr. Gutmann, find ich gut Mann! :-)
>Auf deren HP ist leider kein Bild mehr...
Bei Ebay wird gerade ein GutmannESD versteigert!
Ansonsten würde ich Powerrohr oder Sebring oder Jetex empfehlen!
grüsse gugsi
-
RallyePower
- Motorraumputzer
- Postleitzahl: 86956
-
von RallyePower » Mi 31.03.04 00:14
Also am Gti hab ich ne Halbanlage von Remus drin mit 2x90 gerades endrohr das richtig laut sobald das auto gut warmgefahren ist
an meim Cab werd ma mal sehn entw. remus mit 1x90er oder gtumann esd
nurnicht zuaufällig und laut
-
Thomas
Beitrag
von Thomas » Mi 31.03.04 00:52
Also 2 sagen Gutmann; 1mal Sebring; 1x Remus ... das ist eigentlich genau das was ich nicht wollte.
Da ich in meinem Bekanntenkreis leider keinen habe, der sich einen solch genannten Endschalldämpfer montiert hat, fällt es mir mit der Auswahl nicht gerade leicht. Nun bin ich eigentlich genauso weit wie vorher. Naja, ist aber wahrscheinlich normal, dass jeder seinen Auspuff am besten findet. Nur dachte ich mir, es gibt einen, der eben am selben Auto schon mehrere verschiedene Anlagen getestet hat und so mir seine ganz konkrete Bilanz daraus mitteilen kann.
Gruß
Thomas
-
Troubadix
- Forums Opi
Beitrag
von Troubadix » Mi 31.03.04 07:53
na ja zumindest fast, hab grad die woche meinen gutmann restauriert weil der remus (1 rohr ca 100mm) einfach überhaupt nix brachte in meinen ohren. kann natürlich auch an meinem schwachverdichtetem 102 ps motor liegen, aber gutmann kommt einfach besser und unscheinbarer
troubadix
>Hi!
>möchte mir einen neuen Endschalldämpfer für meinen GTI Griffe kaufen, da der Vorbesitzter irgend einen dummen DTM-ESD montiert hat und das taugt mir überhaupt nicht!
>Nun wollte ich euch fragen, welcher denn am besten ist für einen 205 GTI. Ich möchte einen kernigen,dumpfen,tiefen Sound muss nicht laut sein und darf auch nicht besonders auffallen. Also klein ( Vielleicht 90mm Durchmesser ) und unscheinbar.
>Manche sagen Sebring sei gut und andere sagen, dass Sebring kein guten Sound hat (würde sich wie ein sterbender Schwahn anhören). Also was habt ihr verbaut und was würde für mich zutreffen ??
>Vielen Dank !!
>Greetings Thomas
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » Mi 31.03.04 08:01
die geschmäcker sind nun mal verschieden und es hängt auch vom auto ab.
ich hab an meinem neuen (102ps) nen sebring, klingt nach nix.
an meinen anderen hab ich ausschliesslich gutmänner drunter, bisher hat mir da am
besten gefallen. nur das endrohr könnte kleiner sein. aber das ist eben wieder geschmackssache.
remus halte ich für zu gross und zu schwer, klang variiert von extrem dumpf bis heise luft.
mit nem gutmann machst auf jeden fall nix falsch. der klingt immer, an jedem 205.
gruss
obelix
-
blueMI16
- Strafzettelsammler
-
von blueMI16 » Mi 31.03.04 09:42
an meinem GT hab ich den Gutmann dran mit 76mm Endrohr und muß sagen die karre hat nen schönen kernigen bis blubbernden Sound und an meinem MI16 hab ich Devil drunter und der macht wirklich guten Sound,ist aber relativ laut.
Gruss blueMI16