Clemens-Motorsport Erfahrungswerte ?? !!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Puggi

Clemens-Motorsport Erfahrungswerte ?? !!

Beitrag von Puggi » Di 30.03.04 19:59

Hallo Leute !!

Es wird jetzt vielleicht viel belächelt von Leuten aber das ist mir jetzt egal.

Fahre einen 1,1 L und habe bei Clemens-Motorsport angefragt.

Für 399 Euro gibt es satte 10 Ps mehr . Wird erreicht durch Anpassung Steuergerät.

Hat da vielleicht jemand es schon machen lassen ??

Wenn jemand schreiben würde wäre Klasse .

Axel406Coupe
Motorabwürger
Land: Deutschland

re: Clemens-Motorsport Erfahrungswerte ?? !!

Beitrag von Axel406Coupe » Di 30.03.04 21:24

Hi,

den Clemens kann man nur empfeheln. Macht ehrliche Arbeit für dein Geld. Du bekommst keine leeren Leistungsversprechen, sondern alles mittels vorher/nachher Messung auf seinem Leistungsprüfstand belegt.

Ich habe selbst schon meinen zweiten PUG bei ihm chippen lassen und bin voll zufrieden. Aber auf eines sei hingewiesen: Erwarte Dir bei Deinem "Motörchen" (entschuldige diesen Ausdruck) nicht allzu viel von der Leistungssteigerung.

Gruss Axel

Pug

Beitrag von Pug » Mi 31.03.04 17:17

>Hi,

>den Clemens kann man nur empfeheln. Macht ehrliche Arbeit für dein Geld. Du bekommst keine leeren Leistungsversprechen, sondern alles mittels vorher/nachher Messung auf seinem Leistungsprüfstand belegt.

>Ich habe selbst schon meinen zweiten PUG bei ihm chippen lassen und bin voll zufrieden. Aber auf eines sei hingewiesen: Erwarte Dir bei Deinem "Motörchen" (entschuldige diesen Ausdruck) nicht allzu viel von der Leistungssteigerung.

>Gruss Axel

Hi Axel !!

Mein Motörchen wie du sagtest geht so schon ganz gut für mich . Würde aber gerne das bei Clemens Motorsport machen lassen . Clemens Motorsport verbricht 10 PS mehr Leistung .

Nur wie sieht es da beim Tüv aus ?? Merken die das bei der Hauptuntersuchung / Abgas ?? Wie sind da deine Erfahrungen und hast du auch die Extra Garantie da zu gekauft + die 399 Euro ??

Danke

Axel406Coupe
Motorabwürger

Beitrag von Axel406Coupe » Mi 31.03.04 17:27

Ob da TÜV dabei ist, kannst auf seiner HP nachschauen. Bei dem von Dir genannten Preis wohl eher nicht. Das Chiptuning mit TÜV ist immer teurer.

Weder die Rennleitung noch die PUG-Werkstatt Deines Vertrauens werden merken, dass Du einen gechippten Motor (<-- richtig so??) hast. Auch durch das Anstecken des Diagnosegerätes passiert nix. Die vom Clemens aufgespielte Software bleibt davon unberührt. Übrigens glaube ich, dass der Clemens Deine Softwaredaten dann ohnehin aufhebt (abspeichert), so dass im Falle eines Falles diese Daten relativ problemlos wieder zugespielt werden könnten.

Clemens programmiert ausserdem den Chip so, dass Du noch ohne Probleme die AU schaffst. Hinsichtlich der Garantie hab ich keine Erfahrungswerte. ich glaube nicht, dass die notwendig ist.

Nachweisbar ist das Chiptuning nur dann, wenn tatsächlich der Chip ausgebaut und entsprechend ausgelesen wird. Zumindest glaube ich, dass das beim Chip ohne TÜV so ist. Beim Chip mit TÜV verwendet der Clemens glaube ich am Steuergerät nen Aufkleber, der auf seine Arbeit hinweist. Bin mir da aber nicht sicher. Frag ihn einfach selbst. Der gibt auch gerne und bereitwillig am Telefon Auskunft.

Gruss Axel

Pug

Beitrag von Pug » Mi 31.03.04 18:06

>Ob da TÜV dabei ist, kannst auf seiner HP nachschauen. Bei dem von Dir genannten Preis wohl eher nicht. Das Chiptuning mit TÜV ist immer teurer.

>Weder die Rennleitung noch die PUG-Werkstatt Deines Vertrauens werden merken, dass Du einen gechippten Motor (<-- richtig so??) hast. Auch durch das Anstecken des Diagnosegerätes passiert nix. Die vom Clemens aufgespielte Software bleibt davon unberührt. Übrigens glaube ich, dass der Clemens Deine Softwaredaten dann ohnehin aufhebt (abspeichert), so dass im Falle eines Falles diese Daten relativ problemlos wieder zugespielt werden könnten.

>Clemens programmiert ausserdem den Chip so, dass Du noch ohne Probleme die AU schaffst. Hinsichtlich der Garantie hab ich keine Erfahrungswerte. ich glaube nicht, dass die notwendig ist.

>Nachweisbar ist das Chiptuning nur dann, wenn tatsächlich der Chip ausgebaut und entsprechend ausgelesen wird. Zumindest glaube ich, dass das beim Chip ohne TÜV so ist. Beim Chip mit TÜV verwendet der Clemens glaube ich am Steuergerät nen Aufkleber, der auf seine Arbeit hinweist. Bin mir da aber nicht sicher. Frag ihn einfach selbst. Der gibt auch gerne und bereitwillig am Telefon Auskunft.

>Gruss Axel

Hi Axel !!

Danke für deine Hilfe . Ich werde es machen lassen bei Clemens Motorsport wenn ich das Geld dazu habe . Meine Maschine hat ja jetzt erst 14.tausend Kilometer drauf .Und da muss sich erstmal wieder Geld ansammeln . Aber Clemens hat mich überzeugt das es Top ist . Und 10 mehr zu haben ist doch schon eine Feine Sache für 399 Euro . Raten kann man leider nicht zahlen :-( . Egal wird gewartet und vielleicht wird es noch a bissl billiger *g* .

Aber Danke für deiner Seits . Hauptsache Tüv merkt es nicht .

Info Material fordere ich mal an .

Danke

volker206
Lacklecker
Postleitzahl: 96472

Beitrag von volker206 » Mi 31.03.04 20:59

Hallo,

auch auf die Gefahr hin, das ich als Spielverderber gelte: Sobald du irgendetwas am Auto veränderst, das nicht Tüv gerecht ist, verlierst du automatisch deine Betriebserlaubnis vom Auto und dann hast du ein paar ganz große Probleme.

Gruß Volker

Axel406Coupe
Motorabwürger

Beitrag von Axel406Coupe » Mi 31.03.04 21:11

Ich denke mal, dass genau das der Hintergrund der Grage von Puggi war und das somit schon einkalkuliert war.

Aber auch da gilt: muss erst mal nachgewiesen werden und dass das nur über das Auslesen des Chips möglich ist, hab ich ja schon geschrieben. Wer vermutet auch bei einem 60 PS-Motor einen optimierten Chip?

Gruss Axel

volker206
Lacklecker
Postleitzahl: 96472

Beitrag von volker206 » Mi 31.03.04 22:05

Hallo,

wie es im Leben immer ist: Du hast alles schon brav im Schein stehen und dich kontrolliert jahrelang keiner. Du hast etwas am Auto nicht eingtragen, dir passiert ein Unfall und dein Auto wird etwas "genauer kontrolliert".

Gruß Volker

Antworten