Frage an die Elektronikspezis

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Breakfan
Lenkradbeißer
Land: Deutschland

re: Frage an die Elektronikspezis

Beitrag von Breakfan » Mi 31.03.04 15:59

>Du musst auch immer das letzte Wort haben ;-)))

>>>Für Strommessung muss die Leitung getrennt werden, das ist klar. Aber wieso willst Du die Widerstandsmessung reinschneiden? Ein Kontakt an L1, einer an den Ausgang.

>>>>aber denkt dran, Strommessung nur Reihe, d. h. Leitung auftrennen, Widerstandsmessung dito.

>>Hast Recht.

>>Aber ich versteh das ganze Problem nicht. Ich würd ganz einfach zwei untersch. Verbraucher dranhängen. Dann ist alles klar!

Genau! Aber unbewusst.

Nochwas zur Problematik, handelt es sich hier um ein Wohnmobil??? Vorsicht bei Strommessung, und gleichzeitige Betätigung des Anlassers. Das kann Dein Messgerät fetzen. Gut geht auch oder sogar besser Spannungsmessung über einen Shunt.

Gruß Jörg

(so Frank jetzt darst Du wieder ;-}

Red Runner
TÜV-Knutscher
re: Frage an die Elektronikspezis

Beitrag von Red Runner » Mi 31.03.04 16:04

Nee, handelt sich um einen Peugeot, ist also absolut On-Topic :-)

Hehe, das Messgerät will ich sehen, dass bei 200A noch mitmacht *g*

Greetz

RR

>>Du musst auch immer das letzte Wort haben ;-)))

>>>>Für Strommessung muss die Leitung getrennt werden, das ist klar. Aber wieso willst Du die Widerstandsmessung reinschneiden? Ein Kontakt an L1, einer an den Ausgang.

>>>>>aber denkt dran, Strommessung nur Reihe, d. h. Leitung auftrennen, Widerstandsmessung dito.

>>>Hast Recht.

>>>Aber ich versteh das ganze Problem nicht. Ich würd ganz einfach zwei untersch. Verbraucher dranhängen. Dann ist alles klar!

>Genau! Aber unbewusst.

>Nochwas zur Problematik, handelt es sich hier um ein Wohnmobil??? Vorsicht bei Strommessung, und gleichzeitige Betätigung des Anlassers. Das kann Dein Messgerät fetzen. Gut geht auch oder sogar besser Spannungsmessung über einen Shunt.

>Gruß Jörg

>(so Frank jetzt darst Du wieder ;-}

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
bin ja mal gespannt..

Beitrag von pongi » Mi 31.03.04 19:41

... was du da wieder zauberst.

matthias *großerfanvontechnischenspielerreien*

Antworten