Erfahrungen zum Goodyear Eagle F1

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
sandy

re: Erfahrungen zum Goodyear Eagle F1

Beitrag von sandy » Mi 31.03.04 21:12

"Obwohl mir mein Reifenhändler davon abgeraten hat, den Reifen auf Peugeot zu montieren hab ich ihn mir trotzdem gekauft."

Der goodyear eagle f1 ist standartausstattung beim 206cc der händler hat keene ahnung von wegen nicht auf peugeot montieren!

Axel406Coupe
Motorabwürger
Land: Deutschland

re: Erfahrungen zum Goodyear Eagle F1

Beitrag von Axel406Coupe » Mi 31.03.04 21:27

Hi David,

auch ich hab den Goodyear Eagle F1 schon gefahren. Ca 35 000 Km auf nem 406 Break (siehe Usergalerie - blauer Break) in der Größe 225/45/17. Verschleiß normal. Haftung auf allen sommerlichen Bedingungen - auch bei nasser Fahrbahn - sehr sehr gut. Insbesondere die steifen Seitenflanken haben in schnell gefahrenen Kurver für sehr guten Seitenhalt gesorgt. Das Abrollgeräusch hat mich nicht so ineressiert, da das Motorgeräusch sowieso wegen des Auspuffs schon höher war.

Mein Fazit: Der im Vergleich zu anderen Fabrikaten höhere Preis rechtfertigt die die sportliche Fahrweise unterstützende Auslegung dieses Reifens auf jeden Fall. Auch wenn hier einige sagen mögen, dass das Profil "veraltert" wäre (besser ein "veraltertes" Profil auf einem guten Gummi, als ein neues Profil auf einen schlechten!), was ich nicht nachvollziehen kann. Aber die Optik des Profils ist eben doch irgendwie einzigartig. Und wer sieht schon Dein Profil, wennste mit 200 Sachen an ihm vorbeifährst ;-))

Gruss Axel

Antworten