Beitrag
von Onkel Dominik » Mo 05.04.04 19:40
...aber der Aufwand!
Habe zwar leider "noch" keine Bilder davon, aber sobald ich meinen Digital-Camcorder mit Fotofunktion habe, kann ich dir Bilder schicken.
Also zum Problem mit den Lautsprechern!
1) "Hutablage": besteht aus stoffbezogenem Pappkram!
2) steht mit Kunststoffstützen auf dem "Blechboden", an dem die ORIGINAL-Lautsprecher von Unten mit dieser grossen Kunststoffmutter angeschraubt sind!
-Abstand zwischen Hutablage und Blechboden= ca.6cm
-Höhe Infinity Ref. 6953i =ca.7,5 cm
fazit: Lautsprecher liegen etwa 1,5cm zu hoch mit dem Rahmen über der Hutablage, sodass man sie nicht festschrauben kann.
Die Lautsprecher sind übrigens nicht nur tiefer(also nach unten weg), sondern auch höher am Rahmen, mit dem du den Lautsprecher normalerweise mit 4 Schrauben anschraubst=> Daher passt das Gitter auch nicht mehr richtig drauf, wenn du den Lautsprecher von oben in die Öffnung setzt.
Lösung:
a) Lautsprecher mit niedrigerer Einbautiefe (kannst du dann einfach in die Hutablage reinschrauben, Gitter drüber, fertig)
b) Hutablage(1) entfernen>Dämpfende Luftblasenfolie aufs Blech(2) legen>Lautsprecher(siehe 3) mit Magneten draufsetzen>Hutablage(1) drüber>Lautsprecher festschrauben> Gitter drauf!
3) Ich habe meine Lautsprecher modifiziert:
Da bei mir die Lautsprecher unter der Hutablage(1) liegen, kann ich sie nicht ohne Hilfsmittel festschrauben. Deshalb habe ich aus Holz ein Stück Hutablage nachgebaut (etwa 30x20cm) mit einem ausschnitt, in den der Lautsprecher passt.
Dieser wurde UNTER den Lautsprecher geschraubt, als wäre es die echte Hutablage(dadurch wird auch der Lautsprecher schwerer und hat weniger eigenschwingung). Somit kannst du , sobald die ECHTE Hutablage(1) über dem Lautsprecher sitzt, einfach durch die Hutablage hindurch in das Holz reinschrauben.
Dann sind Lautsprecher und Hutablage(1) miteinander verschraubt!
So, das ist jetzt aber ausführlich genug, oder?
Anmerkung: Die Zahlen (1) (2) und (3) sind zu Identifikationszwecken hinter die jeweiligen Worte geschrieben worden.
MfG
OnkelDominik