öldrucksensor

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
martin81

öldrucksensor

Beitrag von martin81 » Sa 03.04.04 23:00

nabend

ich hab nen 206 hdi90 und möchte gerne einen öldruckmesser einbauen

habe das anzeige instrument und den sensor schon hier, meine frage ist jetzt nur, wie komme ich da dran, um den sensor zu tauschen

die bei peugeot konnten mir nicht wirklich viel weiterhelfen, meinten nur, es wäre ein großer aufwand

könnt ihr mir weiter helfen??

Aron
Forums Opi

re: öldrucksensor

Beitrag von Aron » So 04.04.04 04:16

moin...

also wo am DW10 bzw dessen Block die passende Bohrung dazu ist...?

aber wo die Druckleitung zum Turbo geht ist drüber noch ne

Schraube drinn, das könnte dafür sein

mfG,,,Aron

martin81

re: öldrucksensor

Beitrag von martin81 » So 04.04.04 11:13

also ich habe die teile ja schon da und in der anleitung steht drin, das der sensor zwei kontakte hat

der eine ist für den wagen, also erstzt praktisch den alten kontakt am sensor. also der ist für die funktion der ölkontrollleuchte im cockpit

und an den anderen kontakt, da wird das kabel für das neue zusatzinstrument angebracht

meine frage ist jetzt nur, funktioniert das wirklich? hat es schon einer von euch gemacht?

die bei peugeot meinten, der originale sensor ist deutlich kleiner und ich würde den neuen da nicht rein bekommen. aber da dachte ich, daß es weniger ein problem ist, denn das gewinde des neuen sensors ist eh nicht richtig, als muß ich da sowieso einen adapter verbauen und dann wollte ich da vielleicht die richtug ändern, also daß der neue sensor paßt

aber ich mche mir gedanken, daß es nachher noch funktioniert

Aron
Forums Opi

also ersetzt das Ding den Öldruckschalter (o.t)

Beitrag von Aron » So 04.04.04 13:41

kein Text

igi

re: also ersetzt das Ding den Öldruckschalter (o.t)

Beitrag von igi » So 04.04.04 13:51

hallo ich hab mir sowas im meinen 406 TD 90 ps eingebaut hat 1 woche funktioniert dann hab ich es umgetauscht weil das so ein dreck ist von CONRAD,ich habs danach noch 3 mal umgetauscht bis ich anschliessend mein geld bekommen hab!!!so viel zum conrad!!!

wie du das anschliest????

mein öldruckschalter sass oberhalb vom ölfilter den hab ich abgeschraubt ,den neuen geber hab ich nicht draufbringen können weil ich nicht gewüsst hab wie ich das ding draufschrauben soll ,also hab ich mir vom conrad einen verlängerungsschlauch geholt der kostet um die 11 eu und hält bis 7 bar glaub ich ,den hab ich mit so einem zylinder-rohr-schlüssel draufgeschraubt und den geber dann auf den schlauch,du musst aber bedenken das der geber masse braucht also musst du ihn irgendwo ans gehäuse anschrauben,evtl am motor oder karosserie,das warst auch schon !!!!der rest ist kinderspiel

martin81

re: also ersetzt das Ding den Öldruckschalter (o.t)

Beitrag von martin81 » So 04.04.04 17:19

also der geber und die anzeige sind von vdo, beide bis 10 bar

dachte auch schon dran sonen schlauch zu nehmen, aber habe bis jetzt noch nirgends sowas gefunden oder wenn dann nur für kühlwasser. du weißt durch zufall noch die bestellnummer bei conrad??? das wäre nämlich mega super

Antworten