Batterieanschlußklemme mit Hebeltechnik O_O

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
PUG106S2

Batterieanschlußklemme mit Hebeltechnik O_O

Beitrag von PUG106S2 » Mo 05.04.04 13:59

Moin,

Ich will an meinen Peugeot 106 (S2) eine Endstufe anschließen und wollte die vorne an den Pluspol der Batterie hängen, habe aber festgestellt, dass ich dort keine normale Anschlußklemme mit Schraube habe, sondern eine die man mit Hebel festklemmt ohne die Möglichkeit das Endstufenkabel daran anzuschließen. Um die Batterieaschlußklemme gegen eine reguläre auszutauschen sind jedoch die Kabel zu kurz...

Gibt es da irgendwelche Adapterstücke oder sonstige Lösungen die mir das Anschließen der Endstufe an die Batterie ermöglichen ohne alle Kabel im Motorraum neu zu verlegen ?

Thx für die Hilfe im Vorraus,

Gordian

The Boss
ATU-Tuner
Land: Deutschland
re: Batterieanschlußklemme mit Hebeltechnik O_O

Beitrag von The Boss » Mo 05.04.04 14:24

Hi

In meinem 306 sitzt der Sicherungskasten direkt nebn der Batterie. Ich hab mein Kabel da drin angeschlossen. Da war ne Schraubklemme wo es ich mit dran machen konnte.

Weiß nicht obs im 106 auch so ist, kannst ja mal schauen..

Gruß The Boss

Darkman
Administrator
Postleitzahl: 66119

Beitrag von Darkman » Mo 05.04.04 14:33

>>Gibt es da irgendwelche Adapterstücke oder sonstige Lösungen die mir das Anschließen der Endstufe an die Batterie ermöglichen ohne alle Kabel im Motorraum neu zu verlegen ?

Beim 106 S2 ist es genauso wie beim 306er!

Wenn du von vorne auf die Batterie schaust.... müßte rechts ein schwarzer Kasten sein wo das dicke Kabel von der Batterie reingeht. Dort ist auch eine Schraube wo du das Kabel ohne Probleme befestigen kannst!!

Gruß

Darkman

Gordian

Beitrag von Gordian » Mo 05.04.04 17:05

Naja, ich wollte es direkt an der Batterie anschließen damit es mir bei nem Defekt nicht die gesamte Elektronik des Wagens lahmlegen kann, daher wollte ich es gerne vor den Abzweigungen dranhauen ;)

Dave206
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Dave206 » Mo 05.04.04 18:48

>Naja, ich wollte es direkt an der Batterie anschließen damit es mir bei nem Defekt nicht die gesamte Elektronik des Wagens lahmlegen kann, daher wollte ich es gerne vor den Abzweigungen dranhauen ;)

NIEMALS NICH ANNE BATTERIE DIREKT!!!

hast noch ne möglichkeit an den massepol in der konsole zu gehen...wäre jetzt so mein vorschlag. oder wie gesagt an die dicke schraube im e-kasten!

für den evtl. defekt sind ja die sicherungen da...mit was für nem durchmesser kommst du denn da an vorne? hast noch ne extra sicherung?

PUG106S2

Beitrag von PUG106S2 » Di 06.04.04 19:32

>NIEMALS NICH ANNE BATTERIE DIREKT!!!

>hast noch ne möglichkeit an den massepol in der konsole zu gehen...wäre jetzt so mein vorschlag. oder wie gesagt an die dicke schraube im e-kasten!

>für den evtl. defekt sind ja die sicherungen da...mit was für nem durchmesser kommst du denn da an vorne? hast noch ne extra sicherung?

Warum nicht an die Batterie direkt O_o

Is das nicht der sicherste Weg ?

Antworten