fuck 31 eu grad bezahlt wegen sperrlinie überfahren und nebler er wollte 100 hab

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
altariq
Lenkradbeißer
Land: Deutschland
re: Kann mich Lightman und timon nur anschliessen!!!!!! (o.t)

Beitrag von altariq » Mi 07.04.04 13:12

über tag bin ich mit euch einer meinung, aber wenn so gut wie nix los auf den straßen ist, und ich durch aleen oder landstraßen fahre hab ich die meistens an, weil die so schön die ränder der straße ausleuchten. da kann mir erzählen wer will aber ich hab dadurch schon 2 karnickel verschont. ohne hät ich die net gesehen.

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437

Beitrag von Timon » Mi 07.04.04 13:18

>über tag bin ich mit euch einer meinung, aber wenn so gut wie nix los auf den straßen ist, und ich durch aleen oder landstraßen fahre hab ich die meistens an, weil die so schön die ränder der straße ausleuchten. da kann mir erzählen wer will aber ich hab dadurch schon 2 karnickel verschont. ohne hät ich die net gesehen.

Mh, wie weit leuchten denn deine NSW? Selbst mit Abblendlicht schaffst du es bei 100km/h nicht, rechtzeitig zu bremsen, wenn etwas im Lichtkegel auftaucht...

Gruss

Frank

Rajab406

Beitrag von Rajab406 » Mi 07.04.04 13:41

Da kann ich ehrlich gesagt nur den Kopf schütteln...

Sperrlinie ist sperrlinie... und das eigentlich nie grundlos! ..in der Schweiz hättest Du das 10-fache zahlen müssen.. und dann regst Du dich über 31 euros auf?! ts...

und nebler an ohne nebel ist auch scheisse, da es wie die sau blendet (gegenverkehr)

Red Runner
TÜV-Knutscher
Ist klar...

Beitrag von Red Runner » Mi 07.04.04 14:22

Nur mal ein kleines Rechenbeispiel:

Bei einer Geschwindigkeit von 80km/h legst Du pro Sekunde 22,22m zurück. Die Nebelscheinwerfer haben einen Lichtkegel von Maximal 20m (konnte leider auf die Schnelle keine genauen Angaben finden).

Man geht normalerweise von einer Reaktionszeit von einer Sekunde aus, das heißt, Du hast noch 2m zum Ausweichen...

Ok, Du hast gute Augen, gute Gene und was-weiß-ich nicht noch alles und du kannst innerhalb einer halben Sekunde das Vieh erkennen, das Vieh als Vieh warnehmen und diese Erkenntnis in eine Reaktion umsetzen, dann hast Du immerhin noch 11m, um Auszuweichen, wird siiiiiicherlich reichen...

Greetz

RR

>über tag bin ich mit euch einer meinung, aber wenn so gut wie nix los auf den straßen ist, und ich durch aleen oder landstraßen fahre hab ich die meistens an, weil die so schön die ränder der straße ausleuchten. da kann mir erzählen wer will aber ich hab dadurch schon 2 karnickel verschont. ohne hät ich die net gesehen.

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
re: fuck 31 eu grad bezahlt wegen sperrlinie überfahren und nebler er wollte 100 hab

Beitrag von pongi » Mi 07.04.04 15:14

sieh es mal so: du hast was gemaht was man nicht machen darf( ich sag nicht das ich unschuldig bin. die wenigsten hier im forum werden wohl alle verkehrsregeln immer befolgen, oder?) und du wurdest dabei erwischt. pech gehabt. was solls. das hättest du ja vorher mit rechnen können,oder?

wo sollen wir denn deine meinung nach ansetzen mit der strafverfolgung? der besoffene der ein kind über den haufen gefahren hat, regt sich auf und deswegen sollen wir ihn auch verschonen? du hast dich nicht an die regeln gehalten und wurdest bestraft, fertig! wenn du schon so eine handlung machst, dann musst du auch die (möglichen) folgen akzeptieren.

matthias

Antworten