Blinkerrelais spinnt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
frenchpugpower
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland
Blinkerrelais spinnt

Beitrag von frenchpugpower » Do 08.04.04 18:10

Hallo Peugeotfans.

Neuerdings klickt das Blinkerrelais meines 306 auch wenn der Blinker gar nicht eingeschaltet ist. Es klickt dann munter vor sich hin, mal schnell mal langsam (das Blinklicht bleibt während dessen aus). Das Problem tritt sporadisch auf. Der Blinker funktioniert jedoch noch völlig normal, wenn er eingeschaltet ist.

Woran kann das liegen - ist nur das Relais defekt?

Gruß frenchpugpower

tom_e306xsi
Lenkradbeißer

re: Blinkerrelais spinnt

Beitrag von tom_e306xsi » Do 08.04.04 18:21

hey, genau dasselbe problem tritt bei meinem 306 auch hin und wieder auf....

würd mich auch mal interssieren, woran das liegt

gruß Thomas

Don Lala

Beitrag von Don Lala » Do 08.04.04 20:02

Kann es sein, dass es um das Relais ein wenig feucht geworden ist? Kondenswasser reicht da schon aus, um das Relais zum Spinnen zu bringen - war bei mir schon mal so. Relais herausgezogen, trocken gefönt - auch die Aufnahmeplatte - dann war wieder Ruhe! :-)

Martin
Schattenparker

Beitrag von Martin » Do 08.04.04 20:12

Hallo,

mit Sicherheit ist bei Dir der Blinkerhebel defekt. Entweder einen neuen kaufen oder versuchen die Kontakte im Schalter zu reinigen.

Such mal im Archiv nach den entsprechenden Beiträgen, das Thema wurde nämlich schon öfter behandelt...

Gruß Martin

frenchpugpower
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von frenchpugpower » Fr 09.04.04 10:01

>Kann es sein, dass es um das Relais ein wenig feucht geworden ist? Kondenswasser reicht da schon aus, um das Relais zum Spinnen zu bringen - war bei mir schon mal so. Relais herausgezogen, trocken gefönt - auch die Aufnahmeplatte - dann war wieder Ruhe! :-)

Das mit der Feuchtigkeit kann schon möglich sein. Ich werd es auf jeden Fall mal mit trocknen versuchen, wenn das nix bringt nehm ich mir mal den Blinkerhebel vor.

Danke für eure Hilfe.

Dennis

satanicbalu

Beitrag von satanicbalu » Fr 09.04.04 10:24

hi alos bei mir war die ursache der blinkerhebel seit der neue drin ist is ruhe das schöne dran ist das der hebel 50 euros kostet :-( recht happig für das kleine dingens

Antworten