Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
StefanB
- Spätbremser
- Land: Deutschland
-
von StefanB » Fr 09.04.04 12:30
Steht im Text:
"Rehprogrammiert"
*lol
-
Axel
Beitrag
von Axel » Fr 09.04.04 12:38
hört sich plausibel an. Ich würde anfragen ob bei Unzufriedenheit der ursprüngliche Zustand ohne Kosten wieder hergestellt wird. Das ist z.B. bei WKR der Fall.
>Was sagt Ihr dazu?
>Hat jemand Erfahrungen gemacht?
>Auf jeden Fall machen, oder Finger weg????
>
>
http://www.obd2-motortuning.de/texte/te ... tObd2.html
-
206fanatiker
- Handbremsen-Wender
-
von 206fanatiker » Fr 09.04.04 21:21
>hört sich plausibel an. Ich würde anfragen ob bei Unzufriedenheit der ursprüngliche Zustand ohne Kosten wieder hergestellt wird. Das ist z.B. bei WKR der Fall.
die Möglichkeit einer völlig unproblematische Rückrüstung in den Serienzustand. Je nach Baugruppe Ihres Motorsteuergerätes sind wir in der Lage Ihnen Ihre Originalsoftware unverändert auszuhändigen auf Diskette. Ihr Fahrzeug kann jedoch immer nach vorheriger Terminabsprache innerhalb von etwa 10 Minuten, beispielsweise für den Fahrzeugverkauf, wieder in den Serienzustand rückgerüstet werden - natürlich kostenlos. <--- da stehts *g*
;-)
-
MadMaxII
- Benzinsparer
-
von MadMaxII » Fr 09.04.04 21:51
>>hört sich plausibel an. Ich würde anfragen ob bei Unzufriedenheit der ursprüngliche Zustand ohne Kosten wieder hergestellt wird. Das ist z.B. bei WKR der Fall.
>
>die Möglichkeit einer völlig unproblematische Rückrüstung in den Serienzustand. Je nach Baugruppe Ihres Motorsteuergerätes sind wir in der Lage Ihnen Ihre Originalsoftware unverändert auszuhändigen auf Diskette. Ihr Fahrzeug kann jedoch immer nach vorheriger Terminabsprache innerhalb von etwa 10 Minuten, beispielsweise für den Fahrzeugverkauf, wieder in den Serienzustand rückgerüstet werden - natürlich kostenlos. <--- da stehts *g*
>;-)
Seid mir nicht böse, aber einer Firma, die nicht mal in der Lage ist eine Webpage ins Netz zu stellen, die frei von Rechtschreibfehlern ist, würde ich mein Auto nicht anvertrauen. Ein oder zwei Fehler bei so nem langen Text wären ja ok, aber es wimmelt ja davon. Auch mit Beugung und Deklination stehen sie anscheinend auf Kriegsfuß. Sieht alles in allem nicht sehr seriös aus.
Vom Prinzip her ist die Methode, die da beschrieben wird, ja durchaus schon gängig. Denke da z.B. an Clemens-Motorsport. Die machen nen guten Job, wenn man den ganzen zufriedenen Kunden glauben kann.
Den Vogel schießen sie dann ja mit der Behauptung ab, daß die ursprüngliche Software auf Diskette gesichert wird. *MEGALACH*
Tunen die vielleicht elektrische Bobbycars ?? Oder kann es sein, daß ne moderne Motorsoftware tatsächlich so klein sein kann?
Servus
Max
-
"Frank"
- Auspuffpolierer
-
von "Frank" » Fr 09.04.04 22:57
Clemens ist dazu auch nicht in der Lage. Würdest Du die als unseriös bezeichnen?
>Seid mir nicht böse, aber einer Firma, die nicht mal in der Lage ist eine Webpage ins Netz zu stellen, die frei von Rechtschreibfehlern ist, würde ich mein Auto nicht anvertrauen. Ein oder zwei Fehler bei so nem langen Text wären ja ok, aber es wimmelt ja davon. Auch mit Beugung und Deklination stehen sie anscheinend auf Kriegsfuß. Sieht alles in allem nicht sehr seriös aus.
>Vom Prinzip her ist die Methode, die da beschrieben wird, ja durchaus schon gängig. Denke da z.B. an Clemens-Motorsport. Die machen nen guten Job, wenn man den ganzen zufriedenen Kunden glauben kann.
>Den Vogel schießen sie dann ja mit der Behauptung ab, daß die ursprüngliche Software auf Diskette gesichert wird. *MEGALACH*
>Tunen die vielleicht elektrische Bobbycars ?? Oder kann es sein, daß ne moderne Motorsoftware tatsächlich so klein sein kann?
>Servus
>Max
-
zak
- Auspuffpolierer
Beitrag
von zak » Sa 10.04.04 10:50
moin.
also mal ehrlich. so ne tuning-variante is eigentlich ziemlich für die füß!?
wenn die dir software draufklatschen schön und gut. deine werkstatt weiß nix von
und spielen dir bei irgendner inspektion ne neue software auf...whuuuush, weg sind
alle veränderungen. dann geb ich mein geld doch lieber für nen anständigen chip
den man nur durch fernwartung oder öffnen des steuergerätes erkennt oder halt ne
pbox (is wohl am simpelsten rückzurüsten).
aber das is ja jedem selbst überlassen ;o)
frage ist halt ob man eine software auf einem steuergerät "locken" also
überschreibungssicher machen kann....wohl kaum *g*
zu den rechtschreibfehlern:
naja, manche homepage hätte echt mal nen rechtschreibassistenten nötig (ohne
jetzt spezielle zu nennen). find das schon irgendwie witzig wenn man seinen kunden
so´n kauderwelsch vorsetzt und die deswegen vielleicht sogar unseriösität
vermuten und dort nichts kaufen. °0~.° anlass zur kritik °.~0° ;o)
cu zak
-
claus206
Beitrag
von claus206 » Sa 10.04.04 11:02
>moin.
>also mal ehrlich. so ne tuning-variante is eigentlich ziemlich für die füß!?
>wenn die dir software draufklatschen schön und gut. deine werkstatt weiß nix von
>und spielen dir bei irgendner inspektion ne neue software auf...whuuuush, weg sind
>alle veränderungen.
Nicht ganz, kenne kein Softwareupdate das die Kernfelder (Einspritzzeiten und Mengen) überschreibt. Von daher sollte nichts passieren!
Frohe Ostern Claus
-
Axel
Beitrag
von Axel » Sa 10.04.04 20:14
>Nicht ganz, kenne kein Softwareupdate das die Kernfelder (Einspritzzeiten und Mengen) überschreibt. Von daher sollte nichts passieren!
>Frohe Ostern Claus
Frag mal bei BMW, die können es ;-)
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Di 13.04.04 00:01
>>Nicht ganz, kenne kein Softwareupdate das die Kernfelder (Einspritzzeiten und Mengen) überschreibt. Von daher sollte nichts passieren!
>>Frohe Ostern Claus
>Frag mal bei BMW, die können es ;-)
auch bei Peugeot, beispiel HDi, da werden alle Kennfelder vom Motorsteuergerät
neu aufgespielt, wäre ja blöd wenn man nen Update macht wobei
die Kennfelder die alten bleiben, bräuchte man auch keins