17" felgen auf meinen 206er

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Sven

17" felgen auf meinen 206er

Beitrag von Sven » Fr 09.04.04 15:30

Hi,

worauf muss ich achten, wenn ich auf meinen 206er Quiksilver 17" felgen schrauben möchte ?

Momentan fahre ich mit 195/55R15 85H

will zudem auf 5 lochkreis umsatteln mit adapterscheiben, da die felgen di ich haben möchte nur in 5 loch hergestellt wird.

Die Felgengröße wird bei den meisten Shops angeboten OZ Antares: 8J x 17H2

oder empfehlt ihr iene andere Felgengröße ?

Kenn mich da nämlich leider net so gut aus.

Danke für eure Hilfe

gobo206
AufGelbbremser
Land: Deutschland
re: 17" felgen auf meinen 206er

Beitrag von gobo206 » Fr 09.04.04 15:54

Ich selbst fahre auch 17" aber 7,5! Die passen gut, nur muss man evtl ein wenig plastik entfernen im Radhaus! Wenn Du noch tiefergelegt hast, sollten auch 8*17 passen, da du aber 5loch Felgen haben willst, brauchst Du nen Adapter auf 4x108! Der wiederum wirkt wie ne Spurverbreiterung! Musst also schauen, ob das ohne Kotflügel bearbeitung klappt!

Gruß

Sven

re: 17

Beitrag von Sven » Fr 09.04.04 16:11

ne tieferlegen wollte ich erstmal net.

das heißt es kann passiern das ich mir das ganze zeugs kaufe und am ende passt es net und ich muss noch den kotflügel ausschlagen lassen ? hm schöne ***Mist***. das geht dann nochmal gut ins geld oder ?

was bedeuted die 4x108 bei dem adapter ??

danke schonmal

>Ich selbst fahre auch 17" aber 7,5! Die passen gut, nur muss man evtl ein wenig plastik entfernen im Radhaus! Wenn Du noch tiefergelegt hast, sollten auch 8*17 passen, da du aber 5loch Felgen haben willst, brauchst Du nen Adapter auf 4x108! Der wiederum wirkt wie ne Spurverbreiterung! Musst also schauen, ob das ohne Kotflügel bearbeitung klappt!

>Gruß

Sven

Beitrag von Sven » Fr 09.04.04 16:15

laut OZ homepage gibts die antares auch in 7x17...wär die chance damit besser durch die adapterscheibe das des passt ohne kotflüger bearbeiten zu lassen ?

thx

>ne tieferlegen wollte ich erstmal net.

>das heißt es kann passiern das ich mir das ganze zeugs kaufe und am ende passt es net und ich muss noch den kotflügel ausschlagen lassen ? hm schöne ***Mist***. das geht dann nochmal gut ins geld oder ?

>was bedeuted die 4x108 bei dem adapter ??

>danke schonmal

>>Ich selbst fahre auch 17" aber 7,5! Die passen gut, nur muss man evtl ein wenig plastik entfernen im Radhaus! Wenn Du noch tiefergelegt hast, sollten auch 8*17 passen, da du aber 5loch Felgen haben willst, brauchst Du nen Adapter auf 4x108! Der wiederum wirkt wie ne Spurverbreiterung! Musst also schauen, ob das ohne Kotflügel bearbeitung klappt!

>>Gruß

blue206

Beitrag von blue206 » Fr 09.04.04 22:47

>was bedeuted die 4x108 bei dem adapter ??

Hallo!

4x108 is der Lochkreis!

Gruß

blue206

Sven

Beitrag von Sven » Fr 09.04.04 23:11

ah ok...muss ich da beim kauf der adapterscheiben jetzt drauf achten was ich im moment habe bei meinem 206er oder was die neue felge hat...bzw. muss ich beides wissen !? die felge hat 5x100 hab ich irgendwo mal gelesen !?

>>was bedeuted die 4x108 bei dem adapter ??

>

>Hallo!

>4x108 is der Lochkreis!

>Gruß

>blue206

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben

Beitrag von pongi » Fr 09.04.04 23:31

du brauchst einen adapter von 5x100 auf 4x 108 in dem fall. weil sonst kannst du entweder den adapter nicht an dein auto schrauben oder die felge nicht an den adapter. was beides irgendwie nicht gut ist.

matthias

Sven

Beitrag von Sven » Sa 10.04.04 11:35

cool..hab ichs mir fast gedacht.

danke euch !

>du brauchst einen adapter von 5x100 auf 4x 108 in dem fall. weil sonst kannst du entweder den adapter nicht an dein auto schrauben oder die felge nicht an den adapter. was beides irgendwie nicht gut ist.

>matthias

Dave206
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Dave206 » Sa 10.04.04 12:38

>cool..hab ichs mir fast gedacht.

>danke euch !

>>du brauchst einen adapter von 5x100 auf 4x 108 in dem fall. weil sonst kannst du entweder den adapter nicht an dein auto schrauben oder die felge nicht an den adapter. was beides irgendwie nicht gut ist.

>>matthias

*Dave206 die antares auch in 17"haben will...*

wo haste die denn gekauft? im shop irgendwo oder bei oz direkt?

Sven

Beitrag von Sven » Sa 10.04.04 16:39

noch gar net gekauft hab 3 shops zur auswahl die fast die selben preise haben...bin nur grad nochma am anfragen ob die net auch in 7,5x17 vorhanden sind oder besorgt werden können.

http://www.schweiger-carparts.de/oz.htm

http://www.wheelmachine.de/

http://www.m-tuning.de/felgen.php

Preis um die 235 € das Stück...wenn einer nen günstigeren findet bitte melden :-)

Gruß

>>cool..hab ichs mir fast gedacht.

>>danke euch !

>>>du brauchst einen adapter von 5x100 auf 4x 108 in dem fall. weil sonst kannst du entweder den adapter nicht an dein auto schrauben oder die felge nicht an den adapter. was beides irgendwie nicht gut ist.

>>>matthias

>

>*Dave206 die antares auch in 17"haben will...*

>wo haste die denn gekauft? im shop irgendwo oder bei oz direkt?

Antworten