Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
biggie
Beitrag
von biggie » Fr 09.04.04 16:54
moin,
hab mal wieder ein kleines Problem. Und zwar:
Gestern auf der Autobahn hat's wohl meinen ESD entgültig zerlegt. Also ab auf die Grube und geschaut, was los ist... Endtopf schön durchgerostet, aber was viel schlimmer ist: Auch an der Befestigungsschelle des ESD ist das Rohr, das vom Kat kommt komplett abgerostet.
Ich versuchs mal zu verdeutlichen:
__________))______________
ESD__________ ______________ KAT
))
^
Befestigung
Die rechten "klammerzuzeichen" sind fast komplett weggerostet. Ohne die kann ich aber den ESD nicht mit der Schelle an dem Rohr befestigen.
Vom Kat lässt sich das Rohr auch nicht trennen. Gibt es vielleicht ein Reparaturrohr, das genau diese "klammerzuzeichen" besitzt, dass man an das Rohr vom Kat anschweißen kann?
Oder wie kann man das sonst lösen? Will mir nicht nen neuen Kat kaufen, nur wegen ein bißchen Rost.
Vielen Dank.
biggie
-
biggie
Beitrag
von biggie » Fr 09.04.04 17:01
>moin,
>hab mal wieder ein kleines Problem. Und zwar:
>Gestern auf der Autobahn hat's wohl meinen ESD entgültig zerlegt. Also ab auf die Grube und geschaut, was los ist... Endtopf schön durchgerostet, aber was viel schlimmer ist: Auch an der Befestigungsschelle des ESD ist das Rohr, das vom Kat kommt komplett abgerostet.
>Ich versuchs mal zu verdeutlichen:
>
> __________))______________
>ESD__________ ______________ KAT
> ))
>
> ^
> Befestigung
>
>Die rechten "klammerzuzeichen" sind fast komplett weggerostet. Ohne die kann ich aber den ESD nicht mit der Schelle an dem Rohr befestigen.
>Vom Kat lässt sich das Rohr auch nicht trennen. Gibt es vielleicht ein Reparaturrohr, das genau diese "klammerzuzeichen" besitzt, dass man an das Rohr vom Kat anschweißen kann?
>Oder wie kann man das sonst lösen? Will mir nicht nen neuen Kat kaufen, nur wegen ein bißchen Rost.
>Vielen Dank.
>biggie
mist, das mit der zeichnung hat wohl nicht geklappt. Ich versuchs nochmal:
(Punkte bitte wegdenken)
......_______))_________________
ESD_______.._________________KAT
..................))
..................................^
...........................Befestigung
-
detlef
Beitrag
von detlef » Fr 09.04.04 17:02
>moin,
>hab mal wieder ein kleines Problem. Und zwar:
>Gestern auf der Autobahn hat's wohl meinen ESD entgültig zerlegt. Also ab auf die Grube und geschaut, was los ist... Endtopf schön durchgerostet, aber was viel schlimmer ist: Auch an der Befestigungsschelle des ESD ist das Rohr, das vom Kat kommt komplett abgerostet.
>Ich versuchs mal zu verdeutlichen:
>
> __________))______________
>ESD__________ ______________ KAT
> ))
>
> ^
> Befestigung
>
>Die rechten "klammerzuzeichen" sind fast komplett weggerostet. Ohne die kann ich aber den ESD nicht mit der Schelle an dem Rohr befestigen.
>Vom Kat lässt sich das Rohr auch nicht trennen. Gibt es vielleicht ein Reparaturrohr, das genau diese "klammerzuzeichen" besitzt, dass man an das Rohr vom Kat anschweißen kann?
>Oder wie kann man das sonst lösen? Will mir nicht nen neuen Kat kaufen, nur wegen ein bißchen Rost.
>Vielen Dank.
>biggie
Ggf.nen Vorschalldämpferersatzrohr nehmen ,da ist doch das Gegenstück des Flammringes dran.
Gruß Detlef
-
biggie
Beitrag
von biggie » Fr 09.04.04 17:14
aaaahhhh, flammring heißt das teil also. Wieder was gelernt. danke.
wenns wirklich keine andere lösung gibt, werde ich das wohl auch machen. Aber ich bräuchte ja eigentlich nur so nen kleinen Stummel, den ich dann anschweißen kann.
mfg
biggie
-
biggie
Beitrag
von biggie » Fr 09.04.04 17:17
aaaahh, Flammring heißt das teil also. Wieder ein bißchen schlauer.
Ist eigentlich ne gute Idee, falls wirklich nichts anderes hilft. Aber ich bräucht ja wirklich nur nen kleinen stummel, den ich dann anschweißen kann.
Sowas muss es doch geben. Muss morgen mal gleich zu Peugeot fahren. Heute geht ja leider nicht.
mfg
biggie
-
Martin
- Schattenparker
- Land: Deutschland
Beitrag
von Martin » Fr 09.04.04 18:32
Hallo,
es gibt solche Reparaturrohre aus dem freien Zubehörhandel. So mancher Peugeothändler verbaut solche Teile.
Kurz hinter dem Kat wird das marode Rohr abgeschnitten, und auf den verbliebenen Stummel wird das Reprohr aufgeschoben und mit einer Schelle befestigt.
Falls Dein Händler nichts von dieser Lösung weiß; frag mal bei Citroen nach, bei denen gibts (meines Wissens) das Gegenstück des Endschalldämpfers als originales Ersatzteil zum anschweißen. Irgendein Teil vom Saxo etc. dürfte auch beim 206er passen.
Viel Glück.
Gruß Martin
-
biggie
Beitrag
von biggie » Sa 10.04.04 10:25
>Hallo,
>es gibt solche Reparaturrohre aus dem freien Zubehörhandel. So mancher Peugeothändler verbaut solche Teile.
>Kurz hinter dem Kat wird das marode Rohr abgeschnitten, und auf den verbliebenen Stummel wird das Reprohr aufgeschoben und mit einer Schelle befestigt.
>Falls Dein Händler nichts von dieser Lösung weiß; frag mal bei Citroen nach, bei denen gibts (meines Wissens) das Gegenstück des Endschalldämpfers als originales Ersatzteil zum anschweißen. Irgendein Teil vom Saxo etc. dürfte auch beim 206er passen.
>Viel Glück.
>Gruß Martin
Hallo,
danke für den Tip. Ich werd jetzt gleich mal zum pug-händler fahren.
Hoffentlich klappt das, damit ich heute wieder fahren kann.
mfg
biggie