Da ich langsam mal die Grundsteine für die nächste Anlage legen sollte, hier mal ein paar Fragen zum Thema. Die Basis für ne geplante neue Anlage soll jedoch auf 2 4-Kanal-Verstärkern (alternativ auf 4 2-Kanal-Verstärkern) basieren. Die Musikleistung der Anlage wird ~ 2000 Watt betragen. RMS weiß ich noch ned da ich noch keine exakte Vorstellung eines bestimmten Verstärkers habe.
Frage Nummero 1: Welchen Kabeldurchmesser sollte ich von der Batterie zum Kondensator legen? (Am Kondi sollts dann reichen 2 Kabel mit dem halben Durchmesser zu je einem Verstärker laufen zu lassen *denk*)
Nummero 2 sind genaugenommen zwei Fragen: 1. Mit welcher Sicherung wäre das ganze abzusichern? (mit den 25A wie bisher werd ich wohl eher nimmer auskommen? *g*). 2. Kommt die Sicherung vor oder nach den Kondensator?
Nummer 3: Was muss man bei der Planung mit einem Kondensator beachten? Kann ichs quasi als dickeres Kabel gleich wieder aus meinen Gedanken verschwinden lassen oder gibts Punkte die man unbedingt beachten sollte?
Nummer 4: Reicht der Heckklappenverschluss noch für diese Belastungen? Bzw. reicht ne 66Ah-Batterie? (205 Benziner)
Wär dankbar für ein paar hilfreiche Antworten
mfg andy