Hinterachse 106... links tiefer als rechts?!? *wunder*

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
DH-DH aus AC

Hinterachse 106... links tiefer als rechts?!? *wunder*

Beitrag von DH-DH aus AC » Mi 14.04.04 12:03

Hallöle zusammen....

Hab letzte Woche meine schönen Alus draufgemacht, und nun ist mir aufgefallen, dass der Abstand zwischen Rad und Radhauskante links wesentlich kleiner ist, als rechts... es handelt sich da um so ca. 20mm. Vielleicht war das schon immer so und mir ist´s net aufgefallen, aber da jetzt meine Alus schön bündig stehen, sticht das einem ins Auge.

Ist da jetzt ungleichmäßig tiefergelegt, oder kann das auch an den Dämpfern liegen? Die sind sau alt.

Wollt die jetzt eh wechseln. Gibt´s da was zu beachten? Einfach die beiden Schrauben am Dämpfer los, alten Dämpfer raus, neuen rein, mit Nm festdrehen und fertig, oder?!

Irgendwelche Tipps?

greetzzz Dirk

emporeo

re: Hinterachse 106... links tiefer als rechts?!? *wunder*

Beitrag von emporeo » Mi 14.04.04 12:15

>Hallöle zusammen....

>Hab letzte Woche meine schönen Alus draufgemacht, und nun ist mir aufgefallen, dass der Abstand zwischen Rad und Radhauskante links wesentlich kleiner ist, als rechts... es handelt sich da um so ca. 20mm. Vielleicht war das schon immer so und mir ist´s net aufgefallen, aber da jetzt meine Alus schön bündig stehen, sticht das einem ins Auge.

>Ist da jetzt ungleichmäßig tiefergelegt, oder kann das auch an den Dämpfern liegen? Die sind sau alt.

>Wollt die jetzt eh wechseln. Gibt´s da was zu beachten? Einfach die beiden Schrauben am Dämpfer los, alten Dämpfer raus, neuen rein, mit Nm festdrehen und fertig, oder?!

>Irgendwelche Tipps?

>greetzzz Dirk

Richtig schraube raus dämpfer wechseln fertig. Passt auch nur in einer stellung.wenn der abstand dann noch nicht besser ist, veränder mal die stellung des drehstabes für die entsprechende seite, evtl falsch tiefergelegt bzw eingestellt

Roy
Lenkradbeißer
Land: Oesterreich

re: Hinterachse 106... links tiefer als rechts?!? *wunder*

Beitrag von Roy » Mi 14.04.04 17:41

Hallo.

Können evtl. auch die Nadellager im Achsrohr sein. Einfach in der Mitte der Achse aufheben (mit Rangierwagenheber) und mal versuchen am Rad zu rütteln. Man spürt das recht deutlich, wenn ein Lager kaputt ist. Das Rad lässt sich in irgendeine Richtung bewegen (ausser der Drehbewegung).

Evtl. liegt es auch an einem defekten Gummipuffer der Achse. Die sind direkt über der oberen Stoßdämpferbefestigung, die kosten nicht vie´l und lassen sich ohne Achsausbau tauschen.

mfg

Roy

>>Hallöle zusammen....

>>Hab letzte Woche meine schönen Alus draufgemacht, und nun ist mir aufgefallen, dass der Abstand zwischen Rad und Radhauskante links wesentlich kleiner ist, als rechts... es handelt sich da um so ca. 20mm. Vielleicht war das schon immer so und mir ist´s net aufgefallen, aber da jetzt meine Alus schön bündig stehen, sticht das einem ins Auge.

>>Ist da jetzt ungleichmäßig tiefergelegt, oder kann das auch an den Dämpfern liegen? Die sind sau alt.

>>Wollt die jetzt eh wechseln. Gibt´s da was zu beachten? Einfach die beiden Schrauben am Dämpfer los, alten Dämpfer raus, neuen rein, mit Nm festdrehen und fertig, oder?!

>>Irgendwelche Tipps?

>>greetzzz Dirk

>

>Richtig schraube raus dämpfer wechseln fertig. Passt auch nur in einer stellung.wenn der abstand dann noch nicht besser ist, veränder mal die stellung des drehstabes für die entsprechende seite, evtl falsch tiefergelegt bzw eingestellt

Antworten