Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Lars
Beitrag
von Lars » Do 15.04.04 13:56
Hallo,
wollte nur kurz wissen, ob der TÜV, Dekra... eine Gebühr verlangen, wenn etwas nicht eingetragen werden kann, weil der Prüfer z.B. schlechte Laune hat.
Lars
-
Speedy
- Staudrängler
- Land: Deutschland
-
von Speedy » Do 15.04.04 14:47
Prüfdienst Kohl (über GTÜ) hat nix verlangt.... Die verlangen tatsächlich was für die richtige Eintragung
-
Lars206
Beitrag
von Lars206 » Do 15.04.04 14:51
>Prüfdienst Kohl (über GTÜ) hat nix verlangt.... Die verlangen tatsächlich was für die richtige Eintragung
GTÜ habe wir hier in Düsseldorf auch. Werde dann wohl da anfangen meinen Green Twister ohne Serienauspuff eintragen zu lassen.
Lars
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
-
von pongi » Do 15.04.04 17:56
gtü darf nur eintragen wenn es ein gutachten dazu gibt. da aber in deinem fall das gutachten nicht gültig ist darf es gtü auch nicht machen.
wegen deiner eigentlichen frage:
frag vorher dort nach. bei mir war es so das sie eigentlich geld genommen hätten auch wenn ich durchgefallen wäre.
matthias
-
Waldfee106
- Admine
Beitrag
von Waldfee106 » Do 15.04.04 20:02
... hab angrufen und gefragt, ob er den Luffi ohne Matte einträgt und dass ich nur nen klitzekleinen Motor habe *g* und der meinte er schaut es sich mal an
... wenn er es dann nicht einträgt - kostet es nix .. versuchen kann man es ja immer mal
.... gehste aber normal hin wegen Abnahme und der TÜVler trägts nicht ein - kostet es was. Hab ich schon gehabt :o( --> bei der DEKRA aber
*waldfee*
-
ginsel206
Beitrag
von ginsel206 » Do 15.04.04 20:33
Ist im Übrigen auch einfach erklärbar, da es hier ja um eine GEBÜHR geht. Eine solche fällt überlicherweise bereits bei Inanspruchnahme der Handlung (hier Abnahme) an und ist ja auch Verwaltungshandeln, ähnlich einer Baugenehmigung etc. ....
Würde auch so vorgehen, erst bei dem Verein anrufen und vorab fragen, vielleicht rücken die ja schon mit ner Auskunft bzw. Tip raus. Und natürlich den absolut armen Studi, was auch immer, raushängen lassen und immer lieb schauen......
(Nur so am Rande weibliche Wesen haben beim TüV zumeist mehr Glück :-) *Grübel gerade nochmal, warum.... * wobei man auch das wohl nicht verallgemeinern kann.....)
Gruß Gunnar
>... hab angrufen und gefragt, ob er den Luffi ohne Matte einträgt und dass ich nur nen klitzekleinen Motor habe *g* und der meinte er schaut es sich mal an
>... wenn er es dann nicht einträgt - kostet es nix .. versuchen kann man es ja immer mal
>.... gehste aber normal hin wegen Abnahme und der TÜVler trägts nicht ein - kostet es was. Hab ich schon gehabt :o( --> bei der DEKRA aber
>
>*waldfee*
-
Waldfee106
- Admine
Beitrag
von Waldfee106 » Do 15.04.04 21:14
>(Nur so am Rande weibliche Wesen haben beim TüV zumeist mehr Glück :-) *Grübel gerade nochmal, warum.... * wobei man auch das wohl nicht verallgemeinern kann.....)
..... kann oft eines besseren belehrt werden. Besonders bei älteren Prüfern ist es so, dass die GAR NICHT drauf achten, ob Frau nen kurzen Rock anhat oder nen Auschnitt bis zum Bauchnabel (ich dachte immer, dass grad DIE das interessieren dürfte) *gg*
Aber stimmt schon, ich geh lieber alleine und selbst zum TÜV. :o) ... frieren muss man heutzutage auch nicht mehr - TÜVler sind doch meist autofixiert *fg*
*waldfee*
-
ginsel206
Beitrag
von ginsel206 » Do 15.04.04 21:18
Hallo Waldfee,
stimmt, könnte jetzt noch weiter kommentieren, lasse es aber mal besser, will hier keinen Streit heraufbeschören.....
So muß jetzt mal wieder lernen genug rumgegammelt.....