Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Sebastian
Beitrag
von Sebastian » Do 15.04.04 18:32
Blow-Off-Ventil? Habe dieses Wort in letzter Zeit ofter im Zusammenhang mit Turbo gelesen, kann mir nur leider nicht so recht vorstellen, welche Funktion dieses hat. Kann mir das evtl. jemand erklären? Danke schon mal im voraus!
Gruß Sebastian
-
red306er
- Randsteinstreichler
- Land: Deutschland
Beitrag
von red306er » Do 15.04.04 18:33
kein Text
-
Troubadix
- Forums Opi
- Land: Deutschland
Beitrag
von Troubadix » Do 15.04.04 19:51
ist das ein überdruckventil das den druck abbbaut der entsteht wenn die droselklappe geschlossen wird (vom gas gehen) und der turbo dann gegenn die luftsäule drücken muss un die drehzahl sinken tut.
funtioniert aber nur wenn der motor auch eine drosselklappe hat, und das soll ja beim diesel nicht der fall sein und somit das ganze ohne wirkung bleibt.
troubadix
>Blow-Off-Ventil? Habe dieses Wort in letzter Zeit ofter im Zusammenhang mit Turbo gelesen, kann mir nur leider nicht so recht vorstellen, welche Funktion dieses hat. Kann mir das evtl. jemand erklären? Danke schon mal im voraus!
>Gruß Sebastian