Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
noisemaker
Beitrag
von noisemaker » Fr 16.04.04 16:14
hallo beisammen,
kurze frage: ich fahre einen pug 106, serie 2, und spiele mit dem gedanken mir für die sommersaison alufussmatten zuzulegen.
bei ebay gibts die dinger ja relativ günstig, nur wollte ich vorher was abklären...
hier mal ein link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=23018
hat schon jemand solche fussmatten bestellt, bzw. wie sehr stimmt das mit der passgenauigkeit (frage nur nachdem nichtmal die original fussmatten von peugeot passen). im fussraum ist nämlich jeweils an der türseite noch eine art "ausbuchtung", welche dann auch bei den matten berücksichtigt werden müsste
schaut dann ca. so aus: (hoch leben meine zeichenkünste in paint...!)
-
noisemaker
Beitrag
von noisemaker » Fr 16.04.04 16:19
gut das mit dem bild wollte nicht klappen...
also das schaut dann so aus:
|_ |
| |
_ | |
| |
|_____________|
das soll also der fussraum sein, auf der linken seite (türseite) diese ausbuchtung...
sind die matten für diese ausbuchtung zugeschnitten, oder müsste man das selbst machen und herumpfuschen?
oder wie habt ihr das geregelt?
danke & gruss
noisemaker
-
Sordey307
- Auspuffpolierer
- Land: Deutschland
-
von Sordey307 » Fr 16.04.04 16:24
>gut das mit dem bild wollte nicht klappen...
>also das schaut dann so aus:
> _____________
>| |
>| |
>| |
>|_ |
> | |
>_ | |
>| |
>|_____________|
>das soll also der fussraum sein, auf der linken seite (türseite) diese ausbuchtung...
>sind die matten für diese ausbuchtung zugeschnitten, oder müsste man das selbst machen und herumpfuschen?
>oder wie habt ihr das geregelt?
>danke & gruss
>noisemaker
Also durch Deine Zeichnung steige ich nicht so durch, allerdings habe ich mir schon mal Alufussmatten von Ebay gekauft und die sind sehr gut! Es muss natürlich genau Dein Fahrzeug in der Auktion stehen und keine Universal-Matten!
Wenn es aber paßgenau für Dein Fahrzeug ist, haut das schon hin. Und das beste ist natürlich das sie sehr günstig sind!
Gruß
Sordey307
ps: ich hatte sie natürlich für einen 307 gekauft.
-
Bernd
Beitrag
von Bernd » Sa 17.04.04 10:28
wenn du ne flex hast und nen samstag vormittag dann geh in baumarkt oder in stahlhandel und bau dir die sachen selber! kommst sehr viel günstiger!!! n drehmel tuts auch! hab ich auch so gemacht
-
noisemaker
Beitrag
von noisemaker » So 18.04.04 14:53
>wenn du ne flex hast und nen samstag vormittag dann geh in baumarkt oder in stahlhandel und bau dir die sachen selber! kommst sehr viel günstiger!!! n drehmel tuts auch! hab ich auch so gemacht
nun ja, problem ist, daß so eine platte riffelblech sauteuer ist und das dann noch
zuflexen...puh..
aber trotzdem danke für die tipps!!
cheers, noisemaker
-
Bernd
Beitrag
von Bernd » Mo 19.04.04 08:07
der quadratmeter kostet bei uns im stahlhandel ca 15 bis 20 euro! musst je kein besonders dickes nehmen
-
Flo
Beitrag
von Flo » Mo 19.04.04 08:23
also bernd *g die matten bei ebay sind doch nun zum spottpreis. und wenn du sagst, dass ein 1m² 15-20eus kostet biste bei ebay sogar noch billiger dran und hast keene arbeit. denn die matten kosten dich dann bestimmt auch so 30-40eus im baumarkt, weil verschnitt und so und dann das ganze zeugs noch zuflexen *puh
also es gibt scho sachen, die man bei ebay kaufen kann, nicht alle tun verarschen