Fahrwerk von S16 in 106Diesel?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Diesel106

Fahrwerk von S16 in 106Diesel?

Beitrag von Diesel106 » Fr 16.04.04 21:57

Hallo,

habe mal eine Frage! Und zwar habe ich die Chance, einen Totalschaden 106 S16 zu kaufen, der ein Koni Gewindefahrwerk hat. Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob es in meinen 106 Diesel passt... Kann mir da jemand von euch weiterhelfen? Falls ich den S16 wirklich kaufe, habe ich eine Menge Teile zu verkaufen. Da wollte ich im vorraus schonmal fragen, ob hier jemand Interesse an Teilen hätte (Heck kann man vergessen, Front und Seiten sind ok; Lederausstattung; Motor)...

Vielen Dank im voraus

Oliver

bomber 106

re: Fahrwerk von S16 in 106Diesel?

Beitrag von bomber 106 » Sa 17.04.04 00:08

kuck mal in die abe.

mfg bomber 106

Daniel

Beitrag von Daniel » Sa 17.04.04 00:14

Also Lederausstattung und den Motor würde ich morgen abholen.

Vielleicht auch noch andere Teile,

Ach ja und das Fahrwerk, also Dämpfer sollten passen.

Gib mir mal bitte deine Email Adresse.

liondriver
ADAC-Fan
Land: Deutschland

Beitrag von liondriver » Sa 17.04.04 01:55

Hi Oli!

Also wegen dem Fahrwerk mußt Du mal in die Unterlagen gucken um 100%ig sicher zu sein. Aber ich denke schon, daß es laut Gutachten passt. Der Diesel & der S16 nehmen sich ja nicht soo viel vom Gewicht her.

Hat der Wagen eine Klima drin? Dann bräuchte ich nämlich den Umluftklappenmotor, der hinterm Handschuhfach sitzen sollte. Wo steht denn der Wagen?

Mit Leder & intaktem Motor/Getriebe ist das Teil ja ein Filetstück... ;-)

Gruß

Patrick

Diesel106

Vielen Dank für die Antworten...

Beitrag von Diesel106 » Sa 17.04.04 04:35

...wie gesagt, Auto ist noch nicht 100%ig mir. Ich hoffe es klappt! Heute wird ein Gutachten mit Restwert erstellt und dann werde ich sehen, ob sich der Kauf lohnt. Wer teile braucht,kann mir ja einfach mal eine eMail schreiben und ich werde euch auf dem neusten Stand halten... oliver.dietrich@t-online.de (Werde ab Sonntag Mittag für etwa 2 Wochen nur selten ins Internet können und Mails beantworten können, heißt nicht, dass ich euch vergessen habe!)

@ liondriver

Ja, Auto hat eine Klimaanlage...

Das Auto steht in der Nähe von Hanau (Frankfurt/Main)

Ciao Oliver

>Hallo,

>habe mal eine Frage! Und zwar habe ich die Chance, einen Totalschaden 106 S16 zu kaufen, der ein Koni Gewindefahrwerk hat. Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob es in meinen 106 Diesel passt... Kann mir da jemand von euch weiterhelfen? Falls ich den S16 wirklich kaufe, habe ich eine Menge Teile zu verkaufen. Da wollte ich im vorraus schonmal fragen, ob hier jemand Interesse an Teilen hätte (Heck kann man vergessen, Front und Seiten sind ok; Lederausstattung; Motor)...

>Vielen Dank im voraus

>Oliver

Hütchenspieler
Lenkradbeißer
Land: Deutschland

Beitrag von Hütchenspieler » Sa 17.04.04 14:17

>Also Lederausstattung und den Motor würde ich morgen abholen.

>Vielleicht auch noch andere Teile,

>Ach ja und das Fahrwerk, also Dämpfer sollten passen.

>Gib mir mal bitte deine Email Adresse.

Moin,

es steht noch nicht genau fest was mit dem Auto wird.

Das Auto ist soweit noch komplett. Der Motor und die Sitze müßten also noch ausgebaut werden.

Gruß Dirk

Antworten