FK-Gewindefahrwerk

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
blue206

FK-Gewindefahrwerk

Beitrag von blue206 » Mo 19.04.04 07:19

Hallo!

Ich wollte mal hören wie die Gewindefahrwerke von FK so von der qualität und lebensdauer sind? Sind die zu empfelen?

Gruß

blue206

blue206

re: FK-Gewindefahrwerk

Beitrag von blue206 » Mo 19.04.04 13:10

Sind die besser oder schlechter als die von KW?

Zedd (205GTi)

Beitrag von Zedd (205GTi) » Mo 19.04.04 13:25

>Sind die besser oder schlechter als die von KW?

wenn du bereit bist ein bisschen mehr auszugeben, dann würde ich das von kw bevorzugen. allein wegen der edelstahldämpfer.

im endeffekt ist es wahrscheinlich ansichtssache.

Perlwurst
Lenkradbeißer
Land: Deutschland

Beitrag von Perlwurst » Mo 19.04.04 13:40

Hi!

Also ich habe in meinem 306 erst ein FKdrin gehabt und fahre jetzt ein KW. Ich finde das KW wesentlich komfortabler, was ich als deutliches Plus sehe. Jedoch macht es diese berühmten "Knackgeräusche" beim Einlenken, gegen die man anscheinend machtlos ist. Das nervt halt n bissle.

Von der Qualität her kann ich mich bei beiden bisher nicht beklagen.

Alles in allem würde ich das KW auf jeden Fall dem FK vorziehen!

Hoffe geholfen zu haben,

mfG Felix.

le mOnd
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 14471
Land: Deutschland

Beitrag von le mOnd » Di 20.04.04 13:45

Hi,

hab eines von FK drin (nicht härteeinstellbar), bin etwas enttäuscht, dass es nach einem jahr jetzt schon ziemlich korrodiert aussieht (trotz ordentlicher reinigung und einsprühen mit gewindespray jeweils beim räderwechseln), außerdem finde ich, es schaukelt sich etwas zu sehr auf und das kann man bei meinem leider nicht einstellen (ich denke das ist zugstufe). habe noch keine Erfahrung mit KW, aber wenn das auto noch nicht so alt ist, investiere lieber in edelstahl. im gegensatz zu der meinung hier in diesem thread habe ich bis jetzt hier eigentlich immer gelesen, dass KW Fahrwerke unmenschlich hart sind.

le mOnd

>Hallo!

>Ich wollte mal hören wie die Gewindefahrwerke von FK so von der qualität und lebensdauer sind? Sind die zu empfelen?

>Gruß

>blue206

Antworten