Heckleuchten 205

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
dj_205

Heckleuchten 205

Beitrag von dj_205 » Mo 19.04.04 19:40

Hi

Hab ein Problem. Hab mir vor kurzen die Rot-weissen Rückleuchtenabdeckungen (also nur die Plastik Abdeckung) für meinen 205 xs (Bj.91) gekauft, der ja Original die (meiner Meinung nach hässlichen) Heckleuchten mit den gelben Blinkerglas auf der Seite drinnen hat. Beim Montieren habe ich gemerkt das die Anordnung der Lampen nicht ganz passt, also habe ich mir überlegt die komplette Leuchte zu kaufen. Hab aber gehört das das eine recht besch..... Arbeit sein soll.

Kann mir jemand sagen ob das stimmt oder ist es doch nur eine einfache Umsteckerei. Habe auch schon über die Anschaffung schwarzer Heckleuchten nachgedacht. Bin ich mit denen nicht überhaupt besser dran??

Danke im vorhinein

Schwent

M205

re: Heckleuchten 205

Beitrag von M205 » Mo 19.04.04 21:04

Hi,

du brauchst, wie du schon gesagt hast, die kompletten Rückleuten + den Rückfahrscheinwerfer (der sitzt bei den 91er Leuchten in der Stosstange wo bei dir die Blende ist). Dann ist es sehr hilfreich wenn du auch den neuen Kabelbaum hast (am besten aus einem Schlachtwagen ausbauen). Die Kabelbelegung der Stecker ist natürlich auch komplett anders (sonst wärs ja auch zu einfach). Aber es gibt da ne Anleitung in der die Belegung (alt - neu) beschrieben ist (der Link unten - einfach Tuning und dann Umbau auf 91er Rückleuten). Damit sollte es eigentlich machbar sein. Ich werd den Umbau auch noch angehen. Hoffe dir geholfen zu haben

Gruss Michael

Antworten