206 blinkt automatisch :-(

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
206hilft

Bremsassistemt beim 206 ?

Beitrag von 206hilft » Mi 21.04.04 01:46

??? das wäre mir neu !

>das ist der Bremsassistent, der schaltet die Warnblinkanlage ein, wenn die Verzögerung irgendeinen Schwellwert überschreitet. Aber wenn man hier so mitliest, dann bekommt man den Eindruck, dass hier ein paar Rennfahrer unterwegs sind...in jeder Kurve geht das Warnlicht an... ;)

>Gruss

>Frank

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
re: Bremsassistemt beim 206 ?

Beitrag von Timon » Mi 21.04.04 01:48

>??? das wäre mir neu !

Laut Homepage von Peugeot:

- Notbremsassistent mit Einschaltautomatik die Warnblinkanlage

Gruss

Frank

206hilft

Beitrag von 206hilft » Mi 21.04.04 01:56

stimmt habe ich auch gerade gesehen aber seit wann wird das schon in den 1.6 tendence eingebaut (hab ich das schon? Mod. 2002)

gruß

>Laut Homepage von Peugeot:

>- Notbremsassistent mit Einschaltautomatik die Warnblinkanlage

>Gruss

>Frank

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437

Beitrag von Timon » Mi 21.04.04 02:00

>stimmt habe ich auch gerade gesehen aber seit wann wird das schon in den 1.6 tendence eingebaut (hab ich das schon? Mod. 2002)

Na du stellst Fragen...am Besten, du schaust in deinem Handbuch nach. Evt. steht da drin, wie man das rausbekommt. Oder vielleicht antwortet morgen ähm heute früh ein Händler hier im Forum.

Gruss und Gute Nacht

Frank

Rechtsblinker

Meiner blinkt auch :-(

Beitrag von Rechtsblinker » Mi 21.04.04 09:31

Meiner blinkt übrigens auch wie er will. Der Blinkerhebel ist in Mittelstellung und auf einmal blinkt er rechts. Das geht dann so lange, bis ich den Hebel ganz leicht berühre. Meist hilft das nur für ein paar Minuten, dann geht das Geblinke wieder von vorne los.

Am Anfang dachte ich, ich sei irgendwie versehentlich an den Hebel gekommen, dem war aber nicht so. Werde mal in die Werkstatt fahren, da ich denke, der Blinkerhebel ist im ******.

In diversen Foren habe ich schon öfters über ähnliche Probleme beim 206er gelesen, mal sehen was das wieder kostet...

Dave206
Kanaldeckelumfahrer
re: 206 blinkt automatisch :-(

Beitrag von Dave206 » Mi 21.04.04 11:11

>Hallo nochmal,

>wie ich bereitsoben beschrieben habe ist das ganz normal das ist ein sehr gutes sicherheitsfeature das dei franzosen jetzt fast alle haben um den nachvolgenden verkehr bei starkem bremsen zu warnen. leider ist das gerade bei hoher geschwindigkeit sehr empfindlich, so da einem das bei über 180 sehr häufig passiert.

>gruß

>206hilft

>>peugeot und elektronik war noch nie so der hammer...bin heut auch so ca. 90 gefahren, stark gebremst, da geht die warnblink an...was ist das denn bitte schön?

>>jute nacht!

ja aber doch nich bei 90kmh! ich bin ja nich mal richtig auf die bremse da geht die warnblink an. die anderen müssen doch denken, der kann nich fahrn :)))

jo hab den tendancer 2003...da is das schon dabei...

*jetzt immer runter schaltet, anstatt zu bremsen...;zwinker*

JS

re: krass...

Beitrag von JS » Mi 21.04.04 11:28

>aber die funktion gibt es beim 206 gar nicht, zumindest bei diesem modell (bj 2000)

>der blinkt nach lust und laune... manchmal ist ewig nichts und dann auf einmal wieder alle 2 minuten! mit etwas musik und konzentration auf die straße/verkehr merkt man das dann im ersten augenblick gar nicht...

>ich nehm am we mal die verkleidung ab und schau mal, ob da eventuell etwas zuviel dreck :-( drin hängt! wenn ich nämlich auf diese verkleidung um das lenkrad herum draufdrücke, dann blinkt er auch!!

>mal sehen...

Meiner ist auch Bj. 2000 und er hatte so eine ähnliche Macke. Bei mir blieb der ebenfalls linke Blinker ab und zu eingeschaltet, also auf Dauerlicht stehen. Auch die Kontrollampe blieb auf Dauerlicht. Es trat zufällig auf und verschwand dann ebenso zufällig. Blinker rechts setzen oder mehrmals hin und her schalten brachte nichts... das Ding blieb an. Wahrscheinlich war es ein Kontaktproblem am Blinkerschalter, denn seit ich das Teil in WD40 ersäuft habe, trat die Macke seit ca. 50Tkm nicht mehr auf.

206hilft

re: 206 blinkt automatisch :-(

Beitrag von 206hilft » Mi 21.04.04 11:35

Die Warnblinkanlage geht ab zirca 70 KM/H bei einer starken Bremsung an.

gruß

>>Hallo nochmal,

>>wie ich bereitsoben beschrieben habe ist das ganz normal das ist ein sehr gutes sicherheitsfeature das dei franzosen jetzt fast alle haben um den nachvolgenden verkehr bei starkem bremsen zu warnen. leider ist das gerade bei hoher geschwindigkeit sehr empfindlich, so da einem das bei über 180 sehr häufig passiert.

>>gruß

>>206hilft

>>>peugeot und elektronik war noch nie so der hammer...bin heut auch so ca. 90 gefahren, stark gebremst, da geht die warnblink an...was ist das denn bitte schön?

>>>jute nacht!

>ja aber doch nich bei 90kmh! ich bin ja nich mal richtig auf die bremse da geht die warnblink an. die anderen müssen doch denken, der kann nich fahrn :)))

>jo hab den tendancer 2003...da is das schon dabei...

>*jetzt immer runter schaltet, anstatt zu bremsen...;zwinker*

Flaty

weg von der Warnblinkanlage

Beitrag von Flaty » So 25.04.04 14:11

Tach zusammen,

und auf einmal wird hier nur noch über die Warnblinkanlage als autom. Sicherheitstool bei starkem Bremsen geredet...darum geht es hier doch gar nicht.

Bei mir geht zum Beispiel auch immer wieder mal der linke Blinker an, auch wenn ich der Garage fahre und dann z.B. mal relativ schnell nach links kurbel (aber bei Schrittgeschw.) oder auch sehr oft, wenn ich vorher rechts geblinkt habe, und wieder geradestelle...da sollte er eigentlich aufhören...aber nein, dann blinkt er auch ziemlich oft einfach plötzlich links.

Also wenn da jmd. ne Antwort hat...und wenn möglich nicht das Sicherheitstool, das ist was ganz anderes.

Flaty

Antworten