205 MI 16 Turbo bei Ebay

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Uwe

205 MI 16 Turbo bei Ebay

Beitrag von Uwe » Mi 21.04.04 08:13

Ich habs etwas beobachtet und nu is er für 2300 € wech. Eigentlich ganz ok der Preis(wenn alles passt). Das Ding bleibt übrigens in GB, is glaub auch besser so.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

Aber eine blöde Frage:

wieso montieren die den Turbo da so komisch? Wo geht denn da der Abgastrakt lang??

http://www.bikestufforg.netfirms.com/underbonnet1.JPG

der Uwe

boese16v

naja, die müssen den ja da hinbauen wo Platz ist... und

Beitrag von boese16v » Mi 21.04.04 08:16

beim 16v isses hinten am Krümmer zur Spritzwand dann doch ein wenig eng...

Gruss

Jan

Uwe

Verlust

Beitrag von Uwe » Mi 21.04.04 08:35

Die müssen doch da einen ziemlichen Verlust haben, so mit Abgas um die Ecke 70 cm weit erst schieben müssen, bis der Turbo kommt.

Naja die Leistuingsausbeute ist ja anscheinend auch nicht besser als bei deinem "T8".

Was hast du nun eigentlich vor, nen eigenen Turbo zu bauen???

Wird das nicht zu kostspielig?

Ich hatte da mal ne Idee mit dem 2,5 l Turbo vom alten CX, die gibts komplett recht günstig, wenn die Karosse im A... ist.

jedenfalls viel Glück und Spaß dabei.

der Uwe

boese16v

re: Verlust

Beitrag von boese16v » Mi 21.04.04 09:01

>Die müssen doch da einen ziemlichen Verlust haben, so mit Abgas um die Ecke 70 cm weit erst schieben müssen, bis der Turbo kommt.

>Naja die Leistuingsausbeute ist ja anscheinend auch nicht besser als bei deinem "T8".

naja mein Turbo ist ja ein Serienmotor, der 16V Turbo dort bei ebay ein selbstgebauter... Ist halt die Frage wie lange ein selbstgebauter wirklich hält. Vollgasfest sind die auf jedenfall nicht... Aber den 16V Turbo, da bekommste auch locker mehr als 200 PS raus...

>Was hast du nun eigentlich vor, nen eigenen Turbo zu bauen???

>Wird das nicht zu kostspielig?

nö, hält sich alles in Grenzen... Naja jetzt wo mein Turbo C.T. fertig ist, muss ich ja irgentwas bauen ;D Und da schwebt mir halt n Eigenbau Turbo vor... Will damit so an die 170/230 PS (auch wieder zum Umschalten ;)), das Steuergerät für Ladedruckregelung und Einspritzung bau ich ja eh selbst.

>Ich hatte da mal ne Idee mit dem 2,5 l Turbo vom alten CX, die gibts komplett recht günstig, wenn die Karosse im A... ist.

>jedenfalls viel Glück und Spaß dabei.

viel Spass anna Tanke ;DD... ne ich weiß gar nicht ob das überhaupt n XU-Motor is... ob das passen würde?!

Gruss

Jan Böse

>

>der Uwe

Svennö

re: Verlust

Beitrag von Svennö » Mi 21.04.04 23:38

Der 2,5l Turbo ausm CXC is kein XU oder Tu....ist mehr ein getuneter DS Motor ;-)

ABer gibt ja den 2l TCT..

boeseMI16
Rückwärtseinparker
Land: Deutschland
Re: re: Verlust

Beitrag von boeseMI16 » Do 22.04.04 10:11

Ja den fahr ich ja ;D

Gruss

Jan

> Svennö schrieb:
>
> Der 2,5l Turbo ausm CXC is kein XU oder Tu....ist mehr ein getuneter DS Motor ;-)
>
>
> ABer gibt ja den 2l TCT..
>
>

Antworten