fahren ohne tüv-eintragung?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
StefanB
Spätbremser
Land: Deutschland
Re: gut

Beitrag von StefanB » Fr 23.04.04 06:05

> oki thx ..jo die hab ich ..son orangenes heft war dabei ..ABG oder so steht drauf ...liegt auch schön im handschuhfach ...

... solang net AEG draufsteht... :up:
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

Streetfighter
Händler
Postleitzahl: 93437
fahren ohne tüv-eintragung?

Beitrag von Streetfighter » Fr 23.04.04 07:53

in jedem gutachten steht drin das sofort nach dem umbau ünverzüglich das zeug getüvt werden muss.
auch in manchen abe steht drin das diese trotzdem getüvt werden müssen

gruss robert

bluestar205
Lacklecker
STOP! !

Beitrag von bluestar205 » Fr 23.04.04 10:54

AAAAALSO...
pro reifen gibts minimum einen punkt maximum 3 = bist also schon da bei 12.
dann können sie dir noch derb wegen der tieferlegung ans bein pissen. würde sagen auch so gegen 3 punkte. wenns doof läuft zerren sie dich zum tüv. kostenpunkt fast 40 eus. und wenn der mault is dein stempel runter. sprich darfst dein auto dann ganz neu tüven lassen. sprich das kommt dann minimum auf nen 1000 plus ca 15 punkte plus bearbeitungsgebühr und die strafe würd ich so bei 500 sehen. also ICH an deiner stelle würde sofort tüven gehen, da der wisch wo drauf steht das du termin hast nix weiter wert ist, als zum A***** abputzen. die grünen lachen dich damit nur aus. glaub mir das !
viel vergnügen :D
Bild

Zedd (205GTi)
Kanaldeckelumfahrer
15 Punkte??

Beitrag von Zedd (205GTi) » Fr 23.04.04 11:08

Habe das ganze Spielchen schoneinmal durch.
Hatte damahls nen 1.1er mit 6,5x15 Felgen vom MI16 (nicht eingetrage), ein 32er Momo (nicht eingetragen), Alu-Pedalauflagen (nicht eingetragen), der Auspuff war ein bisschen aufgebohrt (was tut man nicht alles, wenn man jung ist :D ) naja und noch ein paar andere Kleinigkeiten.
Im endeffekt habe ich 3 Punkte bekommen, Mama 3 Punkte (weil Fahrzeughalter - böse Mama *kopfschüttel* :D) knapp 700 € Bußgelder zzgl. Abschleppkosten (Fahrzeug wurde sichergestellt und zwangsentstempelt) und Standgebühren auf dem Polizeihof!
Anschließend habe ich noch ne lange Liste bekommen mit den Sachen, die ich zu beheben habe und musste dann zum TüV, alles kontrollieren lassen und dann durfte ich auch wieder fahren. (Gesamtkosten ca. 1000,-€)!
Also mit den 15 Punkten halte ich für ein Gerücht, allerdings kann das auch von Bundesland zu Bundesland abweichen. Will nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, aber ich denke 1000,-€ sind Argument genug, die Sachen beim nächsten mal sofort eintragen zu lassen. :)
Habe auf jeden Fall meine Konsequenz aus der Sache gezogen.

In diesem Sinne....
Power is nothing without control!

KMU
Zufrühabschnaller
Postleitzahl: 13353

Beitrag von KMU » Fr 23.04.04 12:59

Also ein Kumpel von mir hat an seinem GOlf 3 nichts eingetragen gehabt und hat 3 Punkte bekommen. Aber auch nur, weil sie gnädig waren und ihm weiter fahren haben lassen. Hätten sie ihn aus dem Verkehr gezogen, hätte er zum Aufbauseminar gemusst.

Und warum willst du das erst zur HU eintragen lassen? Ist es nicht egal, ob du jetzt für die Eintragung bezahlst oder später? Die HU und AU kostet doch bestimmt extra!

DarcBase
Lenkradbeißer
Beitrag von DarcBase » Fr 23.04.04 16:36

Muss ma eigentlich das Sportlenkrad auch eintragen lassen, auch wenn man ABE hat? Wenn dem so isch, dann sollte ich schleunigst zum TÜV :o
Naja hab die Sportpedale au net eingetragen....ich geh glaub net zur Tuning World in FN mit meinem Auto :lol: da kontrollieren se mir zuviel ;)

PugPower
ATU-Tuner
Beitrag von PugPower » Fr 23.04.04 17:04

Also ich wurde vor 2 Wochen von der Polente erwischt. Hatte meine Alus noch nicht eingetragen. Gab 3 Pkt. und ne Geldstrafe von 50 Euro. Durfte aber danach zum Glück weiter fahren. Kommt auch immer darauf an, wie man sich mit denen unterhält. ;)

little_lion
Reservetankfahrer

Beitrag von little_lion » Fr 23.04.04 17:05

> Muss ma eigentlich das Sportlenkrad auch eintragen lassen, auch wenn man ABE hat?

Kann man so pauschal nicht sagen. Manchmal genügt es die ABE dabeizuhaben, manchmal muss man trotz ABE zum TÜV. Musst mal deine ABE durchlesen, und wenn da etwas drinsteht von TÜV-Abnahme müsstest du wohl oder übel noch dorthin und ein paar Euros für ne Eintragung ausgeben.

bluestar205
Lacklecker
wegen dem lenkrad

Beitrag von bluestar205 » Fr 23.04.04 17:57

bei den meisten lenkrädern ist es so: fahren jederzeit mit abe auf serienbereifung. sobald du von der serienbereifung abweichst brauchst du eine $21 in-verbindung-mit-eintragung. sprich, da steht dann im brief alus mir reifen in verbindung mit sportlenkrad.
und die alu pedale sind auch noch ein $21.
also ab zu da tüv
Bild

dk

return to sender...

Beitrag von dk » Fr 23.04.04 18:40

hoi
ich wollt des alles zam machn, weil wegen:
ich muss dann nur einmal zu dem verein
tüv läuft im mai aus sonst wär der nexte ja ach scho im april ma will ja rausholen was geht
viell. wird dann alles in allem auch bisle billiger, als alles einzel zu tüven

naja, werd dann wohl mal den c corsa fürs we bestellen *g* der geht auch ganz ordentlich

Antworten