Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
- Land: Deutschland
-
von pongi » Fr 23.04.04 16:23
hi leute.
ich hab ein kleines problemchen.
mein heckspoiler wackelt wie ein kuhschwanz. leider sind die schrauben die ihn halten nicht so toll. sie drehen nämlich hol. das heißt ich kann ihn weder abschrauben noch festschrauben.
deswegen dachte ich mir das ich ihn festklebe. aber da kommt auch schon das nächste problem: ich kann den spoiler nicht weit genug anheben um ihn auf normale weise mit kleber zu bestreichen. deswegen hab ich mir aus der apotheke ein paar spritzen mit nadeln gehohlt um damit den kleber durch den spalt untern den spoiler zu spritzen. doch leider ist der kleber zu zähflüssig. ich hab 2 komponenten kleber genommen. er passt einfach nicht durch die nadel. karosseriekleber ist ja noch dichflüssiger. der geht erst recht nicht dadurch.
hat jemand eine idee was für kleber man da noch versuchen könnte bzw wie man den spoiler sonst festbekommen könnte?
bin für jeden tip dankbar.
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » Fr 23.04.04 16:36
das kannst du vergessen:-)
so einen kleber musst du erst erfinden....
mein tip:
wenn du von unten/innen im deckel an die schrauben rankommst, dann versuch die abzuschleifen, dass du den spoiler rausnehmen kannst. oder mit nem bohrer den kopf abbohren.
rundrum schön dick abkleben, sollte reichen.
oder den spoiler mit nem hebel so verkanten, dss die eingelassenen muttern klemmen, dann geht es auch aufzuschrauben.
alles andere wird eh bloss kurzfristig helfen.
wenn du das teil dann weg hast kannst du dir überlegen, was du als endgültige lösung einsetzt.
gruss
obelix
-
pongi
-
von pongi » Fr 23.04.04 16:39
hi.
ich hab das schon mal versucht mit dem verkanten. das hat aber nicht geklappt.
im grunde wäre es ja recht einfach:
schrauben auf, spoiler hoch, kleber drauf, spoiler fest schrauben, gas geben.
vielleicht können wir uns das ja mal zusammen anschauen.

matthias
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna
-
obelix
- Administrator
-
von obelix » Fr 23.04.04 16:45
wieso ned...
oder doch den dremel auspacken:-)
obelix
-
Pino_X05
- Kanaldeckelumfahrer
-
von Pino_X05 » Fr 23.04.04 16:59
der eine heißt "Haftstahl" von westfalia, sollte in jeder guten schrauberhütte nicht fehlen, das zeug ist einfach nur geil, damit hab ich schonmal die häßliche Ölwanne eines alten Vergaser - 205 (mit Getriebe in Ölwanne) geklebt, und das ging super !
2. ein ein industriekleber den ich noch im kühlschrank stehen habe, der klebt auch alles bombenfest, ich weiß nur grad nicht wie der heißt, wird allerdings auch auf der AMI in leipzig angeboten. sieht aus wie normaler sekundenkleber, hat ein grünes etikett und der name besteht aus 4 buchstaben. bei bedarf schau ich nochmal zuhause nach, den bekommt man aber nicht nomal im laden zu kaufen... :roll:
-
pongi
-
von pongi » Fr 23.04.04 23:09
die frage ist halt was mach ich wenn ich die schraube abgedremelt habe?
dann werd ich wohl den spoiler hochlupfen können. aber ob der mit nur kleben hält? weil festschrauben werd ich den wohl nimmer können anschliessend.
matthias
-
obelix
- Administrator
-
von obelix » Fr 23.04.04 23:54
> die frage ist halt was mach ich wenn ich die schraube abgedremelt habe?
> dann werd ich wohl den spoiler hochlupfen können. aber ob der mit nur kleben hält? weil festschrauben werd ich den wohl nimmer können anschliessend.
natürlich, dann dann kannst du die schraube rausmachen und den einsatz mit dem gewinde entweder wieder fest einkleben oder durch eine andere konstruktion ersetzen...
du bist doch ein studierter mensch, lass deine kreativität mal angaloppieren:-))) freie improvisation heisst das fach*ggg*
*undwiedereinschönerbeweisdasspraktischeerfahrungdietheorieumlängenschlägt*
schnellweglauf
gruss
obelix
-
pongi
-
von pongi » Sa 24.04.04 00:12
das liegt aber daran das ich keine ahnung habe wie dieser komische spoiler von unten aussieht.
ist da ein einsatz drinne? kann man den auswecheln?
*zum meister der praxis schiel*
matthias
-
obelix
- Administrator
-
von obelix » Sa 24.04.04 00:41
> *zum meister der praxis schiel*
*wer..ich?* *aufuhrschau* *schnellwegmuss*
ich hab so einen auch noch nie in der hand gehabt, aber es mus ja irgendein gewinde drin sein, wie sollte man ihn sonst fest bekommen`? starslash hat so einen glaube ich noch rumliegen, da könnte man ihn ja mal vorab von unten begaffen:-)
deshalb hab ich ja auch geschrieben, erst abmachen, dann drüber sinnieren:-)
improvisation ist die halbe spoilerbefestigung. aber erst mal schaun, wie es von unten aussieht. das festbekommen ist dann nur noch der halbe schrecken. da seh ich kein problem.
wenn er ab ist, lassen wir uns was einfallen, mal in meinen schränken kruschteln.. wird schon...
gruss
obelix
-
Pino_X05
- Kanaldeckelumfahrer
-
von Pino_X05 » Mo 26.04.04 11:00
früher, da hat man die autos noch aus einem Stück gefeilt, da ist sowas nicht passiert *lol*
... meine Meinung, erstma ab das ding, schlimmer als jetzt kanns doch garnicht werden !