fahren ohne tüv-eintragung?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Waldfee106
Admine
Land: Deutschland

Beitrag von Waldfee106 » Fr 23.04.04 18:45

Naja wenn Du den Prüfer kennst vielleicht ... aber ansich kostet TÜV dann extra und die Einzelabnahme auch beim normalen Termin ... die 2 Euro, die Du da evtl. sparst, sind die Sache wert, solange mit ungetüvtem Zeugs rumzufahren ... :?:

Dann pass mal hübsch auf, dass Dir kein Unfall passiert oder sonstwas, was Polizei und Versicherung ihre Konsequenzen ziehen lasst ...

*waldfee*
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Tranquillers

Re: fahren ohne tüv-eintragung?

Beitrag von Tranquillers » Fr 23.04.04 19:23

> dk schrieb:
>
> hallo ihr
> hab mir neue federn montiert und auch ne andere bereifung und andere felgen. bis jetzt war ich noch net beim tüv zum eintragen und will auch erst im mai, da der "normale" (hu,asu) auch fällig wird.
> weiß einer, was passiert, wenn mich die polizei kontrolliert? gibts da punkte, geldstrafe...?
> danke schoma
> ciao dom

Boa ey!!!! Bist du lebensmüde ?? sorry..aber du willst doch ja dein lappen behalten oder?Oder willst du ewig mit ne Peugeot Fahrrad fahren?
Das mußt wissen...an deine stelle würde ich zu Fuss gehen und beim Tüv ein termin machen und alles neu eintragen lassen.Auch wenns teuer ist.Oh man ,oh man!!
Ich dachte sowas machen nur VW fahrer.

Gast

Beitrag von Gast » Fr 23.04.04 19:26

> Tranquillers schrieb:
>
> > dk schrieb:
> >
> > hallo ihr
> > hab mir neue federn montiert und auch ne andere bereifung und andere felgen. bis jetzt war ich noch net beim tüv zum eintragen und will auch erst im mai, da der "normale" (hu,asu) auch fällig wird.
> > weiß einer, was passiert, wenn mich die polizei kontrolliert? gibts da punkte, geldstrafe...?
> > danke schoma
> > ciao dom
>
> Boa ey!!!! Bist du lebensmüde ?? sorry..aber du willst doch ja dein lappen behalten oder?Oder willst du ewig mit ne Peugeot Fahrrad fahren?
> Das mußt Du wissen...an deine stelle würde ich zu Fuss gehen und beim Tüv ein termin machen und alles neu eintragen lassen.Auch wenns teuer ist.Oh man ,oh man!!
> Ich dachte sowas machen nur VW fahrer.

Tranquillers

Beitrag von Tranquillers » Fr 23.04.04 19:40

> Tranquillers ;)

Also....15 punke..puh..das ist sehr viel. Mach das am Montag beim Tüv.Solange musst dein löwe stehen lassen.Auch wenns schwer fällt....Mit dem Grünkäppchen ist nicht zum spaßen! Die können auch ganz schön gemein sein. Nehme solange ein Bus oder Strassenbahn 8)oder nimm Papis Auto ,auch wenn das ein Golf ist :lol: .Solange kannst du mit dem golf spielen :lol:

Coopex
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 68623
Sind 3 Punkte und laßt mich lügen - 75 oder 125 Eus ...

Beitrag von Coopex » Fr 23.04.04 19:45

... weil fahren trotz erloschener BE wegen Fzg-Teile-Änderungen.

Hauptproblem: Versicherungsschutz.
Nebenproblem: Wenn Du in ne richtige Kontrolle kommst:
Entstempelung mit allen Nebenwirkungen und Heimreise zu Fuß oder mit öPNV.

Grüße, Maggus :sleepy:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

dk

Beitrag von dk » Fr 23.04.04 20:40

hey ihr partypeople
ich habs ja mittlerweile mitbekommen. ich fahr wie gesagt des we mim c corsa von meim vater. für den kollegen da oben n corsa is von opel golf is von vw
und noch was lieber golf spielen als golf fahren!!!!
und anfang nexter w wird getüvt!! 8)

Pro_106
Kanaldeckelumfahrer
Beitrag von Pro_106 » Sa 24.04.04 10:57

Mich hatten sie angehalten weil ich versehentlich nicht angeschnallt war und bei dieser gelegenheit haben sie sich gleich mien Auto angeguckt...
Fazit Pedale und Überrollbügel nicht eingetragen und ohne Gutachten...

98,-€ Strafe und 3 Punkte!!!

ICH WÜRDE DAS RISIKO NICHT EINGEHEN

Sei lieber froh dass sie noch nichts gemacht haben und änder es bevor es zu spät ist

Antworten