Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Timboman
Beitrag
von Timboman » Fr 23.04.04 23:48
Ich habe bei meinem Peugeot 206 seit einiger Zeit Probleme mit der Motorkontrolleuchte. Die leuchtete vor etwa einem halben Jahr erstmalig auf.
Beim erstmaligen Ausmessen in der Werkstatt konnte kein Fehler gefunden werden. Einige Tage später ging die Leuchte wieder an. Nun wurde angeblich der Fehler gefunden: Es solle ein Relais sein, dieses wurde ausgetauscht. Kurz später ging die Leuchte wieder an, nun war es angeblich ein Marderbiß, das Kabel wurde ausgetauscht.
Seitdem geht die Leuchte immer mal wieder an, um spätestens am nächsten Tag wieder aus zu sein und dann nach etwa 1-2 Wochen wieder für einen Tag zu leuchten. Marderbiß kann es eigentlich kaum sein, da die Leuchte häufig am hellichten Tag angeht, nachdem ich vorher morgens bereits eine 70km lange Strecke ohne Aufleuchten hinter mich gebracht habe (und Marder sind ja bekanntlich nachts unterwegs).
Mir ist es mittlerweile zu doof, jedes Mal zur Werkstatt zu rennen und wieder ein sinnloses Teil ausgewechselt zu bekommen und lasse die Leuchte einfach brennen - vom Fahrverhalten merke ich in keinster Weise einen Unterschied.
Kennt jemand von euch dieses Problem und hat auf Anhieb einen Lösungstipp?
Viele Grüße,
Timo
-
206 hilft
Beitrag
von 206 hilft » Fr 23.04.04 23:57
zeigt er zusätzlich fehlermeldungen im bordcomputer? du kannst dir ein diagnosegerät selber bauen, damit kannst du die fehler mit nem normalen pc auslesen. die schaltung ist mal im elektor gewesen. Ich hab ein solches diagnosegerät, funktioniert sehr gut.
gruß
-
The Hidden
- Reservetankfahrer
- Postleitzahl: 57462
- Land: Deutschland
Beitrag
von The Hidden » Sa 24.04.04 00:30
Kannste mal bitte die Schaltung dafür raus kramen.
Das würde mich nochr reizen zu basteln bzw. einige andere hier auch sicher.
Gruß
Gregor
-
206hilft
Beitrag
von 206hilft » Sa 24.04.04 00:38
Klar kann ich machen es sind allerdings zwei spezial teile verbaut die zusammen ca 30 euro kosten. ich werde morgen mal was zusammen stellen.
gruß
-
206fanatiker
- Handbremsen-Wender
- Land: Deutschland
-
von 206fanatiker » Sa 24.04.04 10:13
also ich hatte auch mal nen problem mit der leuchte... die ging mal an ist angeblieben als ich zur werkstatt bin und dem das gezeigt hab hatter gemeint ich solte vorbei kommen zum fehlerauslesen, und als ich heime gefahren bin von der werkstatt ging die dann aus und sie ging bisher noch net wieder unplanmäßig an!!! echt komisch!! ich merk aber auch nix am fahrverhalten!! kein plan was das sein könnte!!!
der hatte gemeint das vielleicht wasser auf die lambda sonde gekommen sei weil ich vorher bei kärcher war!! :roll:
206RC ~ Momo Corse Black 7,5x17 ~ Querlenker & Domstrebe ~ VA 25er Gutmann Federn ~ MPP 4 x 76mm Endschalldämpfer ~
-
Timboman
Beitrag
von Timboman » Sa 24.04.04 13:35
Bordcomputer habe ich gar nicht.
Wenigstens bin ich nicht der Einzige, der von diesem modernen Blödsinn geplagt wird...