EILIG: sinnvoller Preis für nen Gentry mit Riss im Zylinderk

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benjamin

EILIG: sinnvoller Preis für nen Gentry mit Riss im Zylinderk

Beitrag von Benjamin » Sa 24.04.04 11:11

Ich wollte mir morgen eine Gentry kaufen, allerdings hat sich herausgestellt, das dieser nur auf 3 Zylindern läuft und ervermutet, das er einen Riss im Zylinderkopf hat, da er vor ein paar Wochen die Kopfdichtung gewechselt hat.

wär nett wenn Ihr mir schnell antwortwt, da ich heute bereits hinfahren muss.

Danke Ben

Benjamin

fahren mit 3 Zylindern

Beitrag von Benjamin » Sa 24.04.04 11:38

btw,

was ist schlimmstenfalls zu erwarten, wenn man damit fahren würde(400 km !!!!) wegen diesem Riss läuft er nur auf 3 Töpfen.

BITTE, sagt doch was. (ich weiß das ich ungeduldig bin)

Danke

Ben

Kris
Urgestein
Land: Deutschland

Beitrag von Kris » Sa 24.04.04 12:09

hallo,

da so ohne dasauto gesehen zu haben ne preisangabe zu machen, ist sehr schwierig. wenn das auto sonst tacko ist, kann er durchaus 1.ooo euro wert sein, wenn er total runtergeritten ist, keine 150 ...

nen riss im kopf ... halt ich für sehr unwahrscheinlich, ist im grunde kein typischer defekt dieser motoren. wie wärs mit nem defekten laufbuchsen-o-ring? das kommt vor, allerdings läuft er dann auf allen 4en.

kopfdichtung gemacht will nix heissen, ich hab schon autos mit "gemachter" dichtung gesehen, die sowohl wasser als auch öl an ebensolcher rausgedrückt haben, weil einfach nicht genug sorgfalt beim zusammenbau gewaltet hat und die schrauben total ungleichmässig fest waren.

wie gesagt für ne preiseinschätzung muss man mehr wissen.

gruss, kris

Benjamin

scheint ganz gepflegt zu sein

Beitrag von Benjamin » Sa 24.04.04 12:15

Isn BJ 10/91, 150000 km mit Sportfahrwerk, Sportlenkrad, Speedlines(guter Zustand), ein paar Klienigkeiten getunt(OPtik), Vollleder, ABS, Servo etc.

genaueres weiß ich leider auch net, da ich bisher nur E-mailkontakt mit Bildern hatte.

wären 800 € ok, oder schon zuviel.

kann der Kopf nicht vom Zusammenbauen einen Riss bekomen haben???
aber egal, würdest du mit dem Auto ne Strecke von 400 km zurücklegen, bzw. dies empfehlen???

Ach ja, ich hab noch nen Motor von nem 205 GTI 120 PS in de Garage, Ersatzmotor wär also da.

Was sagst du dazu??

Danke

Ben

Antworten