öltemp beim gti beobachten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Land: Deutschland
öltemp beim gti beobachten

Beitrag von pongi » Sa 24.04.04 12:06

der 205/309gti hat ja bereits serienmäßig eine anzeige für die öltemp. aber leider bin ich davon nicht so ganz überzeugt.
welche möglichkeiten hab ich denn die anzeige zu verbessern sprich eine genauere anzeige zu bekommen?
ich hab schon darüber nachgedacht ein zusatzinstrument zu verbauen, nur wie bzw wo schliesse ich den fühler an?
in dr ölwanne sitzt ja schon der serienmäßige sensor, den ich möglichst behalten wollte.
matthias
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Kris
Urgestein

Re: öltemp beim gti beobachten

Beitrag von Kris » Sa 24.04.04 12:12

moin,

du kannst auf VDO umbauen, musst dir nen geber + anzeige besorgen und statt des serienmässigen gebers den von VDO verbauen und halt die anzeige instrumententeil-extern anbauen.

gruss, kris

pongi
Beitrag von pongi » Sa 24.04.04 12:32

du meinst also anstatt der originalen geber und instrumente auf einen zubehör anbieter ausweichen. also den orignalgeber einfach stilllegen und ein zusatzinstrument einbauen,
wollte die beiden (zusatzinstrument und original) möglichst parallel laufen lassen. wird wohl nicht gehen.
matthias
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

RallyePower
Motorraumputzer
Postleitzahl: 86956
Beitrag von RallyePower » Sa 24.04.04 12:43

Würde schon gehn;-) mussdu den Temperatur geber in die Ablasschrauben bohrung drehn , der geber sollte aber so flach wie möglich sein ned dass hängenbleibst und dir das teil rausreisst , aber soweit ich mich erinner gabs auch Ölwannen wo die Ablasschraube ned nach unten ging sondern nach hinten , oder du bohrst ein zusätzliches Loch in die Wanne schweisst ne Mutter auf der innen seite Fest und befestigst den Geber so;-)
:deal:

Kris
Urgestein

yo,gabs ...

Beitrag von Kris » Sa 24.04.04 12:45

... die von den autos mit klima-ölwanne hatten die schrauben hinten.
wieso misstraust du der anzeige so? auf 5° kommts eh net an.

gruss, kris

pongi
ich weiß nicht

Beitrag von pongi » Sa 24.04.04 13:34

nennen wir es gesundes misstrauen. ich glaub einfach nicht das mein wagen gleich nach dem start 70grad öl temp hat und dann innerhalb von ein paar km bei kaltem wetter auf 120-130grad steigt.
und wenn ich nicht weiß wieviel grad ich hab hab ich angst gas zu geben.
matthias

M205

Beitrag von M205 » Sa 24.04.04 20:42

hi,
fahr doch einfach mal in ne werkstatt und lass die temp. prüfen (wird durch die öfnung vom ölmesstab gemacht), dann siehst du ja wie genau oder ungenau sie wirklich geht.

Gruss Michael

Antworten