60 PS 206 - zu wenig Pferde für den Wagen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Pino_X05
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland
*lol*

Beitrag von Pino_X05 » Fr 23.04.04 17:14

warum schalten die 1.1er - 206 Fahrer niemals ihre Klimaanlage ein ?
weil sie dann nur noch im 1. Gang fahren könnten :lol:

also ich finde die 75 PS sind gerade angemessen, weniger sollten es wirklich nicht sein !

little_lion
Reservetankfahrer

Re: *lol*

Beitrag von little_lion » Fr 23.04.04 17:22

> warum schalten die 1.1er - 206 Fahrer niemals ihre Klimaanlage ein ?
> weil sie dann nur noch im 1. Gang fahren könnten :lol:

Als obs beim 1,4er mit 75 PS anders wäre...

> also ich finde die 75 PS sind gerade angemessen, weniger sollten es wirklich nicht sein !

Klar reicht es, um von A nach B zu kommen und in der Stadt rumzufahren (dazu reichen aber auch 60 PS), aber auf der Autobahn machen 75 P auch nicht gerade Spaß.

Also ich würde jedem raten: solange man es sich vom Unterhalt her leisten kann, niemals am Motor sparen (den Fehler hab ich selbst gemacht), Leistung kann man nie genug haben.

zorro
Strafzettelsammler
Beitrag von zorro » Fr 23.04.04 17:47

Ich hatte die Wahl zwischen 1.1 mit guter Ausstattung oder 1.4 ohne Ausstattung. Hab mich für die Ausstattung entschieden.

1. Versicherung ist günstiger
2. Verbrauch ca 6,75 Liter sind für mich ok
3. wenn ich 5min länger über die Autobahn fahre, kann ich ein Lied mehr aus meiner Musikanlage genießen ;-)

@ Pino: ich hab schon andere Autos mit mehr PS gesehen die im Parkhaus die Rampe wegen Klima nich hochkamen und das war KEIN Peugeot.

Wenn mein 206 voll beladen ist und berg hoch kannst Klima vergessen. Aber das wirst bei 75 PS genauso merken.

mfg lars

Gast

Beitrag von Gast » Fr 23.04.04 18:55

Hallo!

Meine Meinung:

Selbst mit 75PS wird man schnell zum Verkehrshindernis, vor allem auf der Autobahn. Das ist einfach zu wenig für so ein Auto. Wenn noch ein wenig Ausstattungsschnickschnack drin ist und viell. die Klima läuft, kommt man mit 75PS nicht mehr ordentlich vom Fleck.

Hatte oft das zweifelhafte Vergnügen, verschiedene aktuelle Peugeotmodelle zu fahren, als das Coupé in der Werkstatt war.

Grüße Andreas

Pino_X05
Kanaldeckelumfahrer
sorry aber den 1.4er hab ich ja noch nie gefahren :o(

Beitrag von Pino_X05 » Mo 26.04.04 10:25

aber eh man hier in ewige diskusionen verfällt, dann....

HDI 2.0 mit 90 PS, und zwar bevor er vom neuen 1.6 abgelöst wird !
Da ist genug leistung da und er verbraucht auch kaum was *gg* :idea:

Dave206
Kanaldeckelumfahrer
Re: re: neee, der hat nicht zu wenig Pferde für den Wagen?

Beitrag von Dave206 » Mo 26.04.04 10:41

> also ich hab auch nen 1.1 und kam bis jetzt immer von a nach b! und wenn du den auch mal drehst kommst eigentlich auch von der Stelle. Ok Beschleunigung könnte besser sein und obenrum wirds halt zäh mit Beschleunigen. Aber dafür ist die Versicherung günstiger.... Verbrauch bei mir ca 6,5L/100 km und ich fahre mit der Kiste nich langsam...
>
>
> solche Fratzen wie 17 Zoll kannst allerdings vergessen.... Aber schau mal wie viele 206er mit 60 PS verkauft werden. Also ganz so falsch kann das dann ja nich sein....
>
>
> mit den Geschwindigkeitsangaben von Coopex kann ich übereinstimmen...
>
>
> mfg lars
>
>
>
>
>

60 ps in nem 206er is der lacher schlechthin! ich hatte aus jux mal einen auf probe gefahren...das ist was für frauen vielleicht, deswegen werden auch so viele davon verkauft.
nagut wenn man anderes gewohnt ist, dann hat man auch ne andere meinung, aber 60ps solltest du dir wirklich nicht antun, man ärgert sich nur noch ewig lange drüber, es sei denn du willst ein sparfuchs sein und günstig verbrauchen bzw. versicherung abgreifen. oder wie pino schon sagt-hdi is auch net schlecht, wennste diesel magst :)
*...und die Franzosen können doch etwas...*

ToAsT

Beitrag von ToAsT » Mo 26.04.04 12:42

Also ich hab nen höheren Verbrauch mit 60 PS....Ich komm nich viel weiter als 650 km...

Weil ma mit dem Sch***motor einfach immer vollgas geben muss :P

blue206
NOS - Junky
Beitrag von blue206 » Mo 26.04.04 13:44

Hi!

Also ich hab nen 1.6er mit 89PS und kann mich mit dem nicht beklagen! geht auch ganz gut von der stelle! Meine Mum hat einen mit dem 1.4er (75 PS) und ich muss sagen mit dem würde ich, wenn es mein Wagen wäre, auch grad noch so auskommen.

Als ich vor 2 Monaten meinen Wagen zum Tieferlegen hatte wurde mir ein 1.1er 206 gegeben! und der war mehr als schwach! schon fast peinlich!

Also ich würde dir raten mindestens den 1.4er mit 75 PS oder den neuen 1.4 16V mit 89 PS zu holen!
Früher haben sich Frauen nach Männern mit dicken Autos umgeschaut,
heute schauen sie sich nach Männern um die ihre Tankfüllung noch bezahlen können!

Nixblicka
Serien-Wagen-Fahrer
Beitrag von Nixblicka » Mi 28.04.04 22:05

Hi,

zähle auch zu den die mit 60 PS "rumgurken" aber wenn du schon einen neuen kaufen tust dann hol dir lieber was "anständiges". Bin zwar mit meinem 206 zufrieden (bis auf die Macken die er manchmal hat) aber er hat definitiv zu viel Gewicht bei zu wenig Leistung.

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege aber wie ich gehört habe soll die Produktion von den 60 PS Versionen eingestellt werden.
Hab wie immer keine Ahnung aber davon viel!!!!

Stoni77
Radarfallenwinker
naja...

Beitrag von Stoni77 » Fr 30.04.04 16:23

Also ich weiß ja nicht wie manche ihren Wagen hier einfahren, nachdem sie sich einen zugelgt haben, aber mein 206 1.1 Bj. 04 schafft auf Autobahnen bei normalen Verbrauch um die 7 Liter 160-170, wenn ich ihn trete gehts bis 190, dementsprechend natürlich auch der Verbrauch. Das der 75 Ps natürlich besser anzieht liegt in der Sache der Natur, dafür kosts aber auch gleich schonwieder mehr und Geld ist nicht überall liquide.

Wenn man sein Auto gut einfährt (also langstrecke und ruhig durchtreten) und auch sonst immer mal wieder ausbrennen lässt, pändelt sich der Treibstoffverbrauch in der Stadt schnell bei ca. 5 l ein und die 170 schafft er dann auch noch gut. Also das einzigste worans mir mangelt ist die Beschleunigung, da ich aber keine Eile habe und wie schonmal jemand hier gepostet gerne Musik höre geh ichs gemächlich an. Von daher ist der 1.1 nicht immer so schlecht wie er gemacht wird, häufig liegts am Fahrer, oder aber wenn man dauerhaft viel mehr gewöhnt war.

Antworten