tachobeleuchtung > wie tauschen ???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
RCC1
Auspuff-Ausbrenner
Land: Oesterreich
tachobeleuchtung > wie tauschen ???

Beitrag von RCC1 » Mo 26.04.04 15:37

scheint eins ausgebrannt zu sein auf der lnken seite ( öltemperatur ??? )
wie wirds getauscht
--------------- lg Reinald ----------------

bjoern406stdt
Benzinsparer
Postleitzahl: 28870
Land: Deutschland

Klapps auf'n Morst!!!

Beitrag von bjoern406stdt » Mo 26.04.04 20:20

> scheint eins ausgebrannt zu sein auf der lnken seite ( öltemperatur ??? )
> wie wirds getauscht

Hi,

versuch's mal mit einem Klapps auf die Konsole, oben direkt über der Anzeige für die Öltemperatur.

Ich habe die erweiterte Version: Bei mir gehen Drehzahlmesser, Tacho und Öltemperatur-Anzeige nicht, bzw. immer nur eines zur Zeit - umschaltbar mit einem Klapps auf die Konsole! :o) LOL! Ist kein Witz!

Wenn mich nicht alles täuscht, dann sollten die 406er eigentlich LED-Hintergrundbeleuchtung haben. Aber meinen Sack verwette ich nicht darauf. Eine defekte LED ist unwahrscheinlich, da bei meinem die Beleuchtung auch zu schnell auf- und abflackert. Eine Glühbirne würde nachleuchten und ein paar Millisekunden länger brauchen, bis sie volle Leuchtkraft hat. Daher meine Vermutung, dass es die Kontaktleiste der Anzeigeinstrumente ist - und mit LEDs beleuchtet wird.

Hier im Forum treiben sich aber genügend Peugeot-Mechaniker herum, die eine Konsole schon 3.678 mal in der Hand gehabt haben und dies beurteilen können.

Gruß
Björn

Antworten