306xsi Kupplung !?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Werner xsi

306xsi Kupplung !?

Beitrag von Werner xsi » Mo 26.04.04 20:15

Hallo,

kann man die Kupplung von einem 306xsi einstellen oder nachstellen ????Habe vor einer woche meine Kupplung wechseln lassen,und nach längerer fahrt fängt sie an zu rupfen !

Mfg Werner

Nora306XSi
Spätzünder
Land: Deutschland
Beitrag von Nora306XSi » Mo 26.04.04 21:03

Bei meinem XSi (Bj 95) ist da nix zu verstellen..
Hakelig ist sie allerdings auch sehr (übrigens nicht nur bei meinem 306er sondern auch bei vielen anderen)

mito116
Wischwasservergesser
also im s16 ist sie selbstnachstellend, wird beim xsi auch..

Beitrag von mito116 » Di 27.04.04 10:26

..so sein. ausserdem hilft beim rupfen einstellen sowieso nichts, da ist entweder die kupplung schon wieder hinüber oder ein fehler beim einbau gemacht worden... könntest versuchen die kupplung ne weile schleifen zu lassen um den kupplungsbelag wieder mehr oder weniger plan zu bekommen!

gruß, mourad

Pino_X05
Kanaldeckelumfahrer
Beitrag von Pino_X05 » Di 27.04.04 14:44

was hast du denn für eine Kupplung einbauen lassen ? Wurde ein kompletter Kit verbaut, oder nur die Scheibe ?
Wurde das Drucklager (Ausrücklager) mitgetauscht ?

ich habe diese leidige Erfahrung mit einer LUK-Kupplung gemacht, Die Scheibe war nach einer Woche wellig und das Drucklager war nach 10 Tagen in seine Bestandteile zerfallen, zum Glück hatte ich noch das alte Drucklager...

jedenfalls war diese Kupplung von Anfang an ein sehr ruppiges Teil.

von dem Schleifen würde ich abraten, die Kupplung stellt sich selbst nach, gewöhn Dir lieber an, die Kuplung ganz durchzutreten. Nach einigen Tausend Kilometern pegelt sich das dann ein....

Antworten