RC-Sportsitze im "normalen" 206er??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
qwertz
Lenkradbeißer
Land: Deutschland
RC-Sportsitze im "normalen" 206er??

Beitrag von qwertz » Mi 28.04.04 12:31

Is mehr ne allgemeine "is-das-überhaupt-möglich"-frage. Hab selbst keinen 206er, aber mich würds ma so interessiern, ob´s möglich is, diese netten Schalen ausm RC samt Seitenairbags in nen 206 XS o.ä. einzubauen. Und wie sieht´s da dann mit TÜV aus? Und könnte ich mir diese Sitze einfach so mal bei Peugeot als Ersatzteil quasi nachbestellen?!

mfg

qwertz

PS: gibts die RC-Schalen eigentlich auch mit Sitzheizung?! :)

Phil206RC
Frühschalter
Land: Schweiz
Beitrag von Phil206RC » Mi 28.04.04 12:36

passen würden sie glaub ich (evtl. mit ein paar kleinen anpassungen???) schon, aber kosten glaub ich über 1500€ (!!!)

war vor einiger zeit schonmal hier die diskussion...versuchs mal mit der suche, vielleicht wirste schlauer :) kann dir auch nicht mehr dazu sagen, sorry :roll:

mit sitzheizung gibts die glaub net, bin mir aber nicht sicher...

gruss Phil

Lars

laut Peugeot Niederrhein...

Beitrag von Lars » Mi 28.04.04 15:27

in Düsseldorf, passen die nicht, und der TÜV müsste falls die passen eine Einzelabnahme machen, welche zwischen 1000 und 2000 € kosten würde. Das war der Stand im November Dezember letzten Jahres. Ob sich was geändert hat weiß ich nicht. Ruf doch einfach mal bei einem Peugeot Händler an. Ich find es auch sehr schade, denn es gibt auch von anderen Herstellern keine richtigen Sportsitze mit Seitenairbag für Peugeot. Falls jemand was anderes weiß, bitte direkt posten, da mir die normalen XS Sitze auf die nerven gehen, aber nicht auf den Seitenairbag verzichten will.

Marc
Stopschildbremser
Postleitzahl: 78628

Re: laut Peugeot Niederrhein...

Beitrag von Marc » Mi 28.04.04 15:39

Wie nicht passen ?

Ich hab das auch mal durchgespielt - passen sollten die schon, sofern Du die Konsolen mit übernimmst.

Anschluß vom Airbag sollte auch nicht so das Problem darstellen... sollte halt zur Sicherheit in einer Fachwerkstatt gemacht werden.

Eintragung ... die Dinger sind doch orig. von PUG, also vom TÜV abgenommen. Wieso soll das also schwieriger werden wie anderen Schalensitzen eingetragen zu bekommen ?

Wenn mir ein RC über den Weg läuft, dessen Sitze zu haben sind werd ich mal daran denken :-) ... zum nachkaufen sind die Dinger eindeutig zu teuer!

Greetings Marc

> Lars schrieb:
>
> in Düsseldorf, passen die nicht, und der TÜV müsste falls die passen eine Einzelabnahme machen, welche zwischen 1000 und 2000 € kosten würde. Das war der Stand im November Dezember letzten Jahres. Ob sich was geändert hat weiß ich nicht. Ruf doch einfach mal bei einem Peugeot Händler an. Ich find es auch sehr schade, denn es gibt auch von anderen Herstellern keine richtigen Sportsitze mit Seitenairbag für Peugeot. Falls jemand was anderes weiß, bitte direkt posten, da mir die normalen XS Sitze auf die nerven gehen, aber nicht auf den Seitenairbag verzichten will.
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]
205 CTI Dimma - [Verkauft] :traurig:

DaTod

Tun passen tun

Beitrag von DaTod » Mi 28.04.04 17:24

Hab nen 02er 206er und die RC Sitze passen ohne Probleme und erfreuen mich seit Januar. Vorne wie hinten. Beide Autos verwenden die selben Schienen...

Das mit Tüv ist so ne Frage....

Greets
Andy

Gast

Re: Tun passen tun

Beitrag von Gast » Mi 28.04.04 19:18

Cool :lol: !

Wo hast Du die Sitze her ?

Ich such noch immer einen RC Besitzer der mit 180Ps nicht umgehen kann :-/ ....

nicht falsch verstehen - ich such halt günstige Sitze .... :cry:

Greetings Maec

> DaTod schrieb:
>
> Hab nen 02er 206er und die RC Sitze passen ohne Probleme und erfreuen mich seit Januar. Vorne wie hinten. Beide Autos verwenden die selben Schienen...
>
> Das mit Tüv ist so ne Frage....
>
> Greets
> Andy

MadMaxII
Benzinsparer
Beitrag von MadMaxII » Mi 28.04.04 20:04

> Phil306 schrieb:
>
> passen würden sie glaub ich (evtl. mit ein paar kleinen anpassungen???) schon, aber kosten glaub ich über 1500€ (!!!)
>
> war vor einiger zeit schonmal hier die diskussion...versuchs mal mit der suche, vielleicht wirste schlauer :) kann dir auch nicht mehr dazu sagen, sorry :roll:
>
> mit sitzheizung gibts die glaub net, bin mir aber nicht sicher...
>
> gruss Phil

ich glaub eher, daß es die nicht OHNE sitzheizung gibt. sitzheizung ist serienmäßig drin.

gruß

max

Phil206RC
Frühschalter
Land: Schweiz
Beitrag von Phil206RC » Mi 28.04.04 23:20

ahso, wusst ich net :)

DaTod

Beitrag von DaTod » Do 29.04.04 14:20

Jo, Sitzheitzung ist mit drin... muss man halt nen Schalter o.Ä. dran machen, damit man sie benutzen kann (ausser man hatte vorher schon eine :)

Seitenairbag-Stecker sind auch ganz Easy: raus, rein :)

Hab meine ausm Ebay :D
inkl. Türverkleidungen, vordere Fußmatten, Rücksitzbank und Handschuhfachdeckel ausm RC.

Hat nicht die Welt gekostet

Sitze sind GEIL!
Vorne wie Hinten!!! :twisted:

qwertz
Lenkradbeißer
rücksitze

Beitrag von qwertz » Do 29.04.04 14:55

wie isn das mit den rücksitzen?!
Sind das 2 Einzelsitze, oder isses ne stärker konturierte Rückbank?! Und wie sieht´s aus mitm Umklappen?!

Antworten