Mein 306er ist unglaublich :-) - Drehstäbe :-(

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
tom_e306xsi
Lenkradbeißer
Land: Deutschland

Mein 306er ist unglaublich :-) - Drehstäbe :-(

Beitrag von tom_e306xsi » Do 29.04.04 20:37

Hi,

Heute direkt nach Feierabend hab ich versucht die Drehstäbe rauszumachen.
hab die Methode aus der Bastelecke mit dem 'rausziehen' angewandt.

Auf der rechten Seite angefangen dauerte es ne weile und einiges an Kraft bis er sich endlich bewegt hat.
Das tat er dann, aber leider nur auf der anderen Seite und auf der rechten Seite kam der ganze Schwingarm mit raus...keine Chance den Drehstab alleine rauszukriegen...

Dann waren schon 2 Stunden vergangen und ich war froh, dass ich den Schwingarm wieder draufbekam....so en shit... 3 stunden und mein auto ist keinen mm tiefer.

naja, ich werd mir was einfallen lassen...aber aufgeben werd ich nicht....ich mach euch fertig....ihr fick-Drehstäbe ;)

gruß tom_e

Pino_X05
Kanaldeckelumfahrer
mutig mutig...

Beitrag von Pino_X05 » Do 29.04.04 21:19

mal een nach feierabend die drehstäbe ziehn *respect* sach mal, jetz wo du den ganzen schwingarm runter hattest, wie sah das ganze dann aus ? konnte man das lager sehn ?

also ehrlich leuts, ich weiß das ich irgendwann muß, aber ich trau mich nich an die hinterachse ran... *heul*

lieber wechsel ich dreimal die kupplung, aber hinterachse macht mir einfach nur angst !
Bild

tom_e306xsi
Lenkradbeißer

Beitrag von tom_e306xsi » Do 29.04.04 21:33

ähmm... ich hatte den schwingarm nicht ab..nachdem ich gemerkt hab, dass er mit abgeht, war erstma baff und hab ihn schön wieder reingekloppt....

schließlich muss ich morgen mit diesem auto zur Arbeit fahren

gruß tom_e

Red Runner
TÜV-Knutscher
Re: Mein 306er ist unglaublich :-) - Drehstäbe :-(

Beitrag von Red Runner » Fr 30.04.04 11:23

Moin Tom,

das kommt schonmal vor, dass sich ein Drehstab nur an einem Ende lockert, der Effekt ist dann genau der, den Du beschreibst: Der Schwingarm kommt mit raus.
Ich weiß, dass das damals bei meinem 306 auch der Fall war. Wir hatten damals den Schwingarm komplett rausgenommen und dann einmal kräftig mitm Vorschlaghammer aufn Drehstab gehauen :-)))
Das Problem bei dieser Geschichte sind die berühmten Nadellager. Ich hatte das damals nicht selbst gemacht, sondern nem Mech bei der Arbeit zugeguckt bzw. Handlanger gespielt. Ich hab hier keine Ahnung, was man da machen darf und was nicht, da solltest Du vielleicht nochmal bei Obelix, Kris, Miraculix, Martin oder oder oder nachfragen.

Greetz
RR

> tom_e306xsi schrieb:
>
> Hi,
>
> Heute direkt nach Feierabend hab ich versucht die Drehstäbe rauszumachen.
> hab die Methode aus der Bastelecke mit dem 'rausziehen' angewandt.
>
> Auf der rechten Seite angefangen dauerte es ne weile und einiges an Kraft bis er sich endlich bewegt hat.
> Das tat er dann, aber leider nur auf der anderen Seite und auf der rechten Seite kam der ganze Schwingarm mit raus...keine Chance den Drehstab alleine rauszukriegen...
>
> Dann waren schon 2 Stunden vergangen und ich war froh, dass ich den Schwingarm wieder draufbekam....so en shit... 3 stunden und mein auto ist keinen mm tiefer.
>
> naja, ich werd mir was einfallen lassen...aber aufgeben werd ich nicht....ich mach euch fertig....ihr fick-Drehstäbe ;)
>
> gruß tom_e
better waste a minute in life, than life in a minute

RallyePower
Motorraumputzer
Postleitzahl: 86956
Beitrag von RallyePower » Fr 30.04.04 12:42

ja ich kenn das , musst evtl mitm brenner warm machen , den schwingarm oder halt paar tage rostlöser einwirken lassen
Skoda Octavia 5e Combi Rs TDI
205 Cti Serie 1 BJ 1987 mit GKat

Gott hab sie Selig :
205 Winner , 205 Green 75 Ps ,205 Rallye, 205 GTI 128 Ps, 306 Xs Hdi, Dacia Duster 1,5 dci 4x4
Ein Griff ins Klo:
406 Sport Hpi Break

peter306XR2

wie bekomm ich mein peugeot hinten tiefer

Beitrag von peter306XR2 » Do 06.05.04 13:08

> > hallo ich weiß überhaupt nicht wie ich mein peugeot 306 hinten tiefer bekomme ich weiß nur das man drehstäbe hat
> > und die soll man runter drehen.
> > nur wie mach ich denn das
> > könnt ihr mir bei mein problem weiter helfen

Red Runner
TÜV-Knutscher
klar können wir...

Beitrag von Red Runner » Do 06.05.04 13:13

..guck mal oben im Menü und geh mal auf "Bastelecke", dort unter sonstige findest Du eine allgemeine Anleitung.

Greetz
RR

> peter306XR2 schrieb:
>
> > > hallo ich weiß überhaupt nicht wie ich mein peugeot 306 hinten tiefer bekomme ich weiß nur das man drehstäbe hat
> > > und die soll man runter drehen.
> > > nur wie mach ich denn das
> > > könnt ihr mir bei mein problem weiter helfen
better waste a minute in life, than life in a minute

Antworten