Ausbau Beifahrerairbag Peugeot 406 Serie1???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
mito116
Wischwasservergesser
Land: Deutschland
Ausbau Beifahrerairbag Peugeot 406 Serie1???

Beitrag von mito116 » Do 29.04.04 23:01

Wie baut man den aus? Eine Stunde vorher Batterie abklemmen, irgendwie Handschuhfach abbauen und dann ist alles easy oder muss man da noch irgendwas wissen?

Vielen Dank schonmal! Gruß, Mourad

Onkel Dominik
Handbremsen-Wender

Wieso sollte man den Beifahrerairbag ausbauen?

Beitrag von Onkel Dominik » Fr 30.04.04 10:18

Damit verzichtest du auf ein Sicherheitsfeature, das vielen Menschen das Leben gerettet hätte.

Ausserdem...wenn du beim Ausbau einen Fehler machst und er auslöst (ist mit abgeklemmter Batterie zwar eher unwahrscheinlich) hast du ganz schnell einen wirtschaftlichen Totalschaden!

MfG Onkel Dominik

mito116
Wischwasservergesser
Total falsch verstanden!

Beitrag von mito116 » Fr 30.04.04 10:52

Ich will den doch nicht total raushaben! Wofür denn? Es hat sich nur die Bespannung etwas gelöst und zum wieder ankleben muss der Airbag raus...

Gruß, Mourad

Onkel Dominik
Handbremsen-Wender

Na gut! Wusste ich nicht!

Beitrag von Onkel Dominik » Fr 30.04.04 12:44

Naja, es gibt so Psychos, die sogar die Verkleidung vom Handbremshebel abmachen würden, um Gewicht zu sparen. Der Airbag wiegt (in Verbindung mit der dazugehörigen Elektronik) ja auch schon einiges. Wenn du nur den Stoff neu spannen willst, ist es ja voll in Ordnung.
Allerdings fällt mir auf, dass du jeden Tag irgendwas anderes an deinem PUG modifizieren willst. Nix dagegen, aber man kann seinem Auto auch zuviel Liebe zuwenden.
Wenn du hier keine genaue Beschreibung für dein Vorhaben findest, sollest du mal nen Peugeot-Mechaniker fragen, worauf du achten musst.
Die, die ich bisher kennengelernt habe, waren auch ohne Geld bereit, mir 2 Minuten zu opfern, um mir irgendwas zu erklären.

MfG

Onkel Dominik

mito116
Wischwasservergesser
naja...

Beitrag von mito116 » Fr 30.04.04 14:00

> Allerdings fällt mir auf, dass du jeden Tag irgendwas anderes an deinem PUG modifizieren willst. Nix dagegen, aber man kann seinem Auto auch zuviel Liebe zuwenden.

Naja, bis jetzt ist mein 406 eigentlich noch Rotz-Original und gemacht wurde in letzter Zeit nur, was notwendig war... Und den Airbag will ich auch nur ausbauen, weil sich das ?Leder? womit er bespannt ist an manchen Stellen löst und das etwas komisch aussieht.

> Wenn du hier keine genaue Beschreibung für dein Vorhaben findest, sollest du mal nen Peugeot-Mechaniker fragen, worauf du achten musst.
> Die, die ich bisher kennengelernt habe, waren auch ohne Geld bereit, mir 2 Minuten zu opfern, um mir irgendwas zu erklären.

Ist schon klar, aber meistens wird einem hier ausführlicher geholfen...

>
> MfG
>
> Onkel Dominik

Gruß, Mourad

Antworten