Erfahrungen mit dem S16

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Hütchenspieler
Lenkradbeißer
Land: Deutschland

Beitrag von Hütchenspieler » So 02.05.04 12:47

Hi,

also ich denke auch das man da schon gewaltig was machen muß damit das Heck rumkommt.... und ich denke das da auch andere Faktoren eine Rolle spielen.
Zum anderen halte ich ein Fahrsicherheitstraining für sehr sinnvoll. Habe selber mal an einem teilgenommen und es hat mir sehr viel gebracht. Habe das gelernte leider auch schon ein paar mal anwenden müssen... bei den deppen die teilweise auf deutschlands Strassen unterwegs sind.

@Timbob
sag mal, was hast denn für den Auspuff gelöhnt? Der soll ja nich grad so günstig sein.

Timbob

Beitrag von Timbob » So 02.05.04 12:56

Ja hab auch ein Fahrsicherheitstraining gemacht und da lernt man echt sachen die einem mitten während dem Fahren einfach so wieder einfallen und man sie anwenden kann...

Zum Auspuff - bin damit zu Peugeot gefahren, die meinten man muss alles ab Kat tauschen. kostenpunkt ca. 1000 EURO. Dann bin ich zu ATU gefahren die hatten ein Reparaturkit bei dem wirklich nur das Rohr ersetzt wird das abgefault ist (wieso soll ich auch Kat, ESD und MSD tauschen wenn nur das Rohr kaputt ist?!) und das ganze hat dann 200 EURO gekostet, ging also noch.

Grüße, Tim

Mr.VTEC
Radarfallenwinker
Land: Deutschland
Beitrag von Mr.VTEC » Di 04.05.04 19:33

Also ich meinte schon den 206 S16!
Was ist den mit den Fahrleistungen?Wen habt ihr schon alles platt gemacht und was haltet ihr von dem Motor,seit ihr begeisert,oder nicht so!

Zum Fahrwerk:Meine Eltern haben ja nen 98'er 206 mit 75PS,das Fahrwerk war wirklich der reinste Schrott,einfach nur was für lebensmüde Leute,wie man so hohl sein kann und so ein Fahrwerk verbauen kann ist mir nicht klar,jetzt sind zwar serien Federn,aber Koni geld Dämpfer drin,und der Wagen liegt wie sau!
Den RC bin ich ja schonb gefahren,der liegt auch gut,wie isses denn mit dem S16,welches Fahrwerk hat der denn?
Bild

Antworten